Dead Prez - RGB - Revolutionary but Gangsta

C-flav

am Start
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
77
Hi Leute,

habs mir gerade gekauft und ziehs mir rein. Der Ersteindruck ist schon mal ziemlich positiv.

Wer von euch hats schon gehört? Was haltet ihr davon?

Mfg C-flav
 
ich kenen nur einen Track und zwar "Walk Like A Warrior (feat. Erykah Badu & Krayzie Bone)" und der gefällt mir ziemlich...
der andere Track "Hell Yeah" war schon auf dem 2 Fast 2 Furious OST drauf und den Remix davon mit Jay-Z (is glaub ich auch auf dem Album) is auch schon uralt...ich glaube zwar, dass das Album ganz Ok ist, aber den airplay wird es sicher nicht bekommen.
 
Ich habs mir jetzt genaustens angehört. Eigentlich ein sehr gutes Album, aber die Spielzeit kotzt mich ziemlich an. 45 Minuten. Eigentlich noch akzeptabel, aber wenn man bedenkt, dass das Lied "Hell yeah" 3 mal vorhanden ist (normale Version, Remix mit Jay-Z, Hidden-Track mit anderem Beat), plus die vielen leeren 5 Sekunden Tracks und noch das Intro, dann bleibt nur noch ziemlich wenig übrig.....bischen wenig für das Geld.
 
ich bin eigentlich ein großer Freund von Dead Prez, aber RBG ist nicht so mein Ding, bis auf n paar Tracks, die aber auch nicht richtig geil sind, sondern besser als die anderen aufm Album, ist mir auch zu RnB-ig, nichts gegen die Veröffentlichungen vorher.
 
aus "Unbroken"

"been to Germany, don´t wanna do it again" :confused::oops:

Textlich problematisch, musikalisch und stimmungsmäßig gut.
 
Muss ich für dich die lange Version bringen :oops::D

Nein aber textlich problematisch sagst du... für mich ist das Schönreden...was die mir in ihren Texten mitteilen ist behindert.
 
haben schon ein paar coole texte, wie s auf der neuen is weiß ich nicht, sicherlich sind die rassistisch angehaucht, aber wen stört das schon...
 
Ich mag Propaganda. Das isn guter Track, mit sehr guten Lyrics, nem guten Beat und guter Vortragsweise. Ansonsten find ich fast jeden Dead Prez Track mittelmäßig langweilig vom musikalischen Wert her und textlich in weiten Teilen ausserordentlich dubios.

@ Attaphek: Mich störts. Nicht im Sinne der deutschen Standardzecke :D Aber ich finds dumm... ich find das neue Video dumm...ich find die Typen einfach dumm lol
 
Naja, Immortal is textlich auch teilweise recht dubios und da störts dich auch nich...
 
das neue video und ich denk die meisten rassistischen anspielungen(wüsste nicht wann dead prez sich explizit rassistisch vorallem gegen alle weißen geäußert hätten) provokation und sicherlich eine nette masche....


jedoch wenn du linke musik haben willst, hörts duir lieber der The Coup an, is fundierter....
 
Wenn ich an linke Musik denke, denke ich in erster Linie nicht an Dead Prez hehe...

nein aber @T11: Immortal Technique ist in keinstem Fall dubios!?
 
Original geschrieben von phosphor
nein aber @T11: Immortal Technique ist in keinstem Fall dubios!?

Lies dir mal den Text von "Cause Of Death" durch. Da meint er, der 11. September sei von der US-Regierung geplant gewesen usw.:rolleyes:
 
ja, gut das kann man ja behaupten, so unrealistisch is das auch gar nicht, obwohl ich selber nicht daran glaube...
 
Ich kann den Text auswendig, brauch nix lesen :D

Okay, auch in dem Fall lässt sich das Wort "dubios" anwenden, aber nicht so gravierend wie ich's im fall Dead Prez meinte... der Vergleich stört mich im Allgemeinen... ich halte Dead Prez für ne verblendete Standardcrew und IT für einen intelligenten Menschen, von den Lyrics her vielleicht sogar der beste der Welt... Und apropos 11.9.....weisst du's?
 
nennt mal ein paar besonders gute tracks von immortal technique, nur politische bitte...
 
Zurück
Oben Unten