Der EA Sports FC Thread

von liga 7 ohne auch nur ein unentschieden auf liga 10 runter :D:D:D
alter was ist hier los
egal was ich einstelle
 
Bis Liga 4 ging es erstmal so, allerdings schleppender als gewohnt... hab mich auch oft über das Verhalten der eigenen Spieler geärgert, vor allem defensiv. Hab dann jetzt auch mal ein paar Einstellungen vorgenommen und 3 Spiele in Folge relativ klar gewonnen. Bringt also gefühlt schon erstmal was, z.B. beim Zustellen der Passwege. Mal sehen, ob sich der Trend fortsetzt...
 
Hab die Spieleranweisungen bei Fifa 17 so ab Liga 4 benutzt und wahrschl. deshalb gar keine großartigen Veränderungen bemerkt (aus dem Grund sie bei 18 erstmal ignoriert), durch die Ligen davor einfach gerusht. Aber bei 18 seit dem ich die heute bearbeitet habe, gehts ab! Danke @green_machine

Ansonsten spiel ich meistens auf Konter, sprich schnelles Umschaltspiel, 2-3 Pässe nach vorne und Abschluss, diesen am besten im 16er da ist bei Fifa 18 eh fast jeder Ball drin :(

Takt. Aufstellung 4-3-3 (2)

Ganz ehrlich, spielt das irgendwer anders?
 
Hab die letzten Jahre auch immer 4-3-3 gespielt, jetzt aber gerade 4-1-2-1-2 breit oder auch mal 4-3-1-2. Aber seit dem Update ist das weniger effizient und ich werde am we mal wieder 4-3-3 ausprobieren. Spiele das in der Regel mit 2 sechsern und nem achter davor
 
Ich bin momentan glücklich mit 4-4-2 (Reus und Auba vorne drin, Yarmolenko und Pulisic aufm Flügel, Götze und Weigl im Zentrum
 
leute spielt 4321, bin damit so durchs daily-knockout turnier in die weekend league geballert wie schon lang nicht mehr...heut hol ich mir harry kane potm und dann gehts ab
 
Meine Aufstellung ist immer 4-1-2-1-2 (2)
Am Anfang des Spiels erstmal auf Pressing, Hoher Druck und offensiv stellen.
Bei ner Führung direkt auf Ball halten und Abwehrriegel wechseln und erstmal schön den Ball rumspielen. Der Gegner verliert irgendwann die Nerven und attackiert mit mehreren Spielern und dann habe ich viele schöne freie Räume. :cool:

Bin im Online Season bislang bis Liga 4 durchmaschiert
 
Meine Aufstellung ist immer 4-1-2-1-2 (2)
Am Anfang des Spiels erstmal auf Pressing, Hoher Druck und offensiv stellen.
Bei ner Führung direkt auf Ball halten und Abwehrriegel wechseln und erstmal schön den Ball rumspielen. Der Gegner verliert irgendwann die Nerven und attackiert mit mehreren Spielern und dann habe ich viele schöne freie Räume. :cool:

Bin im Online Season bislang bis Liga 4 durchmaschiert
Wixer
am liebsten möchte ich euch auch so spielen, aber lach wenn ich den Ball in meinen Reihen hin- und herpasse ist der Ball nachm 3./4. Pass weg.
 
Wixer
am liebsten möchte ich euch auch so spielen, aber lach wenn ich den Ball in meinen Reihen hin- und herpasse ist der Ball nachm 3./4. Pass weg.

Versuch mal R1 Pässe, wenn du die drauf hast, dann können alle einpacken. Die Pässe sind dann ziemlich stark und schnell aber musst aufpassen weil die Pässe knallen manchmal an den eigenen Spielern und man verliert den Ball wieder. Nach paar mal hat man es aber raus.

