Logo Vice Digital

Das ist die Beste Musik!!! Meinungsverschiedenheit im Themenbereich Musik

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Diskussion - Klassiker" wurde erstellt von TheNotoriousB.I.G., 14. Jan. 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skuzzelbud

    Skuzzelbud Altgedient

    Dabei seit:
    6. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.502
    Bekommene Likes:
    1.767
    Das sind dann auch so Leute, die denken, dass man in 10 Minuten an einem Synthesizer einen Techno-Track bauen kann. Der vergöttert auch Metalica und Manowar oder? Mathcore, Psychedelic/Space/Kraut-Rock, Post-Hardcore/Rock, Sludge, Doom und Technical Death Metal sind wohl die technisch ausgefeiltesten Rock/Metal-Genre. Problematisch bei den ganzen Metalern/Rockern ist einfach, dass die zu konservativ sind. Für Manche ist ja ein Keyboard schon ein Sakrileg.
    Es gibt auch im Techno Richtungen, die Metal/Rock in Sachen Komplexität in den Schatten stellen und eher mit Free-Jazz zu vergleichen sind (IDM, Psytrance, Breakcore, DnB/Jungle ist von den Drums und deren Effektierung her sehr anspruchsvoll, Trip Hop ...).
    Bei Hip Hop liegt das Geheimnis eher in der Einfachheit. Sag dem Mal, dass er sich seine E-Gitarre in den Arsch schieben kann.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  2. _Dilettant_

    _Dilettant_ BANNED

    Dabei seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    3.440
    Bekommene Likes:
    1.585
    Da hast du dir ja genau den richtigen Typ ausgesucht, um mit ihm so ein Thema zu diskutieren.

    Metaller sind einfach ignorante ..., die keine andere Meinung zulassen und sowas sachlich/objektiv ausdiskutieren wollen. Zumindestens bei Musik sind solche Leute ziemlich beschränkt in ihrer Denkweise. Es gibt auch Ausnahmen, aber zu denen gehört dein Kollege nicht.
    Die Erde ist halt eine Scheibe...
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  3. TheNotoriousB.I.G.

    TheNotoriousB.I.G. Toy

    Dabei seit:
    14. Jan. 2015
    Beiträge:
    9
    Bekommene Likes:
    0
    Guter Vergleich den du hier aufgestellt hast. Ja, er hört sich zum Teil auch Sachen an die ich höre, aber er hat sich noch nie richtig mit Hip-Hop und Rap beschäftigt.
     
  4. TheNotoriousB.I.G.

    TheNotoriousB.I.G. Toy

    Dabei seit:
    14. Jan. 2015
    Beiträge:
    9
    Bekommene Likes:
    0
    Nein, er spielt Schlagzeug :-D
     
  5. Tsetsefliegenmann

    Tsetsefliegenmann Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2014
    Beiträge:
    860
    Bekommene Likes:
    1.031
    Metalfans sind Musiknazis.

    Leb damit und erwähne keine andere Musikrichtung, in seiner Gegenwart.
    Oh und such dir andere Freunde.
     
  6. D.U.T47

    D.U.T47 Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    6.936
    Bekommene Likes:
    6.199
    scheiße alter was geht bei euch , so ungefähr in dem alter hab ich das letzte mal sone "mein geschmack ist aber der richtige und ich kann das auch beweisen" dumbo diskussion geführt
    wer dir versucht zu erklären dass sein geschmack objektiv der beste ist, ja was soll ich sagen, die reflektierteste person kann das in keinem fall sein
     
  7. le snooc

    le snooc Gold Status Member

    Dabei seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    6.559
    Bekommene Likes:
    3.497
    der thread hatte soviel potential und ihr habt ihn kaputt gemacht mit euren beiträgen
    danke für nichts !
     
  8. TheNotoriousB.I.G.

    TheNotoriousB.I.G. Toy

    Dabei seit:
    14. Jan. 2015
    Beiträge:
    9
    Bekommene Likes:
    0
    Für mich ist der Thread nicht kaputt. Ich habe zwar einige sinnlose Beiträge bekommen, aber es waren auch viele Sinnvolle und hilfreiche Comments dabei. Ich hoffe es kommen noch mehr Meinungen und Stellungnahmen.
     
  9. Tsetsefliegenmann

    Tsetsefliegenmann Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2014
    Beiträge:
    860
    Bekommene Likes:
    1.031
    Ich glaube es ging ihm/ihr eher darum, dass durch die ganzen ernsten Beiträge, der Thread kaputt gemacht wurde.
     
