LP Das Verbale Stylekollektiv (K.I.Z.) - Wo die wilden Kerle flowen (10.08.18)

Ich weiß, dass das 90% hier nicht gefällt, weil die sich eh drauf eingeschossen haben, aber da setze ich einen Haufen drauf. Ich habe eh gemerkt, dass ich mich geschmacklich immer weiter entferne von der gängigen Meinung hier. Man wird halt alt. Ein paar Überschneidungen mit Decepticon und der Realkeeper-Riege, ein paar noch weniger mit dem Rest und das war es.
Ich mag das VSK-Album und es ist mir auch egal , dass sich hier drüber lustig gemacht wird.

ich konnte mir diesen hamburg-fridolin sound schon damals nich geben
und das hier ist selbst ironisch richtig peinlich, dazu kommt das es einfach ne zeit und geld verschwendung ist, kiz hätte lieber nen normales album bringen sollen. das ist wirklich nich im entferntesten lustig oder unterhaltsam

lieber linken tunten festival sound bringen und damit wenigstens geld machen anstatt so unlustig zu floppen


aber das is nur meine meinung ihr liben grüs:emoji_v:
 
die machen mit voller absicht und obwohl sie ja es besser wissen dieselben fehler die früher deutsche rapper auf fahrlässige art begangen haben weil sie damals einfach zu unmusikalisch und verpeilt waren um zu merken was die da für nen dreck produzieren
und jetz wollen einem leute total ernst erzählen dass das endlich wieder richtiger fetziger hiphop is wie er zu klingen hat ok

:emoji_confounded::emoji_gun:
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen das unser John Baller das ernst meint. Oder hat er vor dem Schreiben des Artikels seinen Namen alle Ehre gemacht?
 
Gutes Album geworden, hat meinen Humor getroffen und hat die Mischung aus Ironie und Hommage gut eingefangen. Sind auch die Details, wie z.B. Falk Schacht als Schiedsrichter im Video, die ich feier. Klar, auf Dauer und auf Albumlänge sicherlich fragwürdig, ob sich das über Jahre etablieren kann, aber so als einmaliges Projekt für zwischendurch mehr als gelungen.
 
Warum, einfach nur, warum?

Hab mal durchgeskippt es ist 15 mal der gleiche Song mit jeweils 4-5 gleichen Parts. Welchen Anlass (außer absolute Ideenlosigkeit) gibt es überhaupt im Jahr 2018 den deutschen Rap aus den 90ern zu parodieren?

Das Sinnvollste zu diesem Album hat JAW vor ein paar Jahren gerappt:

Du beschwerst Dich ernsthaft bei Deutschrap im Jahre 2018 über Ideenlosigkeit?
 
Soll diese mucke jetzt ironisch sein? Ich peil es null. Meint ihr die hoeren selber gerne ihre musik? Ich kann es mir nicht vorstellen. Aber was ist dann der Sinn hinter diesem Album?

Schon Trauer was aus kiz geworden ist, noch erstaunlich dass sie hier nur leicht gehatet werden. Wahrscheinlich haben sie ihre deuce gepayed (lol wenn wir schon auf oldschool machen ) und dann sollte man sie auch sterben lassen, ihre prime liegt ja auch schon paar jahre zurueck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll diese mucke jetzt ironisch sein? Ich peil es null. Meint ihr die hoeren selber gerne ihre musik? Ich kann es mir nicht vorstellen. Aber was ist dann der Sinn hinter diesem Album?

Schon Trauer was aus kiz geworden ist, noch erstaunlich dass sie hier nur leicht gehatet werden. Wahrscheinlich haben sie ihre deuce gepayed (lol wenn wir schon auf oldschool machen ) und dann sollte man sie auch sterben lassen, ihre prime liegt ja auch schon paar jahre zurueck.

dues - du Gösta...ansonsten ist Falk ein Indikator für Müll - leider hat Prezident nichts gegen ihn gesagt...die Frau im Podcast ist Hip-Hop technisch von keiner Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte mir diesen hamburg-fridolin sound schon damals nich geben
und das hier ist selbst ironisch richtig peinlich, dazu kommt das es einfach ne zeit und geld verschwendung ist, kiz hätte lieber nen normales album bringen sollen. das ist wirklich nich im entferntesten lustig oder unterhaltsam

lieber linken tunten festival sound bringen und damit wenigstens geld machen anstatt so unlustig zu floppen


aber das is nur meine meinung ihr liben grüs:emoji_v:

Wobei Eins-Zwo schon gut sind. Fridolinsound triffts heilig.
 
Soll diese mucke jetzt ironisch sein? Ich peil es null. Meint ihr die hoeren selber gerne ihre musik? Ich kann es mir nicht vorstellen. Aber was ist dann der Sinn hinter diesem Album?

Schon Trauer was aus kiz geworden ist, noch erstaunlich dass sie hier nur leicht gehatet werden. Wahrscheinlich haben sie ihre deuce gepayed (lol wenn wir schon auf oldschool machen ) und dann sollte man sie auch sterben lassen, ihre prime liegt ja auch schon paar jahre zurueck.
naja auch wenn ich es für mungoloid halte so ein album rauszubringen... den hass haben andere deutlich mehr verdient
das sind halt pappnasen die ich leicht belächel aber so ein eko oder ähnliche gestalten beschwören einfach animositäten herauf die mein armes kleines herz bisher nicht gekannt hat
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
also ich muss sagen, dass ich den ein oder anderen track von dem album feiere, aber als gesamtkunstwerk bzw. als ganzes album ist es mir doch zu rückwartsgewandt. sind natürlich viele geile ideed drauf, referenzen für alle die den großen hype mitgemacht haben und viele rapper bekommen ihren gerechten fame zugesprochen. ich kanns schon verstehen, dass sie sowas bringen, war denke ich so eine herzensangelegenheit.na ja muss es mir mal nochmal reinziehen...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


10 aus der Mannschaft
 
Einzige Möglichkeit wie ich mir dieses Teil als kommerzielles Album erklären kann is ein Majordeal mit x Alben und die Jungs hatten keinen Plan wie sie die vollkriegen. Haben sich ja schon bei Hurra drüber ausgelassen dass sie mehr Konzepttracks gemacht haben weil sie der reine KIZ-Style nicht mehr so reizt. Dann is auch noch Craft weg.
 
Zurück
Oben Unten