DC Cinematic Universe [Comic, Kino]

Marvel kann auch einfach die besseren Helden aufbieten und hat das alles recht überzeugend auf die Leinwand gebracht.
 
1. Eigentlich nicht
2. Ja, bisher definitiv. Wobei sich das auch langsam abnutzt und dieser "Humor" brutal nervt. Hoffe einfach, dass Eisenberg nicht wieder Luthor spielt und DC seiner ernsten Machart treu bleibt.
 
Ich finde, dass die Vielfalt bei den Marvel-Helden einfach größer ist. Batman und Superman sind zweifelsohne grandios und stehen für große Klasse, aber Iron Man, der Captain, Thor... ob allein oder zusammen, das bietet schon extrem gute Möglichkeiten. Und auch der Amazing Spider Man stand für großes Kino.

Vielleicht liegt's auch daran, dass mich das Ende der Dark Knight Trilogie etwas enttäuscht hat und das erste gemeinsame Auftreten von Batman und Superman auch nicht geflasht har.
Bei Marvel hingegen wussten selbst Ant-Man und Deadpool sehr zu überzeugen. Zumindest in meinen Augen.
 
Kommt halt einfach auf das Marketing an... Ant-Man, Deadpool, Thor, S.H.I.E.L.D waren alle eher mäßig bekannt im Mainstream, bevor Marvel seinen Cinematic Universe gestartet hat... erst dadurch wurden sie bekannter.
DC hat halt enorm viel scheiße rausgebracht (Green Lantern, Superman Returns etc.)... und ich gehe sogar stark davon aus, dass Suicide Squad genauso ein Schrott wird... die können es halt jetzt mit Aqua Man und Cyborg vllt. raureissen und sich auch mal im Mainstream richtig etablieren...
 
Also erst einmal sollten Dinge wie Disney Marvel(MCU) und Fox Marvel getrennt betrachtet werden. Des Weiteren gibt es auch beim MCU qualitative Unterschiede, gerade im Bereich der Fernsehserien.

Der Unterschied zu DC ist meiner Meinung nach gar nicht die Ernsthaftigkeit, denn Daredevil oder Winter Soldier sind sehr ernst, sondern in der Herangehensweise der Studios.

Marvel hat sich einfach

1. auf einen bestimmten Stil verständigt und heuert Regisseure und Kameraleute an, die diesen umzusetzen haben.

2. Die Zeit genommen, das alles in Ruhe aufzubauen.

DC fehlt diese Zeit naturgemäß, weil Warnee JETZT abkassieren will, nachdem Disney das schon eine Dekade lang tut. Es ist für Warner momentan auch das einzige Franchise, das erfolgsversprechend ist.

Zum anderen hat man sich für Zack Snyder als kreativen Kopf entschieden, dem jetzt alles untergeordnet wird. Snyder ist aber ein bildstarker Regisseur mit Schwächen in puncto Story und Charaktere. Der Typ braucht Aufpasser, nicht die absolute kreative Kontrolle. BvS zeigt das noch besser als Man of Steel.

Wenn man sich explizit über den Humor im MCU mokiert, so finde ich, dass dieser hilft, diese ja eigentlich absurden Superhelden und ihre Gegner nicht als totale Fantasy zu verbuchen. Marvel macht das eigentlich alles richtig und das seit über 12 Filmen.
 
Marvel schafft es bisher absolut 0 einen gescheiten Villain zu präsentieren. Da läuft, bis auf Cap 2, alles nach Schema F ab.

Was sie wirklich sehr gut machen, ist den Cast zu besetzen. Alles andere ist absoluter Durchschnitt mit Ausreißern nach ove. (IM 1, Cap 2).
AoU war in den Punkten Regie und Charakterentwicklung ne Vollkatastrophe.

Ant Man war cool (Megacast halt), hatte aber auch wieder n lächerlichen Villain. Größter Pluspunkt war das überraschend starke 3D, der Topcast und die neuartige erfrischende Action.

Fürchte mich vor Cap 3 weil ich Tony Stark einfach nicht mehr sehen kann und das wieder n Overkill verspricht. Einzige Hoffnung sind die Russos.

Denke erst Dr. Strange (Megacast) wird wieder richtig cool werden.
 
Aber dc glänzt nun auch nicht gerade mit krassen Bösewichten. Zod war nur aufgrund seiner Kräfte außergewöhnlich und Doomsday.. .come on.

Würde bei Marvel außerdem zwingend Loki aufführen. Daredevil und JJ haben außerdem hervorragende Bösewichte.
 
Doomsday war mega behindert... Bin aber mal gespannt, ob sie wirklich Darkseid bringen werden... die letzte Szene von Lex hat für mich danach geklungen... so als Pendant zu Thanos...

Flash hat mit dem aktuellen Zoom auch einen mega starken Bösewicht...
 
Finds halt shcon wieder lächerlich, dass DC Serien laufen, relativ gut/erfolgreich/bekannt..

und dann werden im Kino andere Charaktere genommen :confused:
 
Aber dc glänzt nun auch nicht gerade mit krassen Bösewichten. Zod war nur aufgrund seiner Kräfte außergewöhnlich und Doomsday.. .come on.

Würde bei Marvel außerdem zwingend Loki aufführen. Daredevil und JJ haben außerdem hervorragende Bösewichte.

Ok, wie viele MCU Filme gibt es und wie viele DCCU Filme?
Hinkt etwas.
 
Die frage is ja eher, wieviele DCU Filme es noch geben wird, sollte Suicide Squad floppen.
 
Ich bin sogar ziemlich sicher dass Suicide Squad floppen wird. Es wird aber ganz sicher n Batman-Film geben und da habe ich große Hoffnung, dass das verdammt gut werden wird.
 
Doomsday war mega behindert... Bin aber mal gespannt, ob sie wirklich Darkseid bringen werden... die letzte Szene von Lex hat für mich danach geklungen... so als Pendant zu Thanos...

Flash hat mit dem aktuellen Zoom auch einen mega starken Bösewicht...

Jetzt ärgere ich mich sogar außerhalb des RDW über dich.

Natürlich wird man Darkseid bringen. Diese dusslige Vision von Batman deutet das doch schon an. Die fliegenden Viecher sind Darkseids Paradämonen.

Darkseid war schon immer die größte Gefahr im DCU und man wird den halt als Gegner im JLA Film nehmen.

Ich hoffe aber das Snyder für den JLA Film einfach Darkseids Invasion der Erde direkt aus irgendeiner Comicstory 1 zu 1 übernimmt. Bei Watchmen hat das ja gut funktioniert. Wenn der Mann eine Story selber aufbaut kommt halt solcher Scheiss wie Sucker Punch oder Batman vs Superman raus.

Der Film wirkt so als wenn die beim schneiden des Film komplett auf Crack waren. Da fehlt locker ne Stunde an Handlung um das für Leute die keine Comics sammeln alles schlüssig zu erklären.

Beste Szene war der Schwachsinn mit Martha. Wie du kennst auch den Rolf ja hey dann bring ich dich nicht um.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom