Logo Vice Digital

Der "Ich-kann-diese-Textzeile-nicht-deuten" Thread

Dieses Thema im Forum "Lyrics und Übersetzungen" wurde erstellt von Jack O'Lantern, 16. Mai 2003.

  1. cAp1oSmokAEss

    cAp1oSmokAEss Senior Member

    Dabei seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.716
    Bekommene Likes:
    255
    ja stimmt,er rettet die Zeichentrickwelt.
    dann wirds wohl so gemeint sein,oder es ist zu hoch für mich.
     
  2. Ich kann den ganzen Refrain von Amewu "Universelle" nicht deuten. Kann mir jemand helfen?
     
  3. _Bear_

    _Bear_ Frischling

    Dabei seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    93
    Bekommene Likes:
    19
    Kann mir jemand bei ner Line von "Company Flows" behilflich sein:

    "Even when I say nothing it's a beautiful use of negative space..."

    danke im vorraus
     
  4. MrAeko

    MrAeko Moderator

    Dabei seit:
    19. Dez. 2003
    Beiträge:
    32.509
    Bekommene Likes:
    8.954
  5. _Bear_

    _Bear_ Frischling

    Dabei seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    93
    Bekommene Likes:
    19
    des wusst ich schon mit dem "Negative Space", doch ich versteh den zusammenhang irgendwie nicht...
    warscheinlich steh ich auf der leitung -.-

    aber danke
     
  6. Philzo

    Philzo Aktivist

    Dabei seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    431
    Bekommene Likes:
    138
    Quiet and shy, baby girl my gift got you high
    Made you wanna hit me with the keys to that file


    Ghostface Killah auf Camay von Ironman

    Danke in vorraus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2010
  7. MrAeko

    MrAeko Moderator

    Dabei seit:
    19. Dez. 2003
    Beiträge:
    32.509
    Bekommene Likes:
    8.954
    Die Schlüssel zur abgeschlossenen Akte

    Die Schlüssel zu ihren noch verschlossenen Schenkeln.

    Oder anders gesagt: Sie wurde willig.

    Würde ich jetzt sagen. Vor allem in Zusammenhang mit der ersten Zeile in der er sagt dass er sie high gemacht hat.
     
  8. Philzo

    Philzo Aktivist

    Dabei seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    431
    Bekommene Likes:
    138
    Achso

    Nochmals vielen dank

    Dieser Ghostface treibt mich oft an den Rand des Wahnsinns :D
     
  9. 6_4_impala

    6_4_impala Aktivist

    Dabei seit:
    26. Sep. 2006
    Beiträge:
    611
    Bekommene Likes:
    88
    ich wollt schon immer mal wissen was manche rapper mit "catch me in [ort xyz]" meinen. soll man sie dort treffen, fangen oder aufgabeln? :D

    beispiel: g-unit - catch me in the hood
     
  10. MrAeko

    MrAeko Moderator

    Dabei seit:
    19. Dez. 2003
    Beiträge:
    32.509
    Bekommene Likes:
    8.954
    Du hasts erfasst. "Triff mich dort."
     
  11. LanZe

    LanZe Moderator

    Dabei seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    20.727
    Bekommene Likes:
    3.904
    Pfeif dir mal bspw. The Wire auf Englisch mit Untertiteln rein

    Da lernst die Basics :thumbsup: :)D)
     
  12. CrunkBallin

    CrunkBallin Frischling

    Dabei seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Bekommene Likes:
    4
    Halftime Freestyle von Kollegah
    "ja johnny so ist das, wie gesagt johann sebastian bach, mozart beethoven ... alles cool
    nur haydn mag ich nicht, wie strenggläubige christen"

    ich hab gerade die bio durchgelesen von haydn, da steht dass der relativ gläubig war.... ich kapier es einfach nicht
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  13. Benni-THE-KING

    Benni-THE-KING Gold Status Member

    Dabei seit:
    18. Feb. 2003
    Beiträge:
    7.121
    Bekommene Likes:
    1.481
  14. CrunkBallin

    CrunkBallin Frischling

    Dabei seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Bekommene Likes:
    4
    oh mein gott -_- in der reihe mit anderen klassischen musikern denkt man doch da dran oder ? ^^ jaja da hat kolle mich mal wieder auf s glatteis geführt, genauso wie mit "mein schneider ist ein italiener, deiner ist teilender (hab erst gedacht thailänder) wie sankt martin. ^^
     
  15. MrAeko

    MrAeko Moderator

    Dabei seit:
    19. Dez. 2003
    Beiträge:
    32.509
    Bekommene Likes:
    8.954
    Heiden = Menschen die an keinen bzw. einen anderen Gott als Christus glauben.
     
  16. klobstok

    klobstok Aktivist

    Dabei seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    126
    Bekommene Likes:
    43
    Ich glaube du verstehst diese Art von Wortspielen irgendwie nicht... ^^
    Natürlich meint er den Komponisten, nur, dass er dann halt auch noch witzigerweise die Lautform des Wortes, denn ausgesprochen hört es sich halt in etwa an wie "Heiden", mit der Glaubensrichtung gleichsetzt.

    Wobei die Erklärung von Mr Aeko...
    ...nur die alte Sichtweise ist, heute ist es eher ein Begriff für Anhäger von nordischen Glaubensrichtungen...

    Genauso bei der 2. Punchline... er meint natürlich auch einen Thailänder... sonst würde der Vergleich mit dem italienischen Schneider ja keinen Sinn machen, nur dass es halt auch nochmal ne andere Bedeutung hat wenn man, dass Wort nur hört und "Teilender" versteht, in dem Fall ist es dann wiederum der Teilende wie St. Martin...

    Mir kommt es so vor, du denkst, dass Kolle in erster Linie nur die 2. Bedeutung meint, also der Satz ausschließlich Sinn durch die Lautform ergibt... stimmts? ^^ Sry, aber ist halt schwer zu erklären, bin kein Deutschlehrer...
     
  17. CrunkBallin

    CrunkBallin Frischling

    Dabei seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Bekommene Likes:
    4
    ja ich muss mir das abgewöhnen ^^ und gut erklärt =D
     
  18. haydn in der gleichen Betonung könnten auch Heiden sein. Und strenggläubige Christen mögen keine Heiden. Heiden sind ungläubige.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  19. size 13

    size 13 Altgedient

    Dabei seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    7.519
    Bekommene Likes:
    788
    das wurde über dir schon mehrfach erklärt du genie...
     
  20. Ja bla bla, hab ich nich gesehen, weils der letzte Beitrag auf der Seite war.
     

Diese Seite empfehlen