Dark Souls 3

Es ist total lustig zu lesen wie jeder mit anderen bossen probleme hat. Ich hatte am meisten probleme mit dem riesen weil ich die waffe nicht gesehen habe. Ich hatte einen schwertkämpfer und nur den schwächsten seelenpfeil. Dann habe ich herausgefunden das man auf den kopf zielen kann und hab mich dann umgeskillt. Musste soviele souls farmen für mehr int und besseren pfeil und dann war der kampf trotzdem so anstrengend aber dieses gefühl als er endlich down war :thumbsup:
Haha ja, Yhorm "richtig" zu bekämpfen stell ich mir leicht nervenaufreibend vor. Hab ihn bisher in jedem Durchgang bis NG++ von Siegward alleine bekämpfen lassen :D

Freitag/Samstag geht übrigens der neue Patch online der einiges am Balancing verändern soll. Ich hoffe, dass dadurch ein paar mehr Waffen im PVP brauchbar werden.
http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Patches
 
Last edited:
Vor allem wollen die Poise überarbeiten, dass fette Rüstungen mehr Sinn machen und somit auch Vitality zu skillen. Da bin ich mal gespannt. Steht ja auch in den Patchnotes, wie ich bei dir sehe.

http://www.polygon.com/2016/10/17/13307458/dark-souls-3-update-poise-dlc-ashes-of-ariandel

DLC soll übrigens schon nach 3 Stunden vorbei sein. Da warte ich lieber bis beide günstig zu haben sind. Schade. Für das PVP rumgelagge hole ich mir den sicher nicht

http://www.ign.com/articles/2016/10/20/dark-souls-3-ashes-of-ariandel-review
 
Last edited:
Ja, Rüstungen sind bisher ab einer bestimmten Absorption einfach nur austauschbar, bzw. das Mehrgewicht nicht wert. Macht kaum einen Unterschied, ob man komplett als Havel rumläuft oder eine der mittelschweren Rüstungen anhat.
Mir ist auch vollkommen unklar, was Poise überhaupt in dem Spiel macht. Mit meinem Carthus Curved Sword kann ich jedes Havel-Monster im Waffenschwung unterbrechen, solange er noch keine Hyperarmor bekommen hat.
Ich befürchte aber eher, dass so umfangreiche Änderungen wie an der Poise nicht kommen werden.
 
Habs nun durch. Mit den beiden drachenbossen.

Hab mir beim endboss und drachenboss aber online unterstützung geholt (das erste mal)

Bin zwar nicht stolz darauf, aber weil die dlc scheisse ausschauen gebe ich das spiel bei gamestop für 9,99er aktion ab
 
Ja, Rüstungen sind bisher ab einer bestimmten Absorption einfach nur austauschbar, bzw. das Mehrgewicht nicht wert. Macht kaum einen Unterschied, ob man komplett als Havel rumläuft oder eine der mittelschweren Rüstungen anhat.
Mir ist auch vollkommen unklar, was Poise überhaupt in dem Spiel macht. Mit meinem Carthus Curved Sword kann ich jedes Havel-Monster im Waffenschwung unterbrechen, solange er noch keine Hyperarmor bekommen hat.
Ich befürchte aber eher, dass so umfangreiche Änderungen wie an der Poise nicht kommen werden.

Poise bewirkt in DS3 Vanilla nur, dass dein Angriff im Schwung nicht unterbrochen wird (die Animation bricht also nicht ab, wenn du schon beim Schlag bist). Das unterbrechen klappt aber immer wenn dein PoiseWert zu niedrig ist. Es hängt aber nicht nur von den Rüstungen sondern auch den Waffen ab, ob das ganze berücksichtigt wird. Man braucht dazu Großwaffen. Havelrüstung und normales Schwert gibt dir auch keine HyperArmor


Mit nem Schwung von nen Dolch kann man einen trotzdem staggern, da dieser Wert nicht berücksichtigt wird, wenn keine SchlagAnimation ausgeführt wurde. Das war bei DS1 anders. Hattest du da ne fette Rüstung konntest du dich auch ganz normal durch die Schläge bewegen und fröhlich Tränke sippen, wenn du nen Haveltyp bist und der Poisewert noch nicht runtergeschlagen wurde. Man konnte also einfach die Schläge wegtanken und agieren.
Ich denke mal nicht, dass es sich jetzt wie in DS1 wird sondern ein Mittelding eingeschlagen wird. Ein Tankbuild war ja in DS3 komplett sinnlos, während er bei DS1 mMn zu mächtig war
 
Last edited:
Für die XBox ist der DLC jetzt schon veröffentlicht worden.

Poise bewirkt in DS3 Vanilla nur, dass dein Angriff im Schwung nicht unterbrochen wird (die Animation bricht also nicht ab, wenn du schon beim Schlag bist). Das klappt jedoch wenn dein Wert niedrig ist.
Mit nem Schwung von nen Dolch kann man einen trotzdem staggern, da dieser Wert nicht berücksichtigt wird, wenn keine SchlagAnimation ausgeführt wurde. Das war bei DS1 anders. Hattest du da ne fette Rüstung konntest du dich auch ganz normal durch die Schläge bewegen und fröhlich Tränke sippen, wenn du nen Haveltyp bist und der Poisewert noch nicht runtergeschlagen wurde. Am konnte also einfach die Schläge wegtanken und agieren.
Ich denke mal nicht, dass es sich jetzt wie in DS1 wird sondern ein Mittelding eingeschlagen wird. Ein Tankbuild war ja in DS3 komplett sinnlos, während er bei DS1 mMn zu mächtig war
Das ist doch eher Hyperarmor oder? Selbst nackt kann ich mit einer der Ultra Great Waffen ohne Unterbrechung schwingen, so lang der Schwung gewisse Frames in der Animation überschritten hat (z. B. die Hälfte der Animation schon vorüber ist). Die Rüstung hat da glaube ich keine Auswirkungen mehr drauf. Bei DS1 konnte man mit Poise die ganze Schwung-Animation über nicht unterbrechen. (Hach, die guten alten Havel-Mom und Giantdad Zeiten :D)

Hab vorhin mit dem Patch ein paar Duelle mit extrem fetter Rüstung ausprobiert (Poise > 40). Hab aber kaum Auswirkungen gespürt, ein schnelles Straight Sword konnte auch weiterhin meinen Schwung im Anfang der Animation unterbrechen
 
Für die XBox ist der DLC jetzt schon veröffentlicht worden.


Das ist doch eher Hyperarmor oder? Selbst nackt kann ich mit einer der Ultra Great Waffen ohne Unterbrechung schwingen, so lang der Schwung gewisse Frames in der Animation überschritten hat (z. B. die Hälfte der Animation schon vorüber ist). Die Rüstung hat da glaube ich keine Auswirkungen mehr drauf. Bei DS1 konnte man mit Poise die ganze Schwung-Animation über nicht unterbrechen. (Hach, die guten alten Havel-Mom und Giantdad Zeiten :D)

Hab vorhin mit dem Patch ein paar Duelle mit extrem fetter Rüstung ausprobiert (Poise > 40). Hab aber kaum Auswirkungen gespürt, ein schnelles Straight Sword konnte auch weiterhin meinen Schwung im Anfang der Animation unterbrechen
Nein, ohne Poise wird man trotz ner fetten Keule unterbrochen



Aber ich gestehe, dass ich das auch nicht wirklich raffe. Spiele eh ungern PVP wo man das berücksichtigen müsste. Das Video zeigt wieder, dass PVP eigentlich nur laggende Scheiße ist
 
Last edited:
Nein, ohne Poise wird man trotz ner fetten Keule unterbrochen



Aber ich gestehe, dass ich das auch nicht wirklich raffe. Spiele eh ungern PVP wo man das berücksichtigen müsste. Das Video zeigt wieder, dass PVP eigentlich nur laggende Scheiße ist

Sieht im Video so aus, als wäre Poise ein sich dauernd verändernder Wert, da er sich jeweils erst dreimal treffen lässt? Also das seine Poise erstmal durch Treffer abgebaut wird.

Auf welcher Plattform spielst du denn? Mir kommt der Lag eigentlich gar nicht so extrem vor. Klar ab und zu hat man mal jemanden mit Lag, aber bei der Mehrzahl kann ich mich schon gut darauf einstellen.
 
Sieht im Video so aus, als wäre Poise ein sich dauernd verändernder Wert, da er sich jeweils erst dreimal treffen lässt? Also das seine Poise erstmal durch Treffer abgebaut wird.

Auf welcher Plattform spielst du denn? Mir kommt der Lag eigentlich gar nicht so extrem vor. Klar ab und zu hat man mal jemanden mit Lag, aber bei der Mehrzahl kann man sich schon gut einstellen.
PS4. Und selbst wenn es gehen solle. ich will mich nicht darauf einstellen. Hab es mal versucht bei DS3 und auch mal ganz cool gefunden, aber PVP fuckt einfach nur ab bei diesem Spiel. Das ist eines, wenn nicht das beste, 3rd Person Kampfsystem, was wir haben und total skillorientiert. Da will ich nicht mit Lags kämpfen, extra daneben schlagen um zu treffen und noch ausm nix getroffen werden. Wünschte ein Entwickler, der auch coden kann, nimmt sich diesem Kampfsystem an und macht da mal nen vernünftigen Multiplayer draus. DS ist für mich nen reines Singleplayerspiel und ich bleibe auch immer offline
 
DLC für mich etwas ernüchternd, endboss fight war ganz nice aber das ganze war mir zu kurz. Arena is fürn Arsch bisher
 
Ja, seh ich auch so. Ziemlich kurzer DLC, selbst wenn man die Welt mit einem angemessenem SL durchspielt. Der Endboss entschädigt immerhin dafür, war schon ein recht knackiger Kampf.

