Logo Vice Digital

der kochthread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Lebkuchenmännchen, 9. Aug. 2002.

1. Suedberliner

Suedberliner Gold Status Member

Bekommene Likes:
    9.039
    hab mal welche mit birnen-gorgonzola fuellung gemacht und eine fuellung aus fein gehackten peperoni, pistazien und getockneten aprikosen oder so. finde die rezepte aber nicht mehr. den klassiker hab ich mal abgewandelt in dem ich statt senf eine art paste aus senfkoernern zwiebeln und balsamico (richtiges und nich diese eingedickte scheisse) gemacht habe.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  2. LOEFFEL

LOEFFEL Moderator

Bekommene Likes:
    403
    An etwas in dieser Richtung hatte ich auch schon gedacht, den Käse allerdings als etwas problematisch empfunden. Wie ist das mit dem Gorgonzola? Könnte mir vorstellen, dass der bei 2-3 h Schmorzeit fast vollständig rausläuft und in den Sud übergeht? In was hast du die Rouladen geschmort? Ganz normal Rotwein + Brühe + etwas Wurzelgemüse?

3. Suedberliner

Bekommene Likes:
    9.039
    hab damals schwein oder kalb genommen und gar nich mal so lange geschmort. die rouladen hab ich mit kuechengarn abgebunden, war relativ dicht. sauce weiss ich leider auch nich mehr....meine zwar dass da noch irgendwas "besonderes" drin war aber kriegs nich mehr zuammen..glaub ich hab n fond gekauft und damit abgeloescht und dann abgebunden mit pfeilwurzelmehl. im uebrigen der beste saucenbinder. neutral im geschmack und sauce bleibt auch klar und kriegt nich so nen milchig trueben stich wie mit mondamin oder was man sonst so nimmt

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  4. Herr yupdi

Herr yupdi BANNED

Bekommene Likes:
    3.712
    wuerde das von farmer machen lieben gruss

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  5. mueslisohn

mueslisohn Platin Member

Bekommene Likes:
    12.753
  6. Suedberliner

Bekommene Likes:
    9.039
  7. ganzer mann

ganzer mann Senior Member

Bekommene Likes:
    420
    Hab 1 kg schweinenacken, wollte pulled pork machen
    Habt ihr gute Rezepte oder andere Ideen?

• nein nein x 1
  8. LabeLbo$$

LabeLbo$$ Gold Status Member

Bekommene Likes:
    9.135
    habe viele andere ideen lg

9. ganzer mann

Bekommene Likes:
    420
    Cool.

10. Herr yupdi

Herr yupdi BANNED

Bekommene Likes:
    3.712
    mit 1 kg pulled pork machen lachhh

schieß dir lieber mal ins gesicht oder

11. ganzer mann

Bekommene Likes:
    420
  12. Amplitune

Amplitune Gold Status Member

Bekommene Likes:
    12.906
    War heute beim Schlachten von Hühnern dabei. Das war schon mega spannend. Das komplette Ausnehmen und das Vorgehen ist schon interessant. Gibt es hier Interesse, dass ich da ein wenig mehr ins Detail gehe - mit Bildern - oder eher nicht so? Dann würde ich hier ein wenig was dazu posten.

• ja! ja! x 3
    • nein nein x 1
  13. Suedberliner

Bekommene Likes:
    9.039
    klar

14. IP.Saint

IP.Saint Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.695
    Pack die Bilder halt in Spoiler, wer es nicht sehen will klickt es nicht an. Mich interessiert es schon. (geschrieben bei einem Teller Hühnersuppe und mit einem Grillhahn für morgen im Kühlschrank) :thumbsup:

15. Amplitune

Bekommene Likes:
    12.906
    Vom Köpfen und Rupfen habe ich keine Fotos. Das wäre schräg. Das ganze Prozedere hat mir ein Nachbar von meiner Mutter bei sich in der Scheune gezeigt, der das schon seit gefühlt 100 Jahren macht. Beim ersten Fangen und Köpfen konnte ich noch zuschauen, Huhn zwei und drei musste ich dann selber fangen und kürzen. :D
    Vor dem Rupfen mussten die Dinger erstmal ausbluten.Anschließend wurden sie mit kochenden Wasser übergossen und gerupft.
    Nach dem Rupfen wurden die Beine unterhalb des Gelenks und der Bürzel entfernt.
    Anschließend ging es ans abflämmen der restlichen kleinen Federn, die beim Rupfen nicht mitgezogen wurden.
    Anschließend wurde das Tier ausgenommen. Unterhalb des Bürtels wird der Vogel bis zum Brustknochen aufgeschnitten und mit der Hnd werden die Innereien entfernt. Leber, Galle und so haben wir weggeworfen. Magen und Herz behalten.
    Das ist der aufgeschnittene und ausgespülte Magen des Huhns. Das gelbe ist die Fettschicht, die drumherum lag.
    Und hier das Herz.
    Leider hab ich auch ein Huhn gefangen, dass noch Eier produziert hat. Die waren schon ziemlich weit und ich hab sie beim ausweiden zerstört. So sieht ein Ei aus, wenn es noch im Huhn ist.
    Anschließend wurden die Eingeweide und das Huhn nochmal mit heißen Wasser gewaschen und danach eingefroren. Am Wochende werde ich dann das Hauptteil komplett zu Keulen, Brust, Wings und dem Rest für Suppe zerlegen. Dann stell ich Bilder vom fertigen Produkt rein.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 7
  16. Farmer187

Farmer187 Gast

Was machst du mit den Innereien, ich mein drei Mägen und Herzen sind ja nicht mal ne Vorspeise?

17. Amplitune

Bekommene Likes:
    12.906
    Yep. Die kommen ganz klassisch zusammen mit den Hälsen in einen Topf und ich mach ne Hühnerbrühe draus, die ich für die nächste Sauce verwende.

18. IP.Saint

IP.Saint Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.695
    Also erstmal: cool, war sicher interessant! :thumbsup:

Aber Leber weggeschmissen, wtf? oO
    Hähnchenleber ist doch super lecker!

Edit: Hals für Brühe nehmen finde ich persönlich auch zu schade, würde ich beim Grillhähnchen im Ofen einfach mit dazu legen, da sitzt mit das beste Fleisch dran imho.

19. Zacharias Double Chin

Zacharias Double Chin Altgedient

Bekommene Likes:
    3.352

der chef hat mich verzaubert
    ich liebe den japanischen style
    :eek::thumbsup:

20. clientell

clientell Altgedient

Bekommene Likes:
    419
    Thema Burger Buns: Ich will am Wochenende angrillen und neben Rippchen und anderen Sauereien auch Burger aufn Grill hauen, allerdings für 10+ Personen. Ich koch gerne, bin aber kein Bäcker und hab auch keine Küchenmaschine. Ich hab schon zig mal Buns gemacht, war aber nie zu 100% zufrieden. Kann hier irgend jemand fertige Buns empfehlen. Sollten halt nicht zerfallen (erwärmen und dadurch den Zucker im Brötchen erhitzen und damit festigen ist mir klar) und vor allem nicht total trocken sein. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Hefe und ich werden in diesem Leben einfach keine Freunde...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.