Der EA Sports FC Thread

4321 und nichts anderes

Zm muss aber ballern
Derzeit sieht mein Mittelfeld wie folgt aus
toure fernandinho Dembele
Ersatz emre can. Sparw auf kante und irgendwann pogba.

Traum wäre vidal kante pogba
 
Ich hab die präzisen steilpässe so lieben gelernt, also auf der One RB und Y

Da kann man so geil die Abwehr überspielen
 
Wie stellst du da die spieler ein? AVs überlaufen und die hinter der Spitze dienen als anspielstation?
bei JEDER ufstellung würd ich die AVs immer auf hinten bleiben bei angriffen stellen, genau so die IVs, den druck in der abwehr stell ich auf höchstens 30, aggressivität auf mindestens 70...zusätzlich würd ich im 4321 den zentralen ZM ebenfalls auf hintenbleiben stellen, bietet sich dann natürlich auch an einen zu nehmen der gute phy und def werte hat und kein zaubermäuschen wie coutinho zb...aktuell spiel ich da mit fernandinho weil ich ne premier league mannschaft gebaut hab..so stehst du jedenfalls hinten viel sicherer, die abwehr schaltet sich nicht in die angriffe ein und zusätzlich hast du noch einen zm der mit absichert.
 
Ok, das mit den AB ist krass. Ich lasse die gerade im 41212 immer überlaufen. Wer besetzt da die Flügel?
 
nur weil ich die so einstelle heißt das nicht das du mit denen nicht nach vorne laufen kannst, im 4321 spiel ich auch eigentlich mehr durch die mitte, außen sind da eher optional, aber du hast halt nicht den fokus drauf wie in den 433 formas
 
bei JEDER ufstellung würd ich die AVs immer auf hinten bleiben bei angriffen stellen, genau so die IVs, den druck in der abwehr stell ich auf höchstens 30, aggressivität auf mindestens 70...zusätzlich würd ich im 4321 den zentralen ZM ebenfalls auf hintenbleiben stellen, bietet sich dann natürlich auch an einen zu nehmen der gute phy und def werte hat und kein zaubermäuschen wie coutinho zb...aktuell spiel ich da mit fernandinho weil ich ne premier league mannschaft gebaut hab..so stehst du jedenfalls hinten viel sicherer, die abwehr schaltet sich nicht in die angriffe ein und zusätzlich hast du noch einen zm der mit absichert.
Da hat einer ahnung wovon er redet.
Trifft alles bei mir zu. Ausser dss ich nur den zm in der mitte hinten bleiben anweise. Toure und dembele bleiben unberührt
 
ich lass doch auch nur einen zm hinten?!..hab in der mitte fernandinho (evtl heute noch kante bevor die ersten weekendleague spiele mache :D)
und links/rechts daneben spiel ich mit lallana und coutinho oder manchmal davy klaassen, von den beiden lass ich einen sogar auf vorne bleiben und den anderen auf ausgewogen
 
Hab's jetzt mal ausprobiert und es funzt echt ganz gut. Danke!

Hab den Stürmer auf Abwehr überlaufen gestellt und den linken AV lasse ich doch noch überlaufen, weil ich da mit Itter nen guten Typen habe. Interesant auf jeden Fall, dass die Gegner KI nun vermehrt über diese Seite mit langen Bällen angreift. Wäre halt geil, wenn man noch Sachen einstellen könnte, wie abkippen usw.
 
Genau dieses komische Parameterrumgewichse meinte ich. Viel kommt trotzdem nicht rum. Auch, dass man immer verhindern muss dass die AVs zu offensiv agieren, da man sonst super simple ausgekontert wird, war schon immer so.

Als kleines Beispiel ohne zu doll auf alle Möglichkeiten einzugehen: bei PES stellt man meinetwegen aggresive Außenverteidiger an und deine Außenspieler rücken dann automatisch ein, die zentralen Spieler ziehen sich folglich zurück. Ich habe klare Vorgaben, die einfach umgesetzt werden. Ebenso kann man flexible Taktiken mit Ballbesitz und ohne Ballbesitz einstellen. Bei Angriff nen 3 4 3 und in der Defensive nen 4 5 1 sind so kein Problem, auch wenn ich will das Spieler ein unflexibles Positionsspiel tätigen.
Dann kann man auch noch 3 Gesamttaktiken einstellen, die man individuell ändern kann, wenn es gerade im Spiel nicht klappt.
 
Die Real-Wichser der letzten Jahre zocken jetzt alle mit PSG oder? Glaub 8 von 10 Partien gegen PSG und die tricksen nur mit Neymar Cavani und Mbappé rum. Und kaum führt man mit +2 Toren kommt ein Ragequit
 
Die Real-Wichser der letzten Jahre zocken jetzt alle mit PSG oder? Glaub 8 von 10 Partien gegen PSG und die tricksen nur mit Neymar Cavani und Mbappé rum. Und kaum führt man mit +2 Toren kommt ein Ragequit

ja, immerhin mal ne abwechslung wen man mit huso beschimpft
 
Genau dieses komische Parameterrumgewichse meinte ich. Viel kommt trotzdem nicht rum. Auch, dass man immer verhindern muss dass die AVs zu offensiv agieren, da man sonst super simple ausgekontert wird, war schon immer so.

Als kleines Beispiel ohne zu doll auf alle Möglichkeiten einzugehen: bei PES stellt man meinetwegen aggresive Außenverteidiger an und deine Außenspieler rücken dann automatisch ein, die zentralen Spieler ziehen sich folglich zurück. Ich habe klare Vorgaben, die einfach umgesetzt werden. Ebenso kann man flexible Taktiken mit Ballbesitz und ohne Ballbesitz einstellen. Bei Angriff nen 3 4 3 und in der Defensive nen 4 5 1 sind so kein Problem, auch wenn ich will das Spieler ein unflexibles Positionsspiel tätigen.
Dann kann man auch noch 3 Gesamttaktiken einstellen, die man individuell ändern kann, wenn es gerade im Spiel nicht klappt.


ja ok spiel einfach pes und gut ist......


was man auch beachten sollte sind die workrates der spieler übrigens, ein AV mit workrate High/Medium oder H/H, H/L wird natürlich auch deutlich öfter den weg nach vorne suchen als einer mit Medium/High oder Low/HIgh...genau das selbe mit angreifern, da will man sicher keinen nach hinten ein High hat und sich zb zuweit fallen lässt..einzig bein nem typ wie vidal den du vorne sowie hinten gebrauchen kannst find ich H/H brauchbar
 
hab jetzt scheinbar mein setup gefunden 4-4-1-1 mit werner vorne und ner hängenden spitze dahinter
lässt sich inzwischen sehr angenehm spielen, auch wenn ich zb den druck noch weiter als green machine runtergreht habe zb
 
servus leute ich hab keine playstation und hab jetzt paar mal gespielt und gewinnt jedes spiel in liga 1 ca. 5:3
entweder mit x in den 16er reinpassen oder aus 20 metern mit ronaldo jeden in den winkel hauen alles klar
 
Zeigt mal eure FUT- Teams

screenshot_20171020-094215.png


Jetzt muss ich nur noch verteidigen lernen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten