Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Bei einer Sitzung des israelischen Sicherheitskabinetts wurde unter anderem beschlossen, das Haus des Attentäters zu zerstören. Auge um Auge, das Schafft sympathien.
 
Auge um Auge wäre Lkw auf Palästinenser. Finde das schon ok wenn man die Witwenrente so kontert.
 
Genau. Sympathien schützen vor Terr
Bei einer Sitzung des israelischen Sicherheitskabinetts wurde unter anderem beschlossen, das Haus des Attentäters zu zerstören. Auge um Auge, das Schafft sympathien.

Die Familie wird jetzt übrigens lebenslang eine Terrorrente erhalten. Finanziert von der PA.
 
da bin ich überfragt. aber der fahrer eines LKW wurde ja auch erschossen.
ist für mich halt schon was anderes ob man zivilisten oder soldaten angreift.

Die Soldaten waren nicht im Einsatz, sondern haben gewartet. Zudem wird das Argument in Bezug auf Israel immer sehr perfide genutzt, da so ein Großteil der Bürger aufgrund des abgeleisteten Wehrdienst zum Ziel erklärt werden kann.
 
Die Soldaten waren nicht im Einsatz, sondern haben gewartet. Zudem wird das Argument in Bezug auf Israel immer sehr perfide genutzt, da so ein Großteil der Bürger aufgrund des abgeleisteten Wehrdienst zum Ziel erklärt werden kann.
mag sein, dass martin lejeune und andere seines kalibers das so weiterführen; ändert für mich aber nichts daran, dass soldaten halt auch während der mittagspause oder auf sightseeing-tour soldaten sind.
ich wollte auch nur sagen, dass es meiner meinung nach eine sinnvolle differenzierung ist, wenn man bei den opfern zwischen zivilisten und soldaten unterscheidet.
 
Also waren US-Soldaten, die durch Saigon liefen während ihrer Freizeit, keine Soldaten?
 
manche kämpfe gegen menschen, andere gegen krankheiten. gegen unterdrückung. gegen recht- und stimmlosigkeit. und kämpfen wir nicht alle ständig mit unseren inneren dämonen? sind wir nicht alle soldaten in diesem sinne?

oder sind solche rhetorischen fragen einfach tuntig hoch zehn?

ich weiss es nicht

aber ich kämpfe für antworten. täglich. das verspreche ich euch.

euer murmel
 
mag sein, dass martin lejeune und andere seines kalibers das so weiterführen; ändert für mich aber nichts daran, dass soldaten halt auch während der mittagspause oder auf sightseeing-tour soldaten sind.
ich wollte auch nur sagen, dass es meiner meinung nach eine sinnvolle differenzierung ist, wenn man bei den opfern zwischen zivilisten und soldaten unterscheidet.

Im Krieg definitiv. Diese Soldaten waren aber nicht im Krieg, sondern haben wie Zivilisten (in großen Teilen) unbewaffnet gewartet. Ich sehe in diesem Fall keinen Unterschied zwischen Zivilisten/ Soldaten.
 
manche kämpfe gegen menschen, andere gegen krankheiten. gegen unterdrückung. gegen recht- und stimmlosigkeit. und kämpfen wir nicht alle ständig mit unseren inneren dämonen? sind wir nicht alle soldaten in diesem sinne?
Nee, dass Soldaten manchmal kämpfen macht nicht jeden der kämpft zum Soldaten.
 
Back
Top Bottom