Logo Vice Digital

der kochthread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Lebkuchenmännchen, 9. Aug. 2002.

  1. LOEFFEL

    LOEFFEL Moderator

    Dabei seit:
    5. Okt. 2000
    Beiträge:
    4.333
    Bekommene Likes:
    378
    Hmm ...Ja. Hab auch schon Rezepte mit Mett etc. gelesen...will sie aber aufschneiden und dann sollte es farblich irgendwie nicht ganz so ein Einheitsbrei sein, bzw. irgendwie sollte man sehen, dass etwas anderes außer Fleisch drin ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Nov. 2017
  2. Asap Thug Money

    Asap Thug Money BANNED

    Dabei seit:
    10. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.430
    Bekommene Likes:
    2.384
    Ein schönes Farbspiel könnte es mit Süsskartoffel werden. Und dazu ein Stampf aus Süsskaroffeln als Beilage.
     
    • nein nein x 2
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  3. Saadi

    Saadi BANNED

    Dabei seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    2.252
    Bekommene Likes:
    525
    http://www.chefkoch.de/rs/s0/rouladen+frischkäse/Rezepte.html
     
  4. LOEFFEL

    LOEFFEL Moderator

    Dabei seit:
    5. Okt. 2000
    Beiträge:
    4.333
    Bekommene Likes:
    378
  5. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.200
    Bekommene Likes:
    4.258
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  6. Asap Thug Money

    Asap Thug Money BANNED

    Dabei seit:
    10. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.430
    Bekommene Likes:
    2.384
    Auf Chefkoch.de kann er auch selber gehen. Gefragt werden hier Leute die selbst Erfahrungen gemacht haben in Bezug auf Roulladen.
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  7. LOEFFEL

    LOEFFEL Moderator

    Dabei seit:
    5. Okt. 2000
    Beiträge:
    4.333
    Bekommene Likes:
    378
    chefkoch hatter schon durch und war unzufrieden ;)
     
  8. Saadi

    Saadi BANNED

    Dabei seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    2.252
    Bekommene Likes:
    525
    und wer hat dich gefragt:rolleyes:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
    • ja! ja! x 1
  9. Farmer187

    Farmer187 Gast

    Rouladen völlig überschätzt aber versuchs doch asiatisch

    Ingwer, Palmzucker, Sojasauce, Chili, Knoblauch, Sesam klein schneiden und die Innenseite damit einkleistern. Frühlingszwiebel zusammen mit Bacon einrollen.
    Am Ende Limettensaft drüber.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  10. Saadi

    Saadi BANNED

    Dabei seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    2.252
    Bekommene Likes:
    525
    da sind sie die spezialisten;):p
     
  11. LOEFFEL

    LOEFFEL Moderator

    Dabei seit:
    5. Okt. 2000
    Beiträge:
    4.333
    Bekommene Likes:
    378
    Selbst schon mal gemacht und wenn ja, was als Beilage? Klingt ziemlich in Richtung Asia....von daher passen wohl Semmelknödel nicht ganz. Zum Anderen...in was schmort man das? Wie normal, Rotwein und Fond?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  12. Farmer187

    Farmer187 Gast

    Puh ich respektiere dich deshalb muss ich dir sagen, dass ich mir das grad ausgedacht hab.
    Schmoren würde ich es in Kokosmilch.
    Aber wie gesagt, lieber keine Experimente wenn Besuch kommt.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  13. Saadi

    Saadi BANNED

    Dabei seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    2.252
    Bekommene Likes:
    525
    war so klar:O
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  14. Amplitune

    Amplitune Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    12.175
    Bekommene Likes:
    12.314
    Ich hab auch mal ein wenig geschaut und folgendes gefunden. Eventuell ist ja was für dich dabei:

    Rinderrouladen mit in Verjus marinierter Apfel-Lauch-Füllung
    http://www.arthurstochterkochtblog.com/2012/12/rinderroulade-oh-du-seelentroster.html
    Rinderrouladen mit Kartoffel-Speck-Füllung
    https://www.kochmonster.de/rezept/rindsrouladen-mit-kartoffel-speck-fuellung-und-krautgemuese.html
    Involtini mit Salbei Senf und Parmesan
    http://www.mio-online.de/meine-kueche/rezepte/involtini-salbei-senf-und-parmesan
    Involtini "König Ludwig 1." mit Pinienkernen, getrockneten Tomaten und Spinat
    https://www.schuhbeck.de/rezepte/involtini-koenig-ludwig-1-mit-dillbohnen-und-kartoffeln/

    Auf den ersten Blick macht man mit den Rezepten nix falsch. Selbst habe ich davon keins gemacht, aber fand die von der Vorstellung her alle nicht schlecht.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  15. Deft

    Deft Aktivist

    Dabei seit:
    18. Aug. 2017
    Beiträge:
    188
    Bekommene Likes:
    99
    2 und 3 okay, aber apfel lauch...Spinat :confused::confused::confused:
    4 ohne Spinat

    pilzfüllung könnte ich mir gut vorstellen. oder Sauerkraut vll?
    Kürbis/Kürbisfrischkäse? hättest auch den gewünschten Kontrast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2017
  16. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    40.610
    Bekommene Likes:
    5.566
    Hätte auch ein Involtini Rezept vorgeschlagen. Rouladen Italienisch. Schmeckt eigentlich immer.
     
  17. Amplitune

    Amplitune Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    12.175
    Bekommene Likes:
    12.314
    finde die apfel-lauch kombi eigentlich ganz gängig. hab das schon öfter gesehen und find das auch lecker. mit spinat sind ja nur die kalbsrouladen und da passt das mmn gut zu. zu rind würde ich es aber auch nicht nehmen. pilze klingt gut, mit sauerkraut kenn ich auch, aber finde sauerkraut eigentlich nie passend zu rind.
     
  18. LOEFFEL

    LOEFFEL Moderator

    Dabei seit:
    5. Okt. 2000
    Beiträge:
    4.333
    Bekommene Likes:
    378
    Die Apfel-Lauch-Geschichte klingt doch eigentlich ganz gut. :thumbsup:
     
  19. Saadi

    Saadi BANNED

    Dabei seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    2.252
    Bekommene Likes:
    525
    aber nicht mit rind
     
  20. LOEFFEL

    LOEFFEL Moderator

    Dabei seit:
    5. Okt. 2000
    Beiträge:
    4.333
    Bekommene Likes:
    378
    Warum nicht? Stell mir die Kombination Apfel-Rind eigentlich ganz gängig vor.
     
    • ja! ja! x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.