der kochthread

bei mir ist nie essen da,deswegen muss ich ja auch immer kochen ;)

aber abundzu probie rich dann rum,und dann kommt manchmal was schönes raus^^
 
Tipp beim Fleisch braten: Nicht mit Gabel wenden, weil beim einstechen Flüssigkeit rauskommt und das Ganze trockner wird. Deshalb sind diese Plastikwendezangen garnicht so unnötig wie man vllt denkt.

hab ich eh nie gemacht... immer gabel oder was auch immer da war unter das fleisch und rumgelupft... dann fliegts immer in das fett und alles spritzt raus auf die herdplatte... schöne schweinerei:D
 
habt ihr noch nen tipp wie man spiegeleier gut würzen kann.ich nehm immer salz und pfeffer.aber auf dauer wird das langweilig.gibts da noch andere gewürze die gut passen?
 
Ich hab ein Problem mit Salatsaucen: Ich mach die für andere immer zu sauer. Auch wenn ich eine ganz gute Auswahl an Rezepten für Saucen kann, werden die immer zu sauer :(

Achja, auch da ein Tipp:
Einfach ausgespültes Marmeladen-Glas nehmen und die Zutaten rein, verschließen und schütteln. Das Ganze kann man dann auch noch ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.
 
Ich hab ein Problem mit Salatsaucen: Ich mach die für andere immer zu sauer. Auch wenn ich eine ganz gute Auswahl an Rezepten für Saucen kann, werden die immer zu sauer :(

Achja, auch da ein Tipp:
Einfach ausgespültes Marmeladen-Glas nehmen und die Zutaten rein, verschließen und schütteln. Das Ganze kann man dann auch noch ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.

sauer? was für welche machst du denn? normal ist es ja leichter die zu kaufen... aber was tust du da rein dass sie sauer sind? zitrone muss ja nicht unbedingt rein... nur ein paar tropfen bei bedarf... an sonsten einfach gurken, knoblauch/zwiebeln, sellerie, sehhhhr zerkleinern, in joghurt geben, salz dazu... und nix mit sauer...

dann hat man ungefähr das was sie beim döner reintun
 
Yo, gibt halt Rezepte mit Essig oder Balsamicoessig oder Zitrone.

Mach immer ein 1:3 Verhältnis mit Öl.
 
mhm aber essig suckt finde ich... einfach nicht zu viel davon



ich hätte höllisch bock auf tapas... hat jemand son echtes rezept? also madrid mäßig? man sagt ja die machen da die besten...
 
Ja, genau, mein Problem ist halt, dass es mir immer nicht zu sauer ist :D

Deshalb probiere ich halt, immer nur nach und nach rein zu tun. Das Problem bei sauer ist halt, dass man das ganz schlecht rückgängig machen kann. Wenn's zu sauer ist, kannstes halt nur weghauen
 
wie man zaziki macht

Ist eine griechische sose essen abr auch tuerken

natur jogurt+knoblauch+klein geschnitene gurkenschtreifen+olivenoel=zaziki

kann man in doener tuhn oder so mit brot essen:D
 
Ist eine griechische sose essen abr auch tuerken

natur jogurt+knoblauch+klein geschnitene gurkenschtreifen+olivenoel=zaziki

kann man in doener tuhn oder so mit brot essen:D

was ich gesagt hab nur ohne öl... sag mal das wird doch garnich homogen wenn da öl drin ist...

frau bossbitch darf auch was dazu sagen wenn sie schon im thread spannt;)
 
yeah kooler thread :D

ich kann aber kein stück kochen.
trotzdem interessantes thema :cool:
 
was ich gesagt hab nur ohne öl... sag mal das wird doch garnich homogen wenn da öl drin ist...

frau bossbitch darf auch was dazu sagen wenn sie schon im thread spannt;)



muha ich wusste nich wie ichs formulieren soll :D
und bin abgelenkt nebenher :D
da braucht man schon ne weile um nen post zu schreiben...

außerdem bin ich hier diejenige die bespannt wird :p :D
 
ich hab schon gehofft du als frau würdest was produktives hier beitragen... verdorbene gesellschaft :p
 
Ist eine griechische sose essen abr auch tuerken

natur jogurt+knoblauch+klein geschnitene gurkenschtreifen+olivenoel=zaziki

kann man in doener tuhn oder so mit brot essen:D


nein nein nein...im türkischen nennt man das cacik
nix zaziki

und es kommt kein olivenöl bei uns rein...aber dafür frische minze...das macht es erst so besonders


was anderes leckers was ich letzterzeit mach (da schnell)

paprika längst in zwei hälften,da rein jeweils ein ei schlagen,salz pfeffer und geriebener käse drüber.

dann in den backofen und warten bis das ei dadrin hart is...

sehr lecker
 
ich werds mal meinen eltern empfehlen... ich mag weder paprika noch ei in dieser form...
 
Egal was ich koche, ich würze sobald man es kann scharf...
Cayenne-Pfeffer, Paprika-Gewürz - sehr schaf, und verschiedene extrem übel scharfe soßen zum schärfen von allem was mit Tomate ist;)
 
ich hab nur son chili gewürz und pfeffer... sonst nix... ach und noch son russsisches rotes zeug dass verbrennungen auf der zunge hinterlässt
 
ich hab nur son chili gewürz und pfeffer... sonst nix... ach und noch son russsisches rotes zeug dass verbrennungen auf der zunge hinterlässt


Chilli habe ich auch, Pfeffer sowieso...
Pfeffer uns Salz aufs Mettbrötchen, das ist klasse!

Ich habe soviele Gewürze, wie kaum ein anderer:D
 
Zurück
Oben Unten