  10. TheNotoriousB.I.G.

    TheNotoriousB.I.G. Toy

    Dabei seit:
    14. Jan. 2015
    Beiträge:
    9
    Bekommene Likes:
    0
    Keine Ahnung ob er jetzt das oder das gemeint hat. Der Post war sinnlos :-D
     
  11. leprechaun68

    leprechaun68 Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    12.634
    Bekommene Likes:
    5.447
    Wenn du auf eine wirklich nützliche Antwort hoffst bleibt dir eigtl. nicht anderes übrig als dich an den Homeboy Driss Zelmat zu wenden!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  12. FifthAce1

    FifthAce1 Babo

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    35.392
    Bekommene Likes:
    30.310
    so wie ich das sehe, hat rockmusik nach der schauderhaften nu metal-welle um 2000 jedenfalls keinen trend mehr in der popkultur gesetzt. rapmucke dagegen feuert durchgehend neue impulse raus, weil man in dem bereich frei atmen kann #WeRunThisShit.

    ich hab auch schon gelernt, dass man mit solchen leuten besser nich über musik spricht und sie lieber in ihrem pechschwarzen und nach motoröl stinkenden elfenbeinturm dumm sterben lässt.
    findet ihr nich auch, dass rocker die mit abstand ignoranteste musikhörergruppe sind?

    :thumbsup:
     
  13. BuddyHolly

    BuddyHolly Gold Status Member

    Dabei seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    5.011
    Bekommene Likes:
    2.939
    Und wenn man dieses NuMetal-Zeugs gehört hat, ist das auch gut so. Es gibt im Rock-Bereich seit Jahren eine Retro-Welle, die alte Ideen neu aufnimmt und sie mit anderen vermischt oder weiterführt. Das reicht auch vollkommen aus.
     
  14. Tsetsefliegenmann

    Tsetsefliegenmann Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2014
    Beiträge:
    860
    Bekommene Likes:
    1.031
    Jo. Leute die Rock/Metal hören, sind einfach nur dumme Musiknazis. Habs selber im ehemaligen Freundeskreis immer wieder erlebt.
     
  15. TheNotoriousB.I.G.

    TheNotoriousB.I.G. Toy

    Dabei seit:
    14. Jan. 2015
    Beiträge:
    9
    Bekommene Likes:
    0
    Nur die Frage die sich daraus stellt ist: Wieso sie so sind? Anhand meines Freundes bemerke ich ja, (direkt gesagt) dass sich Rock/Metal Zuhörer für was besseres Halten und ihre Musik mehr anpreisen als andere. Es gibt immer Ausnahmen, nicht alle sind so!
     
  16. BuddyHolly

    BuddyHolly Gold Status Member

    Dabei seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    5.011
    Bekommene Likes:
    2.939
  17. Tsetsefliegenmann

    Tsetsefliegenmann Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2014
    Beiträge:
    860
    Bekommene Likes:
    1.031
    Das liegt daran, dass diese Leute früher oftmals gehänselt wurden o.ä. und sich nun nur noch durch ihre Musik definieren.
    Siehe den Freundeskreis dieser Leute.
     
  18. Main_Event

    Main_Event Altgedient

    Dabei seit:
    16. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.899
    Bekommene Likes:
    778

    mal eine kleine zwischenfrage: eigentlich jede Musikrichtugn hat iwann mäßig das zeitliche gesegnet, denkt ihr dem Rap wird es auch iwann mal so ergehen ?
     
  19. Skuzzelbud

    Skuzzelbud Altgedient

    Dabei seit:
    6. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.502
    Bekommene Likes:
    1.767
    Hab ich früher auch mal gespielt. Ich war sogar mal in einer kleinen Schülerband mit genauso Leuten, wie dein Kumpel. Ich hab denen dann wegen künstlerischen Differenzen gesagt, dass die sich mal F****n können, weil ich anfing Drums und Percs am PC zu bauen und Synths für die Ambient-Sounds zu verwenden. Also mal was neues zu versuchen. Die Holzköpfe sind dann lieber bei Ihrem originären Heavy-Metal-Sound geblieben.
     
  20. Sigmar the Salafist

    Sigmar the Salafist Altgedient

    Dabei seit:
    6. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.567
    Bekommene Likes:
    909
    Ja denke ich schon, wahrscheinlich hören unsere Urenkel irgendwann ganz strange Sounds, irgendwelche walgeräusche und son Shit , rap ist dann was für Hippies und Nerds
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen