Der CHEMIE BIO PHYSIK, wenn´s sein muß auch MATHE Thread

ja und der witz ist das man keine benachrichtigung bekommt wenn die markierung nachträglich reineditiert wurde

funzt das

200.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sagen 1 : 6^3*5/6 weil du ja keinen 4erpasch haben willst oder nicht?
Das habe ich mich auch gefragt,ich denke aber,dass das Ergebnis von 1ern ebenfalls zu einem 3erPasch zählt. Aufgabe b wäre dann,wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,dass ein anderer 3er-Pasch auftritt.Das ist doch die selbe,die wahrscheinlichkeit 3 1er zu würfeln ist doch gleich die möglichkeit 3 6er zu würfeln^^

Würde sagen 1 : 6^4. Es gibt 6 * 6 * 6 * 6 = 6^4 Kombinationen und jede hat für sich die gleiche Auftretenswahrscheinlichkeit, wenn alle sechsseitigen Würfel ideal sind und gleichzeitig geworfen werden.

BabyFaces Ergebnis stimmt, wenn die Würfel einer nach dem anderen geworfen werden, oder.

Auch eine gute Frage,wo ist der unterschied,ob ich 4 würfel nacheinander würfel,oder ob ich die gleichzeitig würfel? was ändert das an der wahrscheinlichkeit?
 
Das habe ich mich auch gefragt,ich denke aber,dass das Ergebnis von 1ern ebenfalls zu einem 3erPasch zählt. Aufgabe b wäre dann,wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,dass ein anderer 3er-Pasch auftritt.Das ist doch die selbe,die wahrscheinlichkeit 3 1er zu würfeln ist doch gleich die möglichkeit 3 6er zu würfeln^^


Du meinst ein 4erpasch 1er zählt als 3erpasch 1er? Der Definition entsprechend jedenfalls nicht. Du hast einen 4er-Pasch geworfen, keinen 3er. Die Wahrscheinlichkeit das ein anderer Auftritt wäre doch dann [(1/6)^3*(5/6)]*5
@Bagabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja quasi eine Menge M:={Würfel1{1, 2, 3, 4, 5, 6},........Würfel6{1, 2, 3, 4, 5, 6}}
Ob du nacheinnander oder gleichzeitig wirft, macht da keinen Unterschied, Wenn du vom Zeitpunkt bevor des ersten Wurfs ausgehst

Außerdem gibt es so etwas wie einen "gleichzeitigen Wurf" nur in der Theorie, nicht aber in der Praxis

ps.: Habe von Wahrscheinlichkeitslehre jetzt nciht wirklich Ahnung. In der Schule zu lange her und an der Uni noch nicht als Thema gehabt
@Bagabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja quasi eine Menge M:={Würfel1{1, 2, 3, 4, 5, 6},........Würfel6{1, 2, 3, 4, 5, 6}}
Ob du nacheinnander oder gleichzeitig wirft, macht da keinen Unterschied, Wenn du vom Zeitpunkt bevor des ersten Wurfs ausgehst

Außerdem gibt es so etwas wie einen "gleichzeitigen Wurf" nur in der Theorie, nicht aber in der Praxis

t

Ja denke auch das das ja eigentlich egal ist. Müssten dann also 0,3 % sein. Naja,ich melde mich wieder,wenn ich die Ergebnisse habe :D
 
D.h., wenn du nacheinander würfelst, dann ändert sich die Wahrscheinlichkeit des Gesamtergebnisses mit dem Abnehmen der zur Verfügung stehenden Versuche.


Er will aber doch genau 3 Einsen Würfeln. Wenn ich aus einer Gummibärchentüte 10 Gummibären hole und danach genau 7 Rote haben will, ist es doch völlig unrelevant ob ich nacheinnander die Bären raushole oder in einem Griff.
@Bagabi
 
Zuletzt bearbeitet:

Du darfst die Warscheinlichkeiten aber nicht addieren sondern musst sie multiplizieren.
Die Warscheinlichkeit für genau eine 1 ist
bei 4 Versuchen: (1/6*5/6*5/6*5/6)*4

Ob man hintereinander würfelt oder gleichzeitig spielt keine Rolle.

würde sagen (1/6)^3*(5/6) weil du ja keinen 4erpasch haben willst oder nicht?

Das Ganze noch mal 4, da es ja 4 Möglichkeiten/Würfel gibt an den die Zahl die keine 1 ist stehen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mir das noch mal anschauen. Ich glaube, dein erstes Ergebnis könnte stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ein erwachsener Mensch hat eine Dichte von etwa 1055 kg m^(−3) . Berechnen Sie die Wassertiefe, ab der bei einem erwachsenen Mann (m=80kg), der mit gut gefüllter Lunge (V_0=5l, wird NICHT bei vorgenannter Dichte berücksichtigt) taucht, die Auftriebskraft gleich der Gewichtskraft ist, er also ohne Schwimmbewegungen nicht mehr auftauchen würde! "

Kann das jemand hier? Drehe mich mit meinen Rechnungen ziemlich im Kreis bisher. (Weiß nicht so Recht wie ich die Kompression der Lunge mit einbeziehen muss. Stichwort ideales Gas.)
@Bagabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png Brauche Hilfe zur Bestimmung des Medians,da soll angeblich 2 rauskommen
 
Bruder, du sollste deine Hausaufgaben selber machen, sonst lernst du ja nix dabei, wenn wir sie für dich machen.
 
Habe sie gemacht,komme nur nicht auf das Ergebnis welches die Streber haben :(
 
Ja wäre 305. Meine Frage wäre, ob man die Anzahl der Haushalte noch mit der Anzahl der Personen multiplizieren muss und dann sortiert, oder ob einfach die Zahlen so sortiert werden wie sie da stehen.
 
Zurück
Oben Unten