Der kleine Single-Ratgeber

Innagideon

ist hier aktiv
Registriert
5. April 2001
Beiträge
267
Den richtigen Partner fürs Leben findet ihr unter http://wehaveaproblem.com/ hier soll es um die aktuellen, nicht mehr ganz so aktuellen und uralten Singles gehen, die gerade unserem System arg zusetzen.

Ich fang mal mit ner uralten an:

Bunny Rugs - Be Thank Full
Bekannt aus Funk und Fernsehen - wenn auch nicht von ihm sondern in der Neuinterpretation von Massive Attack. Ein Klassiker, der den Sommer um entscheidende 3 Minuten verlängert.

Die "nicht mehr ganz so aktuelle":

Chrissy D - Soldier Boy
Auf dem legendären Gravity-Riddim, der mit der 303, ein Lied für den "Soldier of Love" in uns allen - als würden die Supremes auf Aphex Twin treffen... so ähnlich (jetzt sagt Sativa bestimmt wieder, dass ich einen perversen Geschmack habe).

Die aktuelle:

Gentleman - Leave Us Alone
Burner. Bombe. Mörder-Single! Auf dem Acid Rock-Riddim. Jetzt steht es fest, wer in unseren Breiten die Hosen anhat. Wenn das repräsentativ für sein neuen Albums ist, dann haben Four Music ihren ersten Exportschlager - unglaublich tight mit dem Timing eines Zeitzünders: Booom!

Weitermachen...

one love

I&I
 
Soetwas würd ich definitiv Nie denken, Und seitem ich die gute Crissy D im gepäck con Degree live gehört hab mit S. Boy is es ne nice Nummer.

Also weg mit den Vorurteilen ich komm halt nur nicht mit Lady S Klar o.k..

Peace Sativa
 
Ich würd mal meinen das liegt daran das das hier ein HipHop Forum ganz nebenbei ist. Und das scheinbar der single´s Rausch leider fast übernicht vorhanden ist. Wenn überhaupt !!

Und bitte keine Veralgemeinerungen:eek: !!!!!

Peace Sativa
 
der link funktioniert nicht :(
und die leute, die KEINE singles kaufen, haun die sich denn sofort das ganze album rein? :confused: muß ja wohl so sein:eek: wenn mans hat (das geld)...
 
Okay, okay, am Link war ein "," zuviel - ist aber eh nur ein Scherz mit der Domain-Adresse - linkt NICHT auf einsame Herzen, ganz zu schweigen von Möpsen, Fat Teens oder ähnlichem Schweinkram...

Ich hoffe, dass sich die Leudde NICHT Alben kaufen, dann müssten sie ja bis zu 2 Jahre auf ihre "Hits" warten - die einzige Alternative (ausser schweinbilligen Singles, die ja angeblich Heads nicht kaufen weil sie ihre ganze Kohle für Import-12inches verblasen) scheinen mir Mixtapes zu sein. Aber die mach ich mir lieber selbst. So ist das - Herr Moderator, Thread bitte schliessen, ich geb's auf.

Die Singles wieder in Regal stellend / weiter Aesop Rock und Cannibal Ox hörend

I&I
 
mhja ich finde es gibt einfach vielzuviele gte releases.
ich könnte niemals eine auswahl an 7inches treffen um mir jeden monat welche zu bestelln.
aber n guter kollege von mir hat ne beeindrcukende 7-inch sammlung, da hör ich dann immer die neuerscheinungen, er bringt auch immer freshe mixtapes raus...
ja und bei acts die mir gefallen kuaf ich mir dann halt alben, auch wenns meistens nicht sehr aktuell ist...
 
Zurück
Oben Unten