Der grosse Esoterik-Thread

Esoterik ist für mich Neuheidentum und damit wertlos. Wer unbedingt an etwas glauben will, dann doch bitte an das Richtige: derjenige sollte Christ werden. Meditation, Bewusstseinserweiterung, Gemeinschaft mit anderen - alles auch dort möglich und wird schon seit Jahrtausenden erfolgreich praktiziert.
Klar ist das im Christentum möglich. Genauso wie in jeder anderen Religion auch. Und alles was irgendeine Religion darüber hinaus bietet ist überflüssig.
 
Es gibt Leute, die glauben, sie könnten sich von Licht ernähren. Weitere Fragen?
 
http://www.osho.com/read/featured-articles/emotional-ecology/the-revolution-called-ecstasy
How is it that we usually choose to be unhappy? How is it that we don’t feel aware that it is a choice?

This is one of the most complex human problems. It has to be considered very deeply, and it is not theoretical – it concerns you. This is how everybody is behaving...always choosing the wrong, always choosing the sad, the depressed, the miserable. There must be profound reasons for it, and there are.
 
Gibts hier Leute, die die Seth-Bücher von Jane Roberts mal gelesen haben?

Sind im Grunde die einzigen "Esoterik"-Werke, denen ich was abgewinnen kann und nicht vergleichbar mit diesem "neumodischem" Esoterikkram den Chavezz und Co. hier so gerne postet.

Geht von den Ideen etwas in die Richtung Buddhismus und vor allem Taoismus wenn man es mit älteren Lehren vergleichen will.
Da es "gechannelt" ist und sich auch mit Themen wie Reinkarnation befasst wird das hier für den Großteil nichts sein; aber jedem, der auch nur ein kleines bisschen offen dafür ist, kann ich die Bücher uneingeschränkt empfehlen.

"Gleich vorweg. Dieses Buch ist eine Klasse für sich und verweist 95% der esoterischen und spirituellen Literatur was Vollständigkeit, Differenziertheit, undogmatisches Auftreten und Schlüssigkeit angeht, eindeutig auf die hinteren Ränge. Dafür kann es wegen seiner Nüchternheit überhauptnicht in der Kategorie "Wohlfühlfaktor" punkten." http://www.amazon.de/dp/3442215811/?tag=mcg0d-21
 
naja, hätte wohl eher "kritisieren" und nicht posten schreiben sollen. ich hatte da halt deine ganzen psiram posts im kopf..
ich meine nur diese Art platter Hausfrauenesoterik mit Engeln, Schwingungen, Lichtwesen etc.,

Und wenn man sich von sowas halt nicht soweit abschrecken lässt, dass man alles über einen Kamm scherrt, lassen sich doch einige interessante Sachen finden


e:
Die besagten Jane Roberts Bücher sind natürlich auch reinste Esoterik, allerdings - im Gegensatz zu dem Großteil der Bücher dieser Art - unglaublich komplex und tiefgehend. Vor paar Jahren hätte ich auch nicht gedacht, dass ich davon mal so begeistert wäre, aber inzwischen haben die Theorien mein Leben so stark beeinflusst, dass ich von dem Wahrheitsgehalt überzeugt bin, auch wenn die meisten Leute das für ziemlichen Quatsch halten.
 
Last edited:
Wenn ich eine tote Schwester erfinde und dann einige Wahrsager darum bitte, Kontakt mit ihr aufzunehmen, wie viele werden dann gleich erkennen, dass ich da eigentlich nur Blödsinn rede?

Ich habe keine Schwester und bin das älteste Kind meiner Eltern. Deshalb dachte ich mir, dass die Erfindung einer großen Schwester jegliche Energien, oder was auch immer diese Leute spüren, gar nicht erst zulassen würde. Und schon war „Emily" geboren—ihr Geburtstag war am 31. Januar 1990, sie starb am 2. Juni 2014 bei einem Autounfall und ihr Freund, der das Auto gefahren hat, ist dabei ebenfalls ums Leben gekommen.

Eine schnelle Internet-Suche lieferte mir eine ellenlange Liste an Hellsehern und Medien in meiner Nähe und vier davon antworteten direkt auf meine Anfrage. Es konnte losgehen.

