• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Dehnen

Lil^free

am Start
Registriert
31. März 2004
Beiträge
38
Servus, ich fand das Forum lange Zeit wirklich interessant, und der Basic-Move-Guide von Styliano ist wirklich nice.

Auch wenn das Thema schon öfters besprochen wurde, und es wahrscheinlich im falschen Forum gepostet ist, stell ich mal die Fragen.

So, mein Problem ist das Dehnen. Seit einiger Zeit läuft das Dehnen ziemlich gut, wenn ich meine hinteren Oberschenkel dehne (auf dem Boden sitzen + Beine nach vorne)

Mein Problem ist die seitliche Dehnung, sprich Spagat - ich will kein Spagat können, aber ich komme auf maximal 90-100°...
Ich habe solche Schmerzen in den Hüften bzw. am oberen Beingelenk, wenn ich meine Beine seitlich dehnen möchte. Das macht keinen Spaß mehr, gerade die seitliche Dehnung ist beim breaken wichtig...Ich sitz also genau vor meinem Bett, streck die beine seitlich aus und halte mich am Bett fest, damit die Dehnung schön zieht.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wie ich die Schmerzen verhindern könnte oder wie ich meine seitliche Dehnung anders verbessern kann?

Danke schon mal im Voraus, peeze
 
VORSICHT

du solltest mal chekken lassen ob das daher kommt das deine hüftbeckenpfannen (dort wo der oberschenkelknochen mit dem becken kontakt hat) anatomisch etwas geschlossener sein könnten .... sollte dies der fall sein wirst du dich mit dieser dehnung über kurz oder lang zum krüppel machen !!!

wenn dies der fall ist wirst du auch niemals deinen winkel durch dehnung erweitern können

ist das nicht der fall (wolln wer ja hoffen) dann:
1) dehnst du zu kalt .. du musst dich vorher viel länger aufwärmen

2) oder du willst zu viel auf einmal... dann langsamer weniger weg und mehr zeit lassen (über wochen hinweg)

hoffe ich konnte helfen

greez steevy
 
Zurück
Oben Unten