Der CHEMIE BIO PHYSIK, wenn´s sein muß auch MATHE Thread

7vi8.png




Habe dann nach L'Hospital abgeleitet
7vi9.png
und nach vereinfachen bin ich auf
7via.png
gekommen.

Angenommen ich habe bis hier hin nichts falsch gemacht, wie würde ich forttfahren. Kann man nochmal nach L'Hospital ableiten um den Grenzwert zu errechnen oder noch besser vereinfachen. Das ist ja immer noch ein 0/0 Ausdruck. Hänge hier ein bisschen fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde erstmal zwei bis drei binomische Formeln anwenden und dann p/q-Formel als Finishing Move.
 
glaube ich dir. Analysis geht aber eigentlich noch. Lineare Algebra finde ich noch viel schlimmer. Werd mich gleich nochmal dran setzen.

hatte das ja wirklich nur rudimentär. finanzmathe, finanzierung und sowas....konnte man alles zum glück erlernen

stochastik/statistik war dagegen kuhl :)
 
Gibts nicht ne Regel mit höchster Grad Zähler oder im Nenner dann so und so?
Ich schaus mir morgen nochmal an wenn ich Zeit hab
 
Das Ergebnis steht doch schon in der letzten Herleitung, x aus Zähler und Nenner ausklammern, kürzen, Grenzwert gleich 0
 
Hat jemand eine Ahnung wie ich bei
7wh5.png
vorgehen muss?

h-Methode vielleicht?
Hab jetzt nicht lange drüber nachgedacht aber würde raten, dass das gegen 0 geht von der negativen Seite. Weil x schneller gegen 0 geht als ln x nach unendlich abhaut


Kauf dir mal 1 Mathebuch, Brudi.
Stark is gut, Mathe für Dummies geht auch
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt zu ln(x)/(1/x) dann mit vollständiger Induktion/L'Hospital gemacht.

Mathebücher sind doch größtenteils fürn Arsch. Ich lerne mehr wenn ich mich so einfach an Aufgaben dransetze.
 
Habs doch allein gelöst diggi. Es ist einfach so, dass wenn du keine Praxis hast, kannst du noch so viele Mathebücher gelesen haben. Wenn es drauf ankommt, kannst du es trotzdem nicht.

Deswegen auch die Stark-Teile. Da sind massig Beispiele und Übungsaufgaben drinnen normalerweise mit Lösungen / Lösungsweg.
 
Ein Kniffelspiel mit 4 Würfeln. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit einem Wurf einen Dreierpasch zu landen,der aus 1-ern besteht ? Bitte Hilfe
 
Zurück
Oben Unten