Hier nun einen kurze Zusammenfassung der Vorhersagen für meine Zukunft: Zwei Männer werden um mich buhlen, ich werde mich für einen von ihnen entscheiden, 2016 verlobt sein, 2017 heiraten und sofort danach zwei Kinder (einen Jungen und ein Mädchen) haben. Meine Mutter, die Emilys Tod sehr getroffen hat, wird den Schmerz vergessen haben, wenn ihre Enkel auf die Welt kommen. Emily ist mein Schutzengel und sie bewahrt mich vor allen schlechten Dingen. Sie ist so jung gestorben, weil Gott sie so sehr liebt und sie bei sich haben wollte. Sie ist komplett in Weiß gekleidet und tanzt mit ihrem Freund durch den Himmel. Ich habe jedoch ein langes Leben vor mir. Diesen Sommer kann ich es locker angehen lassen, denn im September wird mir ein Vollzeit-Job angeboten (ich arbeite bereits Vollzeit), der sogar noch gut bezahlt ist

http://www.vice.com/de/read/ich-hab...istierende-tote-schwester-zu-kontaktieren-462
 
Neues aus der Welt der Homöopathie: T-Rex Globuli

http://blog.gwup.net/2015/06/26/tyrannosaurus-rex-das-homoopathikum-der-wahl/

Dino.png
 
Die österreichische Rechte und Esoterik:

Strache ließ sich von einer "Zahlenmystikerin" betreuen, blaue Funktionäre verdingen sich als Energetiker, EU-Parlamentarier glauben an Ufos
Auch erfahrene Politiker packt manchmal das Lampenfieber, selbst hartgesottene Demagogen kennen den kalten Schweiß vor dem Bühnenauftritt. Aber nur manche helfen sich mit einem "Schutzmantel bei Auftritten", wie ihn Tina Puchinger anbietet. Auch FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache vertraut der selbsternannten "Magierin". Von ihr habe er erfahren, dass der Tag der Wien-Wahl "ein ganz tolles Datum sein soll", offenbarte er im ORF-Interview.

http://derstandard.at/2000021763926/Wenn-Aliens-Hakenkreuze-tragen
 
Wenn Esoterik nicht mehr lustig: Potentieller Kandidat für den Darwin Award 2015.

#SchwarzeSalbe

 
Eine Waldorf-Anhängerin beschreibt die "Masern-Wanderung" ihrer Kinder. Nach dem Lesen kann man nur hoffen, dass das Jugendamt der Frau ihre Kinder wegnimmt. Und jemand den zitierten Ärzten ihre Approbation.

Funfact: Masern stärken übrigens nicht das Immunsystem, sondern setzen es für viele Monate außer Gefecht, so dass an Masern erkrankte Kinder noch Monate später öfter an bethandelbaren Infektionskrankheiten sterben können.

Ich spreche mit dem Arzt, der Tom, zu Hause begleitet. Er sagt einen Satz, der mich nachhaltig beeindruckt: »Masern durchmachen ist wie in die Berge gehen.« Ich denke nach. Wie ist es, in die Berge zu gehen? Es ist ein steiniger Weg, der zum Gipfel führt, anstrengend und mühevoll, ein schmaler Grat. Mit Ehrfurcht erfüllt mich der Berg. Manche sind umgekehrt. Manche haben es nicht geschafft. Jeder Atemzug, jeder Schritt, kann schmerzen, kann sich aber auch lohnen. Wenn ich den Gipfel erreicht habe: welch ein Triumpf! Ich habe es geschafft! Die Aussicht. Eine ganz neue Sichtweise. Ich bin über mich hinausgewachsen, blicke klar in eine neue Ferne, habe meinen Horizont erweitert. Und dann bin ich »über den Berg«. Nachher habe ich etwas erlebt, ich bin eine andere geworden, ich trage die Erfahrung in mir, ich kann davon berichten, und andere begleiten auf ihrem Weg in die Berge.

Meine drei Mädchen haben alle drei die Masern durchgemacht. Ich durfte sie begleiten auf ihrem Weg durch die Berge. Wie sie sich weigerten, krank zu sein, leugneten, die Masern zu haben. Wie sie sich dann der Krankheit hingaben, zum ersten Mal in ihrem Leben, so hohes Fieber entwickelten. Wie der Vertretungsarzt kam und sie zu dieser Fähigkeit beglückwünschte und uns Wegweiser war im Vorstadium mit den gut unterstützenden anthroposophischen Medikamenten Belladonna, Meteoreisen und Agropyron.



http://www.erziehungskunst.de/artikel/fruehe-kindheit/masern-zwischen-mut-und-meinung/
 
Last edited:
Back
Top Bottom