der kochthread

war klar, dass wir uns wieder einig sind :D

is aber echt übel!! wie gesagt, mein freund hat was mit schärfegrad 6 (nach der tabelle von www.pepperworld.de , V V hat da ja 10+) und das is schon hölle! V V wollt ich dann gar nich mehr probieren... muss ja nich sein...

aber wie gesagt... es is immer wieder geil dann die gesichter von leuten zu sehen, die das unterschätzt oder sich überschätzt haben :D

im flyer steht auch, man soll alles ab grad 8 oder so vor kindern schützen... ich glaub n kind, dass an ne grad 5-flasche drankommt hat danach schon keine geschmacksknospen mehr... da muss eigentlich auf alles ne kindersicherung drauf...
 
Ha! Der Arsch!

Hab grad noch mal nachgeguckt! Meine Sauce (Daves Insanity Sauce) liegt nich bei 5.000 sondern bei 50.000 und damit auch schon im Gnadenlos-scharf-Bereich des Brennometers!
http://www.pepperworld.com/basics/brenn-o-meter.htm
Die Seite is aber echt geil, die werd ich meinem Chef mal empfehlen! Der is auch son Perverser! :D
Meine Sauce steht übrigens auch immer bei uns inner Kneipe, für den Fall, daß mal wieder jemand die Klappe weit aufreisst! In der Regel findet man die kurz danach auf Klo mit der Zunge unterm Wasserhahn! :D
 
Re: Ha! Der Arsch!

Original geschrieben von Ziza
Meine Sauce steht übrigens auch immer bei uns inner Kneipe, für den Fall, daß mal wieder jemand die Klappe weit aufreisst! In der Regel findet man die kurz danach auf Klo mit der Zunge unterm Wasserhahn! :D

hehe, das gefällt mir :D ;)
 
Ich bin immer ganz traurig, daß ich mich mit dem Würzen so zurückhalten muss wenn ich mal für Freunde koche (und das tue ich gerne!)! Aber sonst isst das immer keiner! Oder die Leute sagen: Ja, lecker, sehr gut gewürzt und geben sehr schnell auf! :D
Lecker ist übrigens eine neue Saucen-Kollektion von Kühne oder so! Die heissen Red Hot Chili Pepper oder Green Chili Explosion und so weiter! Gibts vier verschiedene von! Sind zwar nicht wirklich scharf für den geübten Esser aber man kann sie halt in Ketchup-Quantitäten verwenden, für Pommes oder was weiss ich, und dann is es echt nett! :D
Kenn jemand guatemaltekische Irrenanstalts Pfefferschoten? :D
 
nö, kenn ich nich...

aber diese neuen saucen kenn ich... scharf sind die nich wirklich! und dabei bin ich auch nich wirklich geübter scharf-esser... aber nach so ner anderen sauce von www.pepperworld.de (nein, ich kriege keine provision :D) is das fast was zum löschen... echt nich besonders schlimm... aber eben mal was zur abwechslung... :)
 
Original geschrieben von krizzy
nö, kenn ich nich...

Nie die Simpsons Folge gesehen, wo Homer auf dem Chili-Festival ist? Mit seinen Chili-Stiefeln und seinem Chili-Löffel? Die hiess, glaub ich, Homers irrer Chilitrip! EIne der spacigsten Folgen überhaupt! Da ist er ein Chili aus guatemaltekischen Irrenanstalts Pfefferschoten von Chief Wiggum und schiebt dann nen üblen Trip!! :D
 
ach, die folge kam doch letztens erst...

ich glaub das is die einzige folge, die ich noch nie ganz gesehen hab... und wenn doch, dann is das schon ziemlich lange her...
 
chili schoten , bis zu 1,5 cm lang ,getrocknet PUR
(hat mal ein bekannter aus venezuela mitgebracht)
hört sich unspektakulär an brennt einem aber den arsch weg

hab mir 1(!) auf die zunge gelegt

danach hab ich 30 minuten am klo verbracht (erst mim kopf über der schüssel dann mim arsch)


für den otto normal verbraucher: tabasco
für einsteiger: döner (mit scharf ,junge? antwort: Ja),harrisa
 
Ich hab' da 'n Sambal Olek oder so, daß brennt immer gut, wenn's scharf abgeh'n soll. Nicht minder empfehlenswert, gerade bei Chili, ist scharfes Pepperoniwasser. Das Zeug sollte allerdings in homöopathischer Dosis dem Essen beigemischt werden, da man sich mit einem Zuviel davon das Essen verdirbt. Kein Geheimnis aber effektiv wie eh und je ist der scharfe Paprika (rosenscharf). Yummie!
 
Som-Tam aus Taiwan: ist nicht immer sehr scharf aber oft sehr lecker.
Ansonsten Arizona Gunslinger:cool:
 
wollt ihr mal mein chilli probieren???

2zutaten sage ich mal......

halbe flasche tabbasko
und6 ganz kleine rote pepperonie ausm libanon!!

das ist so krass.......viel zu krass
 
Original geschrieben von Attaphek
bei mit um die ecke gibts eine kebap bude...

Nunja,ganz normales Döner,nur das die so eine rote speziell mixtur rein hauen,beim ersten mal brennt sich dir die geschmacksnervern auf der zunge weg.
Aber heutezutage halt ich das für das betse kebap wo gibt!!
Den diese SAUCe is nicht nur scharf sondern schmeckt auch sau geil!!


bei uns gibt es dieses Gewürz fast in jedem essen..d.er Hammer
 
so jungenz und mädels. hier kommt alles rein was mit kochen zu tun hat. es gibt bestimmt einige hobbyköche hier oder auch so leute die das professionell machen. also tipps und tricks + besonders gute rezepte oder auch tolle gewürze hier rein!


so außerdem hätte ich bezüglich des themas folgende frage: ich koch mir gern mal was aber habe probleme mit gewürzen... welche sind teuer/billig und welche passen zu was? welche kann man aufs sandwich streuen? welche gehen zu fleisch, welche zu fisch, welche in den salat?

go!
 
mh früher hatte ich keine ahnung von kochen,seit einem jahr muss ich aber fast täglich kochen,weil es wegen meinen umständen nicht anders geht.durch probieren wird man immer besser und man erfindet oft leckere rezepte................. :)
 
Gewürze
z. B. zu Tomaten:
Rosmarin, Basilikum
Zu Fleisch:
z. b. Salbei, du piekst mit einem Zahnstocher auf dein Fleisch (Schweinemedallion) ein Salbeiblatt und eine Scheibe Schinken und brätst das Ganze dann von beiden Seiten, die verbleibende Sauce in der Pfanne gießt du mit trockenem Weißwein auf und haust ein kleines Stückchen Butter rein und kochst das nochmal auf und drüber übers Fleisch.
Ansonsten passt noch zu Fleisch: Thymian

Tipps zu Gewürzen:
Im Supermarkt sind die Kräuter in den Töpfen nur für den Sofortverzehr gedach, sind auch entsprechend gezüchetet worden. Deshalb, wenn du selber ein paar Kräuter auf's Fensterbrett stellen möchtest holst du dir eine Auswahl im Gartenzentrum.
 
joa is bei mir ungefähr das gleiche.. normal is immer essen da aber manchmal hat man einfach BOCK und macht sich irgendwas neues... nur mir fehlt immer dieses i-tüpfelchen das sich gewürz nennt...
 
Tipp beim Fleisch braten: Nicht mit Gabel wenden, weil beim einstechen Flüssigkeit rauskommt und das Ganze trockner wird. Deshalb sind diese Plastikwendezangen garnicht so unnötig wie man vllt denkt.
 
Zurück
Oben Unten