Der große BOOTLEG-Thread

UK steht dann für repress/bootleg und US für original oder steht das - für repress/bootleg?
naja mir sind einduetigdie shops lieber wo deutlich zu lesne ist ob es sich um ein repress,bootleg,og oder was auch immer handelt, da können keine missverständnisse auftreten aber gut müsst ihr ja wissen
 
Hast du falsch verstanden. Es funktioniert folgendermaßen:
Originalpressung: "US - Original"
Reissue: "US - Reissue"
Bootleg: "US - "
"US" kann natürlich auch durch "UK", "D" etc. je nach Herkunftsland ersetzt werden.
Wichtig ist aber, dass bei einem Bootleg einfach gar nix dabei steht statt dem sonstigen "Original" oder "Reissue"

Guter Hinweis, John! Wäre mir nicht aufgefallen.
 
UK steht dann für repress/bootleg und US für original oder steht das - für repress/bootleg?
naja mir sind einduetigdie shops lieber wo deutlich zu lesne ist ob es sich um ein repress,bootleg,og oder was auch immer handelt, da können keine missverständnisse auftreten aber gut müsst ihr ja wissen

Du wirst keinen Shop finden wo Bootleg steht ;)
Wenn UK - steht dann kommt es halt aus UK, und wenn US - steht aus den USA, beides Bootys.
Ansonsten steht immer danach noch was wie Original oder Re-Issue oder auch Promo..
 
ich hab mit schallplatten nix am hut, daher weiß ich natürlich auch nicht wie da die gängige praxis ist aber bei cds und kassetten kenne ich es nur so dass immer deutlich bootleg drunter steht wenn es einer ist! da ich nicht zur zielgruppe gehöre will ich auch garnicht weiter rumdiskutieren, ich wunderte mich halt nur als ich es gesehen hab!
 
ich hab mit schallplatten nix am hut, daher weiß ich natürlich auch nicht wie da die gängige praxis ist aber bei cds und kassetten kenne ich es nur so dass immer deutlich bootleg drunter steht wenn es einer ist! da ich nicht zur zielgruppe gehöre will ich auch garnicht weiter rumdiskutieren, ich wunderte mich halt nur als ich es gesehen hab!

ja stimmt, das war nur auf Vinyl bezogen...Peace Out ;)
 
Auf discogs und ebay kann man die Standardreleases wie Group Home von denen ihr redet eh günstig erwerben. 30 Eus für OG ist OK...
 

Eindeutig Bootleg! Offiziell gibt es eine Re-Issue auf Goldenem Vinyl, die wir haben (RSD/ Europa) und auf weißem Vinyl (RSD / USA) und demnächst kommt wohl auch noch eine Black Vinyl offiziell, aber natürtlich viel teurer als das Booty. Das wird übrigens so schon seit glaube ich über 10 Jahren gepresst, aber die wenigsten checken es. Wer aber mal die Originalpressung in den Händen hatte, sieht es sofort ;)
 
Ganz einfach: Originalpressung hat ein Gatefold-Cover, Bootleg nur eine normale Hülle.
 
Eindeutig Bootleg! Offiziell gibt es eine Re-Issue auf Goldenem Vinyl, die wir haben (RSD/ Europa) und auf weißem Vinyl (RSD / USA) und demnächst kommt wohl auch noch eine Black Vinyl offiziell, aber natürtlich viel teurer als das Booty. Das wird übrigens so schon seit glaube ich über 10 Jahren gepresst, aber die wenigsten checken es. Wer aber mal die Originalpressung in den Händen hatte, sieht es sofort ;)

Danke für die Info! Hab nur die Remastered Reissue daheim. Allerdings in recht fiesem Zustand (mal fürn Appel und n Ei gekauft), weshalb ich mir demnächst nochmal eine ordentliche Version zulegen wollte. Die Version vom RSD wäre nett, aber 33 Euro für eine Reissue ist mir zu heftig. Da versuche ich lieber nochmal die OG für einen ähnlichen Preis abzugreifen.
 
Danke für die Info! Hab nur die Remastered Reissue daheim. Allerdings in recht fiesem Zustand (mal fürn Appel und n Ei gekauft), weshalb ich mir demnächst nochmal eine ordentliche Version zulegen wollte. Die Version vom RSD wäre nett, aber 33 Euro für eine Reissue ist mir zu heftig. Da versuche ich lieber nochmal die OG für einen ähnlichen Preis abzugreifen.

Verständlich...
Ich habe auch die mit dem Baby-Cover (am Liebsten), nur leider fehlen da halt Tracks!
 
Nochmal über 2 neue Bootlegs gestolpert. 3LP Best Of Run DMC und Mos Def's Black On Both Sides. Kommen in absehbarer Zeit...
Das Bootleg von "We can't be stopped" hat ja ein abartig schlechtes und billiges Cover :eek:
Wär echt schön auch mal nen Shop zu sehen, der nicht so Müll verkauft...
 
housofballoons_z1.jpg



Nen Bootleg, das mit "Autograph/Signature on Sleeve" beworben wird? Absurd. :D
 
Wie ist denn das aus Rechlicher sicht? Habt ihr nicht angst ne Abmahnung von Kanyes Anwälten zu bekommen?
 
Jetzt will ich aber auch noch meine Missstimmung loswerden. Warum bringen die ganzen Majors aktuelle Alben nicht auf Vinyl raus, vor allem Def Jam? Es kann doch nicht sein, dass Daft Punk fast 10% ihrer Gesamtverkäufe auf Vinyl erzielen und weder Jay-Z, noch Frank Ocean, noch Mac Miller, noch J. Cole, noch Kanye West, noch Mackemore auf Vinyl erscheinen - fuck dat!

Vielleicht weil sich sogar Def Jam denkt, dass die Herstellung von Polyvinylchlorid zu teuer für den Mist ist? :D
 
Zurück
Oben Unten