Der KAAS - Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ein sehr positiver Beitrag. Die stellten Kaas als etwas gutes hin und haben kapiert worum es in dem Song ging. Dazu interviewt wurden auch Curse und Swiss!
 
Ja ein sehr positiver Beitrag. Die stellten Kaas als etwas gutes hin und haben kapiert worum es in dem Song ging. Dazu interviewt wurden auch Curse und Swiss!

hab nur das ende gesehen, aber da sah es so aus, als hätten sie Kaas' Song als Gefahr und unverantwortlich dargestellt.

"Bei diesem Video von Kaas sind die Grenzen nicht mehr zu erkennen" oder so ähnlich

?
 
Hab bei der reißerischen Ansage des Amokraps auch schlimmeres erwartet, aber der Beitrag war durchaus tragbar.
Die Aussage war ja mehr oder weniger, dass Raptexte insgesamt die Befindlichkeiten der Jugend wiederspiegeln, und das deshalb auch über Amokläufe gerappt wird, da es die Köpfe der Jugend beschäftigt. Die Musik sozusagen als eine Art Indikator.
Dann wurd gesagt, dass die Intensionen teilweise nicht ganz klar werden, in wie weit es nun Geselslchaftskritik oder Gewaltverherrlichung ist, aber da hatten sie den recht kompetenten Swiss im Interview, der auch ein Amoktrack verfasst hat, und der hat sich relativ gut und glaubwürdig verkaufen können. Curse hat man als Saubermann dazugeladen, der ja begabt im Interviewgeben ist, und so das Licht auf die Rapszene nicht weiter getrübt hat.
Mehr oder wneiger berechtigte Kritik war das Abstellen auf den Empfängerhorizont, nämlich ist es auch von dem hörer abhängig, ob ein gesellschaftskritischer Text als dieser überhaupt erfasst wird, oder als Amoktatvorlage zweckentfremdet wird.
Und dieses Risiko ist möglicherweise gegeben, wenn man sich die idiotische Jugend mal anguckt.
 
Hab bei der reißerischen Ansage des Amokraps auch schlimmeres erwartet, aber der Beitrag war durchaus tragbar.
Die Aussage war ja mehr oder weniger, dass Raptexte insgesamt die Befindlichkeiten der Jugend wiederspiegeln, und das deshalb auch über Amokläufe gerappt wird, da es die Köpfe der Jugend beschäftigt. Die Musik sozusagen als eine Art Indikator.
Dann wurd gesagt, dass die Intensionen teilweise nicht ganz klar werden, in wie weit es nun Geselslchaftskritik oder Gewaltverherrlichung ist, aber da hatten sie den recht kompetenten Swiss im Interview, der auch ein Amoktrack verfasst hat, und der hat sich relativ gut und glaubwürdig verkaufen können. Curse hat man als Saubermann dazugeladen, der ja begabt im Interviewgeben ist, und so das Licht auf die Rapszene nicht weiter getrübt hat.
Mehr oder wneiger berechtigte Kritik war das Abstellen auf den Empfängerhorizont, nämlich ist es auch von dem hörer abhängig, ob ein gesellschaftskritischer Text als dieser überhaupt erfasst wird, oder als Amoktatvorlage zweckentfremdet wird.
Und dieses Risiko ist möglicherweise gegeben, wenn man sich die idiotische Jugend mal anguckt.
kompetenter beitrag
 
Finde trotzdem immer noch witzig, das abgesehen vom Stern bisher jede Redaktion den 25-sekündigen Disclaimer am Anfang des Videos erfolgreich aus den eigenen Gedächtnissen gelöscht hat. Spiegelt den ganzen Ekel, den die Medien in Folge des Amoklaufs verzapft haben, nochmal super wieder.
 
Finde trotzdem immer noch witzig, das abgesehen vom Stern bisher jede Redaktion den 25-sekündigen Disclaimer am Anfang des Videos erfolgreich aus den eigenen Gedächtnissen gelöscht hat. Spiegelt den ganzen Ekel, den die Medien in Folge des Amoklaufs verzapft haben, nochmal super wieder.

Medien sind echt ekelhaft.
 
Na wo wären wir denn ohne das tolle Internet? und vor allem was würden Langzeitarbeitslose wie Silo dann machen? Stell dir vor seine Mutti müsste sich noch öfter anhören wie toll doch dieser King S ist.

Ich meinte auch nicht "Medien" sondern "Die Medien".
 
trotzdem dank d. Medien d. Amok Kind und d. Toten ist Kaas jetzt ueberall bekannt
also ich denke nicht das es ihm geschadet hat im gegenteil
 
Hab bei der reißerischen Ansage des Amokraps auch schlimmeres erwartet, aber der Beitrag war durchaus tragbar.
Die Aussage war ja mehr oder weniger, dass Raptexte insgesamt die Befindlichkeiten der Jugend wiederspiegeln, und das deshalb auch über Amokläufe gerappt wird, da es die Köpfe der Jugend beschäftigt. Die Musik sozusagen als eine Art Indikator.
Dann wurd gesagt, dass die Intensionen teilweise nicht ganz klar werden, in wie weit es nun Geselslchaftskritik oder Gewaltverherrlichung ist, aber da hatten sie den recht kompetenten Swiss im Interview, der auch ein Amoktrack verfasst hat, und der hat sich relativ gut und glaubwürdig verkaufen können. Curse hat man als Saubermann dazugeladen, der ja begabt im Interviewgeben ist, und so das Licht auf die Rapszene nicht weiter getrübt hat.
Mehr oder wneiger berechtigte Kritik war das Abstellen auf den Empfängerhorizont, nämlich ist es auch von dem hörer abhängig, ob ein gesellschaftskritischer Text als dieser überhaupt erfasst wird, oder als Amoktatvorlage zweckentfremdet wird.
Und dieses Risiko ist möglicherweise gegeben, wenn man sich die idiotische Jugend mal anguckt.


sehr guter beitrag. kenn ich gar nicht so von akryl. :D:p

http://www.google.de/trends?q=Kaas&ctab=0&geo=de&geor=all&date=mtd&sort=0

naja, das interesse an kaas war nur von kurzer dauer.

2 wochen noch, dann kann wegen mir das album kommen.

single is richtig fett. :D:thumbsup: luv it. aber gibts das scheiß teil nicht auf einem tonträger? :thumbsdown:
 
War wahrscheinlich der gleiche Beitrag, den ich soeben in der Kulturzeit auf 3Sat gesehen habe.

Wenn ja, reiht er sich nahtlos in die bisher fast durchweg erbärmliche und manipulative Berichterstattung über den Amoklauf ein. Aus dem Kaas-Video wurden natürlich nur mal wieder die "passenden" Ausschnitte gezeigt... und einen Track wie "Columbine" von Banjo und Jonesmann hat man wohl ob der wahren HÜLLE UND FÜLLE an "Amok-Rap"-Liedern vergessen :rolleyes:

"Amok-Rap"...tolles Wort übrigens, wird in Zukunft mit Sicherheit häufiger benutzt werden. "Killerspiele" läßt grüßen...

Und für Curse wünsche ich mir, daß er mit seinem hart erarbeiteten Repräsentantenstatus als Saubermann-Rapper Nr. 1 auch irgendwann mal bei Kerner sitzen darf.

Scheint wirklich so, als sei ARTE noch der einzige Sender, den man ernstnehmen kann (oder habe ich da was verpasst?).
 
Freut euch auf die Kaas tour. Der Typ hat sich was echt duftes ausgedacht.
 
Freut euch auf die Kaas tour. Der Typ hat sich was echt duftes ausgedacht.

:mad::mad::mad:

Wie gesagt, wäre ja eigentlich in Stuggi letzten Samstag gewesen...aber so hat sich des für mich erledigt!

Ein bisschen sauer bin ich ja schon, vor allem wenn ich jetzt nach und nach lesen darf, wie geil die Konzerte überall gewesen sind.
 
Ist ja nicht Kaas schuld. Die Location in Stuggi ist abgesprungen. Dafür fängt die Tour mit dem www.TIME2BOMB.com HipHop Mini-Festival an und die hat es in sich :)
 
Freut euch auf die Kaas tour. Der Typ hat sich was echt duftes ausgedacht.
EIN BILD MIT TONI L :eek::eek::eek::thumbsup:

Boaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....
Gehst du nich mit Queeny auf die JAM?! Ich glaub ich mach dochn Auto klar und fahr euch heim... haha :D

@Time2Bomb
Ne Antwort auf die PN bzw. eMail wäre echt... naya eigentlich nur "höflich".

Peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten