Der Auto & Motorrad Thread!

@rickjames Du hast nicht ganz unrecht. Praktisch will ich aber kein Auto, was schon zu viele Jahre genutzt wurde.

Also den Rav4 bekommst du für unter 30k nahezu nackt. Weiß zwar nicht wie wichtig die die Ausstattung ist, aber ein neues aber dafür nacktes Auto zu fahren ist nicht gerade befriedigend.

Du überschätzt völlig den Neuwagen Faktor. Für 25k bekommst du auch einen gut ausgestatteten Tiguan z.B. der vielleicht 30-40k auf der Uhr hat. Da merkst du keinen Unterschied zu einem Neuwagen.

Aber musst du wissen
 
Chavezz glaub mir einfach hol dir 1 jungen gebrauchten beim Händler und dafür nen Diesel..das Geld hast du so schnell wieder rausgetankt und der Diesel macht einfach mehr spass wenn du den mit Benzinern unter 200 PS vergleichst..vorallem bei suv hast du nen sprit Verbrauch der in keinem Verhältnis zum fahrspass steht.
 
Chavezz glaub mir einfach hol dir 1 jungen gebrauchten beim Händler und dafür nen Diesel..das Geld hast du so schnell wieder rausgetankt und der Diesel macht einfach mehr spass wenn du den mit Benzinern unter 200 PS vergleichst..vorallem bei suv hast du nen sprit Verbrauch der in keinem Verhältnis zum fahrspass steht.

Aber er will doch sagen können, dass er einen Jahreswagen fährt, weil sich das so unfassbar cool anhört.
 
wenn er dann mit brauner cordhose und seinen adidas samba ganz entspannt aus seinem aufregenden honda steigt und die bitches beim anblick seiner hornbrille schon komplett auslaufen und sich nicht mehr konzentrieren koennen droppt er beim smalltalk kurz dass er die karre als jahreswagen für 25k erstanden hat ALLES AUS
 
wenn er dann mit brauner cordhose und seinen adidas samba ganz entspannt aus seinem aufregenden honda steigt und die bitches beim anblick seiner hornbrille schon komplett auslaufen und sich nicht mehr konzentrieren koennen droppt er beim smalltalk kurz dass er die karre als jahreswagen für 25k erstanden hat ALLES AUS

Das war mein Plan. Nur die Cordhose kannst du streichen. Hab ich selbst als Kind nicht getragen.
 
leute was is ein jahreswagen? @rickjames hast du 1 auto übrig? (wenns geht spritsparend)

Das ist ein Auto für hornbrilletragende Allround-Profis aus dem öffentlichen Dienst wie Chavezz, die in jahrelangem Opel-Kadett-Training gelernt haben, wie man das Fenster so smooth runterkurbelt, dass es von außen wie ein Elektrofensterheber (im Ghetto kennt mich jeder) aussieht und daher auf Ausstattung und ein besseres Modell verzichten können, solange - wenn es schon nicht für einen Neuwagen reicht - man im Gespräch mit den Kollegen lässig davon sprechen kann, dass man sich ja jetzt einen Jahreswagen gegönnt hat mit voll wenigen Kilometern aufm Tacho.

LG
 
Um dich nur kurz abzuholen. Bin Teil einer Generation, die sich nicht mehr über ihr Auto definiert und dementsprechend auch damit nicht vor Kollegen prahlt. Das mit dem ÖD ist ein Witz, oder?
 
Um dich nur kurz abzuholen. Bin Teil einer Generation, die sich nicht mehr über ihr Auto definiert und dementsprechend auch damit nicht vor Kollegen prahlt. Das mit dem ÖD ist ein Witz, oder?

Du solltest aber bei einem Kauf den Werterhalt im Auge behalten. Die ganzen Asiaten sind nunmal nacj 5/6 Jahren nichts mehr wert. So dass du wenn du es dann gegen rechnest, dir auch was leasen könntest. Da kommst du warscheinlich besser weg, als mit einem Kauf.

Wenn du 10k z.B. anzahlst, bekommst du für 200€/Monat rum ein gutes Auto mit Ausstattung. Dann hast 5/6 Jahre lang keine Sorgen (gibt's ja gute Angebote inkl. Versicherung und Service).

So nur als Denkanstoß mal.
 
Leasen ist doch kacke..das Geld ist weg und das Auto gehört einem nicht. Chavezz hab gebrauchten cayenne für dich für 25k..;-)
 
Du solltest aber bei einem Kauf den Werterhalt im Auge behalten. Die ganzen Asiaten sind nunmal nacj 5/6 Jahren nichts mehr wert. So dass du wenn du es dann gegen rechnest, dir auch was leasen könntest. Da kommst du warscheinlich besser weg, als mit einem Kauf.

Wenn du 10k z.B. anzahlst, bekommst du für 200€/Monat rum ein gutes Auto mit Ausstattung. Dann hast 5/6 Jahre lang keine Sorgen (gibt's ja gute Angebote inkl. Versicherung und Service).

So nur als Denkanstoß mal.

Der Punkt stimmt, werde auch nach entsprechenden Tiguan-Modellen gucken. KIA kann man in Punkto Werterhalt wahrscheinlich vergessen....
 
kia schon, toyota ist aber relativ wertstabil da findet sich auch immer ein osteuropäer der den nimmt, ich sags dir aber gerne nochmal, kauf dir nen diesel, der wird dir später wieder aus der hand gerissen, egal was der runter hat, nur die ausstattung sollte nicht so mager sein
 
Back
Top Bottom