Ich passe überwiegend in der gegnerischen Hälfe, die Gegenspieler stehen dann meistens mit vielen Spielern vor dem eigenen 16er dann habe ich Ruhe und Zeit rumzupassen, iwann rücken Spieler raus und man hat viele freie Räume wenns brenzlig wird spiele ich den Ball komplett zurück bis zum Torwart und dann alles von vorne :D
 
Versuch mal R1 Pässe, wenn du die drauf hast, dann können alle einpacken. Die Pässe sind dann ziemlich stark und schnell aber musst aufpassen weil die Pässe knallen manchmal an den eigenen Spielern und man verliert den Ball wieder. Nach paar mal hat man es aber raus.

Ich passe überwiegend in der gegnerischen Hälfe, die Gegenspieler stehen dann meistens mit vielen Spielern vor dem eigenen 16er dann habe ich Ruhe und Zeit rumzupassen, iwann rücken Spieler raus und man hat viele freie Räume wenns brenzlig wird spiele ich den Ball komplett zurück bis zum Torwart und dann alles von vorne :D

das machen die gegner bei mir andauernd, die haben jeden platz den sie brauchen.
wenn ich das versuche, ist schon auf höhe der mittellinie schluss, weil immer mindestens 3 mann beim ballführer sind
dazu kommt, dass lange bälle regelmäßig vom gegenspieler abgefangen werden, da mein spieler nicht aktiv zum ball geht, da kann ich noch so sehr in die richtung drücken. bei mir läuft die KI jedoch nicht raus und fängt lange bälle ab. Bei kopfbällen steht der gegner auch immer vor meinem spieler, vor allem im mittelfeld
 
Versuch mal R1 Pässe, wenn du die drauf hast, dann können alle einpacken. Die Pässe sind dann ziemlich stark und schnell aber musst aufpassen weil die Pässe knallen manchmal an den eigenen Spielern und man verliert den Ball wieder. Nach paar mal hat man es aber raus.

Ich passe überwiegend in der gegnerischen Hälfe, die Gegenspieler stehen dann meistens mit vielen Spielern vor dem eigenen 16er dann habe ich Ruhe und Zeit rumzupassen, iwann rücken Spieler raus und man hat viele freie Räume wenns brenzlig wird spiele ich den Ball komplett zurück bis zum Torwart und dann alles von vorne :D
Wie ich euch hasse :D
 
das machen die gegner bei mir andauernd, die haben jeden platz den sie brauchen.
wenn ich das versuche, ist schon auf höhe der mittellinie schluss, weil immer mindestens 3 mann beim ballführer sind
dazu kommt, dass lange bälle regelmäßig vom gegenspieler abgefangen werden, da mein spieler nicht aktiv zum ball geht, da kann ich noch so sehr in die richtung drücken. bei mir läuft die KI jedoch nicht raus und fängt lange bälle ab. Bei kopfbällen steht der gegner auch immer vor meinem spieler, vor allem im mittelfeld
Exakt so war das bei 17 auch. Demo für 18 spielte sich viel besser und jetzt is es doch wieder der selbe Mist
 
das machen die gegner bei mir andauernd, die haben jeden platz den sie brauchen.
wenn ich das versuche, ist schon auf höhe der mittellinie schluss, weil immer mindestens 3 mann beim ballführer sind
dazu kommt, dass lange bälle regelmäßig vom gegenspieler abgefangen werden, da mein spieler nicht aktiv zum ball geht, da kann ich noch so sehr in die richtung drücken. bei mir läuft die KI jedoch nicht raus und fängt lange bälle ab. Bei kopfbällen steht der gegner auch immer vor meinem spieler, vor allem im mittelfeld


Ich spiele Pässe weil ich WILL das mich mehrere Spieler angreifen. Wenn 3 Mann bei auf mich zukommen oder einen Spieler zustellen dann hat man ordentlich viel Raum.
Wenn du unter Druck bist dann spiel nach hinten da hast du immer mehr Raum.
Spielst du lange Bälle hoch? Das mache ich nur zwischen den Aussenverteidigern weil die eig immer frei sind.
Man muss einfach Spielübersicht haben und wissen wer wo freisteht dann gehts schon.
 
Zurück
Oben Unten