Deluxe Records signt TUA

Olleck

ist hier aktiv
Joined
Oct 19, 2006
Messages
721
Das Hamburger Label Deluxe Records verkündet einen Neuzugang in ihrem Künstler-Roster. Ex- Royal Bunker Signing TUA ist der neueste Künstler bei Deluxe Records und ist ebenfalls bei Edition DLX unter Vertrag. Labelchef Samy Deluxe beeindruckte laut der Pressemitteilung insbesondere die Bandbreite von TUAs Fertigkeiten.

Vor allem die überragende Mischung dieses Ausnahmetalents, das beide Bereiche - Produktion und Rap - aus dem Effeff beherrscht, überzeugten Samy Deluxe Tua zusätzlich auch für die Edition DLX unter Vertrag zu nehmen.

TUAs Album soll sich in den Endzügen befinden und soll weit über Hip Hop hinausgehen.

TUA releaste im jahr 2005 sein Street Album "Nacht" über Royal Bunker und war auf diversen Veröffentlichungen des Berliner Labels mit Featureparts oder Tracks vertreten. Das Verhältnis zu seinem ehemaligen Chef Marcus Staiger soll immer noch gut sein und laut eigener Aussage nimmt er aus dieser Zeit viele gute Erinnerungen und Erfahrungen mit.

TUA selbst beschreibt den Wechsel zur Deluxe Records mit folgenden Worten:
Die Mischung macht´s. Einerseits ist da ein guter Name, hinter dem eine Menge Professionalität steht und wo auch Mittel sind, um jemanden vernünftig an die Öffentlichkeit zu bringen. Andererseits herrscht ein relaxtes Verhältnis, das mir den künstlerischen Freiraum lässt und dieses unterstützt.

Das neue Album des Reutlingers soll im Frühjahr 2008 erscheinen.


Quelle: Deluxe Records
 
Mann, ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Letztendlich freut es mich aber doch. Das "Nacht"-Album war wirklich großartig und ich halte Tua für einen sehr sehr begabten Rapper. Hoffentlich wird er mit Deluxe Records einer noch breiteren Masse bekannt. Aber was ich am meisten hoffe ist, dass die ihn da sein eigenes Ding machen lassen. Weil so vom Style her, hat er eigentlich wenig mit den anderen Deluxe-Releases gemein. Ich wünsche mir nur, dass ihm da keiner reinredet und einen Stempel aufdrücken will, weil Tua einen unverwechselbaren eigenen Film fährt und den soll er sich bitte auch beibehalten.
 
ich kenn diesen TUA gar nicht . Da bin aber mal gespannt wen Sam sich da geholt hat
 
Naja, finde Tua einen guten Rapper. Allerdings wird er sicher nie die Massen anziehen bzw. ist Medientauglich. Der bringt eher ein Album das von Headz geschätzt wird, dafür im Regal verstaub.
 
ich frage mich gerade wirklich nach welchen kriterien, die rapper auf dem label gesignt werden. für mich ist tua irgendwie kein besonderer rapper... sorry ;)
 
ich frage mich gerade wirklich nach welchen kriterien, die rapper auf dem label gesignt werden. für mich ist tua irgendwie kein besonderer rapper... sorry ;)

Das habe ich mich bei den Headliners auch gefragt :D Aber Tua ist schon cool, NACHT ist ein einzigartiges Album das gewisse Hip Hop Grenzen schon gesprengt hatt.
 
Wie jetzt? Echt? Das überrascht mich total!! :eek:

Das is doch schon seit nem halben Jahr oder so bekannt :rolleyes:
 
Tua hatte doch schon auf der Drrreckig Süden Tour ein "Deluxe-Records" TShirt an, glaub kaum dass er das einfachso macht
 
Tua is schon n krasser rapper! wenn man mal von so fehltritten wie bei feuer über deutschland1 absieht is der schon gut!! aber ich find auch das der sich irgendwie krass von allen anderen deluxe-acts unterscheidet!!
 
Naja, wie Krentzman sagt, dass weiss man schon seit nem halben Jahr ...
 
Back
Top Bottom