DC Cinematic Universe [Comic, Kino]

Oh Gott. Ich hab Angst in den Film zu gehen.
Auf der Skala von Batman & Robin (George Clooney) bis Deadpool in Wolverine... wie schlecht ist der Charakter gezeichnet? ...

Affleck selbst passt perfekt als Bruce Wayne / Batman, wirklich perfekt. Der einzige dicke Lichtblick im Film. Für die angesprochenen Dinge kann er selbst ja nichts.

Der Film fängt klasse an, die ersten 20 Minuten sind mega. Danach ca. anderthalb Stunden meh und zum Schluss... Naja, in Ordnung.
 
Ich wollte eigentlich am Montag ins Deluxe in Nürnberg, hab jetzt durch die ganzen Reviews und eure Beiträge aber gar keinen Bock mehr.
Wie war denn der Score von Zimmer?
 
Oh man das wird sich ja heute abend lohnen..und dann noch immer dieses unnötige 3D :thumbsdown: ich brauche den Scheiss nicht..
 
:D:D:D:D
Er wünscht sich bestimmt, dass er doch lieber selbst das Script geschrieben hätte...
lol@Good Will Hunting Remix
 
:D:D:D:D
Er wünscht sich bestimmt, dass er doch lieber selbst das Script geschrieben hätte...
lol@Good Will Hunting Remix
das echt hard
icon_xd.gif
 
Ich fand ihn gar nicht so kacke....Überragend war es jetzt auch nicht...aber ein netter Appetizer für den August
Ist es mir als einziger so vorgekommen, dass Batmans Kampfbewegungen so globbig und schwer rüberkamen? Ben hat zu sehr auf Masse gemacht :D
 
fands auch eher mäßig, fängt vielversprechend an und entwickelt sich dann aber in ne nich so begeisternde richtung.

lex luthor hat mich gar nich mal so krass gestört, der hat mich jedenfalls die erste hälfte vom film noch überzeugen können (die szene mit der senatorin im zimmer seines vaters :thumbsup:), i-wann war das image des verrückten, machtgeilen und skrupellosen arschlochs aber auch etwas durch. den kampf gegen doomsday fand ich auch langweilig, dann noch atombombenangriff und wonder woman reinquetschen, naja. die handlung war schon zu wirr und erzwungen unterm strich (war beim injustice-videospiel komischerweise auch so).

was mir aber gefiel, waren die darstellungen im bezug auf leben vs. verfall/vergänglichkeit mit diesem leicht religiösen touch hier und da, zb bei der diskussion, ob superman so was wie ein gott is und deshalb anders bewertet werden muss von den menschen.
der etwas ältere batman, das verfallende wayne-anwesen, die friedhöfe und so. dagegen ein jüngerer superman, die frische liebe zwischen ihm und lois lane (badewannen-szene), während batman immer noch nur suffsex-affären hat (in einer szene weckt alfred ihn ja im schlafzimmer mit ner frau im bett und meinte so was wie "sie werden wohl nie nachkommen haben, denen sie ihren leeren weinkeller vererben können.").
die musik war noch gut, diese diabolischen violinen-stücke, als luthor über das apokalypsen-gemälde und mit batman im gefängnis gesprochen hat, blieben mir im kopf.
 
Bin gespannt. Ich mag Affleck zu sehr, um da wegen schlechter Reviews nicht reinzugehen ... halbwegs unvoreingenommen.
 
Gestern gesehem

Affleck gefällt und passt sehr gut. Film ist für mich aber nicht mehr als Durchschnitt.

So 4,5/10
 
Ich fand ihn gar nicht so kacke....Überragend war es jetzt auch nicht...aber ein netter Appetizer für den August
Ist es mir als einziger so vorgekommen, dass Batmans Kampfbewegungen so globbig und schwer rüberkamen? Ben hat zu sehr auf Masse gemacht :D

Das fand ich eigentlich ziemlich geil. Die Szene im Lagerhaus ist absolut baba, Megafight einfach.
 