Die Arena macht aber ziemlich Laune bisher. Gerade die Teamfights und die Möglichkeit, längere Duelle zu kämpfen, sind top.
 
Gerade nach den DkS2 DLCs und dem Bloodborne DLC ist das wirklich nichts. Musste aber auch zuschlagen und habe eigentlich das bekommen, was ich erwartet habe. Einfach 3-4h neuen Soulscontent und der macht immer Bock.

DLC im NG+ mit SL 120 war jetzt auch nicht das Problem bis zum Boss, da hatte ich etwas Angst zu schwach zu sein. Der Weg dahin ist einfach zu kurz und Areala wie
das Krähendorf fast überflüssig kurz
. Dafür sind die kurzen Schneepassagen gut knackig und mit einigen Gegnermaßen haben sie es wieder übertrieben
Halbriesenwikinger
und man fragt sich, ob die das wirklich ernst meinen. Und der Bosskampf ist glaube ich auch nur knackig da
er drei Phasen hat, die man immer wieder machen muss
. Da habe ich dann auch erstmal Pause gemacht, da ich das für künstliche Streckung halte, damit der DLC auf seine angegebene Zeit kommt. Die Inszenierung ist dafür umso besser, also Bock macht der Kampf aufjedenfall.

Das PVP Gebiet werde ich dann auch antesten, wenn ich durch bin. Geht ja glaube ich eh nicht vorher.

Das ist aber alles Meckern auf hohem Niveau
 
Last edited:
Der Weg dahin ist einfach zu kurz und Areala wie
das Krähendorf fast überflüssig kurz
.
Fand ich im NG auch, im NG++ war es zumindest von der Schwierigkeit angemessen. Diese Crow Quill-Krähen haben ab NG++ einen massiven Schadensbuff bekommen, ein Treffer hat mir trotz 45 Vig fast die gesamte Lebensenergie genommen. Gerade der Kampf in der Kirche gegen zwei Krähen gleichzeitig war dadurch nice.

Dafür sind die kurzen Schneepassagen gut knackig und mit einigen Gegnermaßen haben sie es wieder übertrieben
Halbriesenwikinger
und man fragt sich, ob die das wirklich ernst meinen.
Ja, beim ersten Mal natürlich direkt Aggro von allen gezogen. In der Passage fand ich auch die durchbrechbaren Eisflächen ganz nett, hat mich gut überrascht.

Das PVP Gebiet werde ich dann auch antesten, wenn ich durch bin. Geht ja glaube ich eh nicht vorher.
Man kann auch vor Friede in die Arena.
Dazu muss man den zweiten DLC-Boss, also den Champion/Hund, besiegen. Er droppt die Ashes, die die Arena am Shrine-Bonfire freischaltet.

Im Vergleich zum Bloodborne DLC hoff ich noch auf den zweiten DS3 DLC. Der Bloodborne war ja im Prinzip auch zwei DLCs, die einfach zusammen released wurden.
 
The Old Hunters hatte aber den 3fachen Umfang, wie das hier und nur 5€ mehr gekostet. Selbst alle Dark Souls 2 DLCs waren deutlich umfangreicher und dazu noch 5€ billiger. Also wenn der zweite DLC das hier nicht deutlich überbieten kann, erfährt die Reihe einen ernüchternden Abschluss.
 
der trailer wirkt irgendwie wie eine random zusammenstellung von spielszenen

Stimmt, aber cool ist, dass das Schlangei zu sehen ist. Im DLC gab es ja einige Fragen, was die Schlangen auf den Bildern oder die Schangenhaut in der Bossarena zu bedeuten hat. Ebenso gab es ja nen für Soulsverhältnisse ziemlichen "Cliffhanger" im letzen Dialog der Malerin. Das greift ja der Trailer auch auf, wie man sieht und es ist sieht so aus, dass die DLCs die Story ähmlich abrunden werden wie bei Bloodborne
Das True Ending hatte ja mit den Hollows of Londor zu tun und man wurde wieder selbst der Lord of Hollows, inklusive "Hochzeit" mit Anri. Dieser ganze Plot wurde ja mit Alternativen Dialogen im DLC integiert und Friede schien ja auch die Schwester von Yuria zu sein und kannte die Bestimmung vom SpielerChar. Ebenso dann der Cliffhanger mit der Dark Soul of Man und im Trailer sieht ja eindeutig alles so aus, als wenn man nun nach dem Age of Fire, das Age of Dark/ Man starten darf
. Also ich war gleich angefixt, endlich mal selbst nach dem Ende spielen zu können und nicht nur in ner Endsequenz zu sehen, wie man der Lord of Hollows ist. Aber klar die Szenen wirken echt ziemlich random. Am schlimmsten ist, dass der letzte Boss im Trailer genauso wie die Kleriker-Bestie aus Bloodborne schreit und auch noch ziemlich ähnlich aussieht.
 
Last edited:
Back
Top Bottom