Der BERLIN / BRANDENBURG Talk

Bin zwar nur Rucksackberliner aber seid ich in dieser (Ober-)Haupstadt lebe ist sie mir total ans herz gewachsen, bin wohnhaft in wilmersdorf für kontakte rund ums rappen bin ich immer offen.Suchen( ich und meine "Crew"-irgendwie hasse ich dieses wort^^) noch einen Beatproduzenten aber auch leute zum rappen- bitte kein "ich bin ausm berliner gettho und krass hart" leute,wenn DU sojemand bist ist es cool aber nicht für mich sondern für dich.

greez BuzZ
 
Frankfurt(Oder) is am apparillo! Djs in der umgebung? Scratch Nerds und Beatbastler are very welcome :)
 
ey youngwee darf ich dir ma sagen das deine beats total billig beim music maker zusammen geklikt sind?!
also beatmaker würde ich das nicht nennen
 
ey youngwee darf ich dir ma sagen das deine beats total billig beim music maker zusammen geklikt sind?!
also beatmaker würde ich das nicht nennen

Das is wirklich Ansichtssache...wenn alle sie als "billig" bezeichnen würden, warum wurden sie dann so oft runtergeladen und angehört....es gibt nicht nur negative Resonanz;)! Wie gesagt, ist Ansichtssache:cool:
 
naja...aba wenn slebst ich ohne ahnung von sowas solche beats in 2 minuten zusammenklicken kann dann find ich das billig...vor allem wenn andauernd der gleiche drumloop verwendet wird...aba mach ma!
 
Das is wirklich Ansichtssache...wenn alle sie als "billig" bezeichnen würden, warum wurden sie dann so oft runtergeladen und angehört....es gibt nicht nur negative Resonanz;)! Wie gesagt, ist Ansichtssache:cool:

Naja aber nen 2 bar Magix Music Maker Sound Pool Loop 72 bars lang auf die gleichen Drums laufen zu lassen ohne jede Veränderung oder ohne Hook ist nicht wirklich kreativ, null eigene ideen und dann muß ich meinem Vorredner recht geben ist nicht wirklich ne glanz Leistung.
 
naja...aba wenn slebst ich ohne ahnung von sowas solche beats in 2 minuten zusammenklicken kann dann find ich das billig...vor allem wenn andauernd der gleiche drumloop verwendet wird...aba mach ma!

Steht denn irgendwo geschrieben, in welcher Zeit ich ein Beat zu machen hab.....so nach dem SChema 5 Minuten = Schlecht; 1 Monat = Bombe..ich denke nicht:cool:
 
na wenn du für deine beats 5 minuten brauchst dann kennst du dich nicht sonderlich gut mit dem programm aus:D
ich meine damit das die so simpel, weil du die quasi nicht selbst machst sonder nur die arbeit von irgendwelchen anderen leuten zusammenklickst, das es schlecht is!
 
Schon klar....aber is halt wirklich Geschmackssache!

Naja und die Leute die mit Cubase oder mit Reason arbeiten sehen das natürlich nicht so gerne, wenn du mit weniger Aufwand nen fast gleichwertigen Beat hinkriegst:D

Aber ich war bei den Dingern nur am "rumprobieren" gewesen, ich denke wenn ich sage das ich "FL" benutze, dann muss ich mir hier sowas nich nochmal anhören:cool:
 
Schon klar....aber is halt wirklich Geschmackssache!

Naja und die Leute die mit Cubase oder mit Reason arbeiten sehen das natürlich nicht so gerne, wenn du mit weniger Aufwand nen fast gleichwertigen Beat hinkriegst:D
das ist ja mal die dümmste Aussage die ich hier seit langem gelesen hab
[/QUOTE]
Aber ich war bei den Dingern nur am "rumprobieren" gewesen, ich denke wenn ich sage das ich "FL" benutze, dann muss ich mir hier sowas nich nochmal anhören:cool:[/QUOTE]

Es ist völlig egal ob du Cubase, Fl, Pro Tools, Magix oder Logic nutzt, wen du weiter einfach von Magix Loopsammlungen Samples nimmst und nichts anderes machst als 2 samples zu loopen ohne jegliche Veränderungen und dich dann als Beatbauer darstellst. Weil dann schmückst du dich einfach nur mit fremden Federn und hadt nix selber gemacht.
 
das stimmt...wenn du wenigstens die synthesizer von magix benutzen würdest dann wär ja alles cool...aba so...
naja...wenn du meinst das du damit genauso gute beats machst wie die "richtigen" producer, dann liegt das bei dir allerhöchstens an den leuten die sie sounds programmiert haben,aba das warst nicht du!
 
One Love Booking & Streetz Smartz Store präsentieren:

“ONE LOVE BOOKING OPENING”

am Freitag, 26.Oktober im Fraystil

HipHop, Live Rap & Classics

Line Up:

DJ V-RÄTER (Spoken View / Funkviertel)
DJ BREAQUE (Funkviertel)
DJ S-KOOL AKA JACK HUSTLE (Funkviertel)
DJ ISSUE (Styles Delivery)

Live on Stage:

DAMION DAVIS (Spoken View)
DRA-Q (New Def)
HUSS & HODN (Köln)
REC.ON
AUDIO88 (Himalaya Pop)
FINEST (Funkviertel)
FLEXIBLEZ (Berlin Massive)
DAMN (Evil Mama)
STYLES DELIVERY (Rostock)
ELEMENTAL FORCE (Heilbronn)

+ VERY SPECIAL GUESTS

Es ist soweit! Am 26.10. feiern wir im FRAYSTIL die große ONE LOVE
BOOKING Sause!

Ich habe alle Leute die ich kenne eingeladen. Es werden bekannte und
unbekannte Gesichter kommen. Lasst euch überraschen.

Als Headliner konnten wir niemand geringeres als DAMION DAVIS (Spoken
View) gewinnen. Der Mann mit der besten Live Show in Deutschland. Er
wird Songs von seinem neuen Mixtape und seinem kommenden Album
performen!

Auch DRA-Q (New Def) wird uns an diesem Abend sein neues Album
vorstellen, was demnächst über NEW DEF erscheint.

Von Auswärts erwarten wir die JAM SESSION GEWINNER aus MV: STYLES
DELIVERY und ELEMENTAL FORCE aus Heilbronn welche Songs von dem bald
erscheinden WORTSPORT LOUNGE SAMPLER spielen werden.

Und wenn unser Privatjet rechtzeitig aufgetankt ist, werden wir für
euch extra HUSS&HODN einfliegen! Holla!

Die Aftershowparty von der kompletten FUNKVIERTEL DJ CREW gerockt.
www.myspace.com/onelovebookings
 
das ist ja mal die dümmste Aussage die ich hier seit langem gelesen hab
Aber ich war bei den Dingern nur am "rumprobieren" gewesen, ich denke wenn ich sage das ich "FL" benutze, dann muss ich mir hier sowas nich nochmal anhören:cool:[/QUOTE]

Es ist völlig egal ob du Cubase, Fl, Pro Tools, Magix oder Logic nutzt, wen du weiter einfach von Magix Loopsammlungen Samples nimmst und nichts anderes machst als 2 samples zu loopen ohne jegliche Veränderungen und dich dann als Beatbauer darstellst. Weil dann schmückst du dich einfach nur mit fremden Federn und hadt nix selber gemacht.[/QUOTE]

Ich denke mal die Diskussion sollte man in nem anderen Forum weiterführen....eigentlich gehts ja hier um Connections und nich um "Wie kritisier ich wann und wie am besten; Alle Beatz sind scheiße außer meine"....Es is schön wenn man hier mal welche findet mit denen man sich austauschen kann und die ein auch weiterhelfen, aber das geht ja hier überhaupt nicht:eek:
 
Es geht nicht darum sich selbst als überbeatbastler hinzustellen, zumal ich nirgends gesagt hab das meine Beats die besten sind und soweit ich das gesehen hab auch kein anderer, also ist das schonmal schwachsinn.
Es geht einfach darum das du dich mit fremden Federn schmückst und das wirst du vielleicht verstehn können finden das einige nicht so lustig, nur darum geht es.
Wen du irgendwas selbst gemacht hättest würde die Sache schon anders aussehen aber das ist hier null der Fall, und das ist induskutabel.
 
Kann deine Meinung ja ganz gut verstehen, aber diese Diskussion gehört hier einfach nicht rein!

Aber werd in den nächsten Tagen mal meine Sachen aus meiner jetzigen "FL-Phase" reinstellen....in diesem Sinne:cool:
 
Zurück
Oben Unten