Also ich fand den film eigentlich ganz ok in anbetracht dessen dass ein clash beider helden sowieso bescheuert ist. Wer hier erwartet in 2 std krasse charaktertuefe zu finden setzt falsche maßstäbe. Fand superman war so wie superman sein muss. Dass er immer wieder dann trotz kryptonit kräfte entwickelt ist ja auch nix neues..diese unlogik ist doch in jedem scheiss superman film :D batman fand ich gut...es wurde doch deutlich gemacht dass er nicht mehr der alte ist und sich verändert hat...er ist desillusioniert und hinterfragt seine eigenen werte...deshalb killt er jetzt halt auch eher mal und scheisst auf alles weil 20 jahre bösewichte bekämpfen leider nix gebracht hat und dann kommt n alien daher und zeigt ihm wie machtlos er als mensch eigentlich ist....dass in so nem film nicht viel zeit ist diese ganzen feinheiten gut zu erklären ist doch klar.....ich finde wenn man avengers feiert oder deadpool dann sollte man so fair sein und Superman vs. Batman mit dem gleichen maßstab messen. Aber irgendwie haben immer alle leute ansprüche wie an einen oscar film sobald batman mitmacht.... :D es ist halt nicht wie the dark night sondern eher wie n düsterer avengers film ....story logik und tiefgang brauch man ja wohl nich erwarten....aber die atmosphäre fand ich grundlegend gut und ich hatte definitiv weniger erwartet. Nur der endfight mit diesem megamonster war total übertrieben...und ja lex luthers motivation war auch sehr fragwürdig...wirkte mehr als wär er einfach vollkommen geisteskrank...das fand ich auch etwas schwach... ich sag mal so ne gut gemeinte 7/10 sofern man hirn ausschaltet. Seh ich aber bei fast allen superheldenfilmen so....als wäre avengers logischer und durchdachter :D
[\Spoiler]
 
Gestern den Film gesehen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die geben es sich schon sehr ordentlich und das macht im Kino auch Spaß. Es ist halt ungewohnt, dass Bruce/Batman und Alfred halt plötzlich neue Darsteller haben.
 
Puh... gestern gesehen und... eher zwiegespalten... Ich glaub die Kritiken haben mich dermaßen abgeschreckt, dass ich ganz ganz wenige Erwartungen hatte... aber im Endeffekt fand ich das einen soliden Film...

Ich habe zwar keinen Batman nach Nolan erwartet, der sich über den Film entwickelt und sich immer mit seinen eigenen Dämonen konfrontiert sehen muss, aber ich fande schon, dass für diese 150 Minuten Snyder es geschafft hat Bruce Wayne eine für die Zeit angemessene Charaktertiefe zu verleihen.
Superman hat mir aber als Charakter etwas mehr gefallen. Der hätte meiner Meinung nach mehr Zeit benötigt. Die Szenen wo er die Nachrichten schaut und sieht was er (passiv) immer anrichtet und sich dann selbst hinterfrag fand ich mega stark.

Was natürlich absolut behindert war, dass die soviel in so wenig Zeit reingepackt haben... Wonder Woman, Doomsday, Flash, Cyborg, Aquaman... Aus Zod dann Doomsday machen ist natürlich auch rich...
Dann noch so halb die Injustice Storyline reinpacken... heftig..
Was halt absolut behindert ist, dass es DC nicht schafft, ein gescheites Universum zu entwickeln... Ich finde die Flash-Serie bisher sau stark.. aber nein, die müssen einen komplett neuen Flash casten und sich dann davon komplett trennen...
Marvel macht das schlauer... nicht so populäre Charaktere haben eine Serie und die populären bekommen einen Kinofilm... DC muss in Sachen Filmen noch einiges nachholen...
 
Die Marvel Filme sind eher für Jugendliche gemacht und DC ist mehr was für ein erwachsenes Publikum.
 
Marvel macht das schlauer... nicht so populäre Charaktere haben eine Serie und die populären bekommen einen Kinofilm...
wobei ich es schade finde, daß scheinbar keiner der Seriencharakter jemals in den Filmen zu sehen sein wird (wäre imo cool,. wenn bspw. einige der Agenten cameos in "Civil War" hätten?).
 
Zurück
Oben Unten