Dark Souls 3

wenn du das ganze "drum und dran" beim ersten teil unnötig fandest, dann wird dich sehr wahrscheinlich am zweiten teil nichts stören. der wurde von den fanboys nur so gehatet, weil die welt, in relation zu der aus dem ersten teil, etwas lieblos gestaltet ist. keine shortcuts mehr usw. alles fühlt sich mehr nach verschiedenen levels und dungeons an, als nach einer zusammen hängenden welt. der größte witz ist der übergang zwischen zwei abschnitten etwa in der mitte des spiels. ist jetzt auch kein großer spoiler. man kloppt sich durch ne große mühle, die irgendwo in der pampa steht, bis an die spitze und betritt dann einen fahrstuhl, der weiter nach oben fährt. oben angekommen steht man auf ein mal vor nem riesigen schloss, das von lava umgeben ist :thumbsup:
ist trotzdem noch ein geiles spiel, aber so fällt es einem etwas schwer in die welt richtig abzutauchen :D

beim ziegendämon einfach links direkt die treppe hoch. oben auf dem vorsprung kurz die wölfe weghauen und dann ne jump attack. das ganze noch 2 mal oder so und der ist down.
 
wenn du das ganze "drum und dran" beim ersten teil unnötig fandest, dann wird dich sehr wahrscheinlich am zweiten teil nichts stören. der wurde von den fanboys nur so gehatet, weil die welt, in relation zu der aus dem ersten teil, etwas lieblos gestaltet ist. keine shortcuts mehr usw. alles fühlt sich mehr nach verschiedenen levels und dungeons an, als nach einer zusammen hängenden welt. der größte witz ist der übergang zwischen zwei abschnitten etwa in der mitte des spiels. ist jetzt auch kein großer spoiler. man kloppt sich durch ne große mühle, die irgendwo in der pampa steht, bis an die spitze und betritt dann einen fahrstuhl, der weiter nach oben fährt. oben angekommen steht man auf ein mal vor nem riesigen schloss, das von lava umgeben ist :thumbsup:
ist trotzdem noch ein geiles spiel, aber so fällt es einem etwas schwer in die welt richtig abzutauchen :D

beim ziegendämon einfach links direkt die treppe hoch. oben auf dem vorsprung kurz die wölfe weghauen und dann ne jump attack. das ganze noch 2 mal oder so und der ist down.

Die Taktik beim Dämon ist ja klar, man muss aber erstmal immer da hoch kommen am Anfang. Das hat beim jetzigen Durchlauf genauso genervt wie damals. Aber fast alle Bosse sind, wie gesagt, im ersten Versuch unten. Das ist vom Schwierigkeitsgrad nicht vergleichbar mit der Soul of Cinder oder dem Nameless King. Die Chalice-Dungeons-Bosse und der Bloodborne DLC spielen da auch in ner anderen Liga.
Nur Ornstein und Smough sind nach all der Soulserfahrung auch noch sauschwere Bastarde. Frage mich bis heute, was dieser Kampf sollte.

Naja ich liebe schon diese verschachtelten Welten in Demon's Souls, Bloodborne, Dark Souls oder Dark Souls 3. Dieses Entdecken und das Freischalten von Abkürzungen gehört einfach dazu. Ich will aber nicht immer ein paar Minuten latschen, da ich gerade einfach zu nem Händler will oder nen Gebiet besuchen will. Die schon erledigten Gebiete sind keine Herausforderung mehr und das streckt nur komplett unnötig die Spielzeit, bis man sich halt porten kann.
 
Also ich sag mal so. Bewusst gabe ich nuchts ausgelassen. Hab immer alles versucht mit zu nehmen. Hoffe ich hab nichts verpasst

Ne frage. Es soll ja 3 alternative enden geben. Kann ich die nach dem durchzocken nach holen ohne ng+ zu starten? Wollte mich nicht spoilern und habe deshalb bis jetzt ohne einlesen gezockt
Ich schreibe mal hier weiter.

Dann musst du vor dem Endkampf den Spielstand auf nen Stick ziehen und den Stand neu laden.

Es gibt 4 Enden. 2 davon kannst du garantiert erreichen und dich entscheiden. Eines ist verpassbar und eines ohne Guide nicht machbar. Denke also, dass du schon mindestens ein Ende verpasst hast.
Ich versuche dich mal leicht auf die Gebiete hinzuweisen, wenn du dich nicht leicht spoilern lassen willst, dann lass es aber lieber. Aber dann verpasst du eventuell auch etwas.
Bist du nach dem Dancer gleich die Leiter geradeaus oder nach links? Links warten noch 2 versteckte Gebiete, wenn du den dort Boss gelegt hast. Ein Gebiet erreichst du an einer Statue in der Welt durch eine Geste, die du vom besagten Boss erlernst, und eines erreichts du wenn du dich nach dem gleichen Bosskampf etwas genauer umschaust.

Ne Lavawelt solltest du auch schon besucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dancer hab ich heute niedergeschetzelt dann die leiter rauf und links zu nem anderen boss. Statue und geste sagen mir jetzt nichts?

Bin grad in der bibliothek bzw archiv. Also nur knapp weiter mach dancer und dem extra boss. Wenn ichs richtig verstanden habe fehlt mir 1 optionaler boss
 
Dancer hab ich heute niedergeschetzelt dann die leiter rauf und links zu nem anderen boss. Statue und geste sagen mir jetzt nichts?

Bin grad in der bibliothek bzw archiv. Also nur knapp weiter mach dancer und dem extra boss. Wenn ichs richtig verstanden habe fehlt mir 1 optionaler boss

mindestens 3 Bosse und zwei Gebiete, wie ich das so lese:

also nach dem boss hast du wohl noch was übersehen, da geht es noch weiter.

und zum zweiten gebiet:
du hast auch eine geste vom boss bekommen und musst diese an ner passenden statue benutzen. als tipp:
die steht im kerkergebiet mit den brenneisenhuren
ohne tipps hätte ich das niemals rausgefunden

das lavalevel hast du ja sicher gefunden.
 
Lavalevel sagt mir ehrlich gesagt auch nix. Kacke alter. Ich habe meines wissens nach jeden winkel abgesucht
 
Lavalevel sagt mir ehrlich gesagt auch nix. Kacke alter. Ich habe meines wissens nach jeden winkel abgesucht
Versteckte Gebiete halt.
Denk auch daran, dass es ab und zu Fake Wände gibt, die man kaputt hauen kann.

Okay dann nochmal nen Tipp für diese Welt, obwohl du ziemlich überlevelt für diese sein :
Erinnerst du dich an die Brücke mit der Nachricht, dass diese einsturzgefährdet ist?
 
Bin schon voll gespannt auf die Enthüllung Mittwoch. Habe früher immer darüber gelacht, wie ne Ankündigung einer Ankündigung einen durchdrehen lassen kann...Ich erwarte nicht weniger als einen DLC, der die besten Bosskämpfe der ganzen Reihe liefert.

Und hier noch ein wenig Musik zur Einstimmung

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Nö. Hab abscheinend einiges verpasst aber ist halb so wild. Werd sicherlich irgebdwann mal ein ng+ starten und das dann mit nem guide um alles mitzunehmen.

Hab nun alle npc's im feuerband schrein gekillt um zu sehen was die droppen. Leider nichts brauchbares.
 
Nö. Hab abscheinend einiges verpasst aber ist halb so wild. Werd sicherlich irgebdwann mal ein ng+ starten und das dann mit nem guide um alles mitzunehmen.

Hab nun alle npc's im feuerband schrein gekillt um zu sehen was die droppen. Leider nichts brauchbares.
Die Asche kannst du der Lady ollena Händlerin geben und was bestimmtes kaufen

Ah sehr gut. So nehme ich mir das immer vor, aber schaue dann trotzdem schon im ersten Durchgang, ob ich was verpasst habe
 
Der letzte boss ist doch überraschend schwer, was ich cool finde. Fand den am anfang lächerlich
bis zu seiner 2. Entwicklung, darauf komm ich noch nicht klar

Für heute mal beiseite gelegt. Möchte es aber bis mittwoch bzw vor meinem urlaub noch beenden.

Gibt es ähnliche spiele für den 3ds?
Bin kein rpg fan aber bloodborne ist eins meiner highlights der letzten jahre und ds3 hat auch bock gemacht. So ein spiel mit langzeitmotivation für den handheld wäre super. Bei nintendo ist es ja überhäuft mit den angeboten deshalb weiß ich nicht was ich mir holen soll.
 
Mir wäre nichts bekannt. Monster Hunter könnte man noch ein wenig damit vergleichen, aber nur von den Kämpfen her. Obwohl es nicht ansatzweise ans Kampfsystem der Soulsreihe rankommt. Und du musst auf stumpfes farmen stehen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Trailer kommt dann ja sicher heute dann wirklich
 
Coole sache

Hab den endboss jetzt mal sein lassen und mich in dem drachenboss (optionaler gebiet) gewidmet. Möchte dort ein bisschen farmen.

Ps. Beim endboss komme ich im bloodborne modus, also ohne schild plus waffe beidhänsug benutzen viel besser klar. Für einen sieg hat es dennoch noch nicht gereicht. Dürfte nach 2,3 powerups dann aber wihl kein problem mehr sein.

Bin gespannt ob man auf den dlc zugriff hat wenn man ng+ gestartet hat oder nicht. Ich warte mal ab bevor ich ein ng+ starte
 
Coole sache

Hab den endboss jetzt mal sein lassen und mich in dem drachenboss (optionaler gebiet) gewidmet. Möchte dort ein bisschen farmen.

Ps. Beim endboss komme ich im bloodborne modus, also ohne schild plus waffe beidhänsug benutzen viel besser klar. Für einen sieg hat es dennoch noch nicht gereicht. Dürfte nach 2,3 powerups dann aber wihl kein problem mehr sein.

Bin gespannt ob man auf den dlc zugriff hat wenn man ng+ gestartet hat oder nicht. Ich warte mal ab bevor ich ein ng+ starte

In der ersten Phase ist der noch gut blockbar, sofern du das Schild zwischen den Schlägen runternimmst. In der zweite Phase hauen die Angriffe aber so rein, dass eh nur ausweichen hilft. Da war ich dann auch zweihändig unterwegs.
Der Bloodbornemodus ist keine schlechte Idee. Nimm Schaden in Kauf, sei aggressiv, da er ziemlich schnell auf die Knie geht und du dann in Ruhe draufkloppen kannst.

Freue dich schon auf den richtigen Boss im Gebiet.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Geht ganz klar in die Painted World Of Ariamis zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten