Deluxe Records / Hamburgs Finest IV

Status
Not open for further replies.
Hamburger Zeitung schreibt:

Mit HipHop gegen Vorurteile
(WIEBKE TOEBELMANN)

Gewöhnlich pflegt Samy Deluxe gern sein Image als harter Rapper. Jetzt zeigt die Hamburger HipHop-Ikone ein Herz für Kinder. Gemeinsam mit Basketballspieler Marvin Willoughby hat Samy Deluxe das zehnwöchige Integrationsprojekt "Crossover" ins Leben gerufen.

Bei Sport- und Musikworkshops treffen sich Hamburger Schüler aus drei verschiedenen Stadtteilen. Dabei haben sich die beiden aufgeteilt: Rapper Samy Deluxe (29) entwickelt zusammen mit 50 Fünftklässlern einen HipHop-Song zum Thema "Deutschland". Marvin Willoughby (29) zeigt 70 Achtklässlern ein Mal wöchentlich die neuesten Tricks beim Basketball - und ganz nebenbei erlernen die Kinder ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über die Grenzen ihrer Schule hinausreicht.

"Es ist schlimm, wenn Kinder nie aus ihrem Viertel rauskommen", so Deluxe. "Mit unserem Projekt vermitteln wir ihnen, die Welt als Ganzes wahrzunehmen." Die Welten, aus denen die Kinder kommen, könnten tatsächlich unterschiedlicher kaum sein: Schüler der Gesamtschule Kirchdorf, Wilhelmsburg, der Max-Brauer-Schule, Altona, und des Gymnasiums Christianeum in Othmarschen spielen und arbeiten hier zusammen. Das Ziel: Identitätsfindung und das Entdecken von Gemeinsamkeiten. "Ich will nicht, dass die Kids die derbsten Rapper werden. Sie sollen nur lernen, dass sie auch mit Menschen außerhalb ihres Gesichtskreises klarkommen können", betont Deluxe.
 
em si said:
Hamburger Zeitung schreibt:

Mit HipHop gegen Vorurteile
(WIEBKE TOEBELMANN)

Gewöhnlich pflegt Samy Deluxe gern sein Image als harter Rapper. Jetzt zeigt die Hamburger HipHop-Ikone ein Herz für Kinder.

Sorry, bei diesen Zeilen konnte ich mir ein Grinsen echt nicht verkneifen.

Samy der harte Gangster.........in Picaldi-Hosen oder so noch? :D:D
 
Ich find er sollte das mit den neuem Act erst ma sein lassen und mal neues Releases Von DLX REC rausbringen, dass is nämlich das behinderste an Deluxe Records. Das letzte album hatten die Headliners im Dezember 06, ich find das scheisse das da nich so viel kommt :(
 
Phil91 said:
http://www.myvideo.de/watch/1216753
samy sagt er hat nen neuen act aus der nähe stuttgart, wenn ich das richtig verstanden hab

ich glaube du hast falsch verstanden. er meinte doch nur, es sei ein neuer am start, was sich auch erst an dem tag ergeben haben soll. es wird gemunkelt, er heißt Boz und kommt aus Hamburg.

Also was kommt dieses Jahr noch alles?
Illo
Ali A$
Snaga & Pillath
Blade
Manuellsen
Let's Go 2
und Saaaaaammmyyyy Deluuuuuuuuuuxe:D

wird ein volles Jahr
 
hätte man sicher hier in Hamburg schon gehört, außerdem bringt boz bald sein mixtape raus und das wird nichts mit deluxe am Hut haben
 
Vick van Hinten said:
hätte man sicher hier in Hamburg schon gehört, außerdem bringt boz bald sein mixtape raus und das wird nichts mit deluxe am Hut haben

Na, das ist doch mal ne Begründung. Okay, wer käme denn sonst noch in Frage?
 
weiß auch nich wers sein könnte, meint er der act is aus der Nähe von Hamburg oder aus der Nähe von dem Ort wo das Interview geführt wurde? kp
 
ja weiß wer wo dieses "interviewhausen" liegt???<vllt. wars ja LosSantos:confused: Liberty City??? und doch BowsersCastle:confused: :rolleyes: :cool:
 
das interview wurde in stuttgart geführt, beim catch a fire. erstes stehts im anhang und zweitens hatte samy beim auftritt genau das outfit an.
in der nähe von stuttgart? hat sich an dem tag erst ergeben?
aufgetreten ist aus böblingen, ganz in der nähe von stuggy, danny fresh, der einen sehr guten auftritt absolviert hat.
das könnte sein, denn bei nemgroßen label ist der nicht.
 
em si said:
Kodimey vielleicht? Oder Plan B & Mäckes

Kodimey hat sein eigenes Label "Chimperator" worauf auch Maeckes & PlanB gesigned sind.

Tua denk ich auch nicht, der hat in letzter Zeit einfach nicht mehr überzeugt.
 
Afrob:cool:

edit: wieso kann man "afrob" posten.. sind doch garkeine 10 zeichen
 
stuggys-finest said:
das interview wurde in stuttgart geführt, beim catch a fire. erstes stehts im anhang und zweitens hatte samy beim auftritt genau das outfit an.
in der nähe von stuttgart? hat sich an dem tag erst ergeben?
aufgetreten ist aus böblingen, ganz in der nähe von stuggy, danny fresh, der einen sehr guten auftritt absolviert hat.
das könnte sein, denn bei nemgroßen label ist der nicht.

Ich hab mal nen track in der Juice von Pal One & Danny Fresh gehört. der war top. also auf den bin ich ja gespannt, mehr kenne ich ja nicht von ihm.


Und Robbe? Afrob? Naja, kurz anch Hammer (also Anfang 2005) wurde FOUR Music doch aufgekauft oder irre ich mich da? Afrob ist ein heißer MC mit viel Power. Würde mich freuen, aber ich glaube nicht, dass Samy große große MCs signen will, sondern große kleine.....hoffe ihr wisst was ich meine:oops:
 
Ich fände es geil wenn es Robbe wäre, denn er und Sam sind ein super Team...
aber ich denke es ist nicht der Fall, wird ein etwas neuerer sein vermute ich

fragt mich aber nich wer :D
 
Merkt ihr eigtentlich, wie Samy es immer wieder schafft für Gesprächsstoff zu sorgen?
Seit seinem letzten Solo Album ist schon ne Zeit vergangen, aber Sam bleibt im Gespräch. Ich finde das krass, voralledem nur positiven Gesprächsstoff... Nicht so wie bei Bushido, der seinen allerwertesten im Internet preisgeben muss, damit die Leute wieder seinen Namen in den Mund nehmen...
Und sein Signing, ... ich bin an heißen Info´s dran, lasst euch überraschen. :)
 
MrAeko said:
Ich fände es geil wenn es Robbe wäre, denn er und Sam sind ein super Team...
aber ich denke es ist nicht der Fall, wird ein etwas neuerer sein vermute ich

fragt mich aber nich wer :D

Sehe ich sehr ähnlich. Eigentlich genauso. Vielleicht jemand unbekanntes heißes. Nur: WER?!?!!?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom