LP Danny Brown - Atrocity Exhibition (30.09.16)

Kannte ich nicht...Sound facettenreich, jedoch inhaltlich und technisch teils zu goon...hab nur durchgeskippt...der muss noch arbeiten...verstehe auch nicht was es bringt Chartwelpengesichter zu erwähnen...jeder der so eine Mucke hört hört die andere eh nicht...

Audio88Yassin, CeloAbdi, Funkverteidiger, Haft, HiobMorlockk, Kamikazes, SSIO, SUS, Prezident und Xatar, sowie einige Untergrundmeister...mehr Deutschrap brauch ich im Moment nicht...bzw. kenn ich einige Sachen vielleicht auch (noch) nicht...20 Jahre Hip-Hop reichen...es flutet generell auch zu pervers mit Releases...und die Amis machen ja fast nur mehr Vollscheisse - gut UG - Portals kommt noch dieses Jahr...und RTJ3

https://www.discogs.com/de/Electronic-System-Disco-Machine/release/314103

RIP Kashif

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Album ist auf jeden Fall der heftigste Psychotrip, den er bislang kreiert hat. Komme auf ein paar wenige Tracks auch nicht klar, aber der Großteil ist schon stark. Highlight auf jeden Fall der Übergang vom geschmeidigen Sample auf "Lost" zum wohl gewaltigsten Beat mit "Ain't It Funny". Fickt den Kopf schon hart. :D
Ansonsten sind vor allem "Tell Me What I Don't Know" (generell kommen die Stellen mit seiner normalen Stimme hier sehr gut), "Rolling Stone", "Really Doe" (alle mit großartigen Parts), "Pneumonia" (aber weiterhin unverzeihlich, dass er Q Adlibs dafür machen lässt, aber keinen eigenen Part), "When It Rain" und "Today" (B.O.B.-Lines :cool: ) sehr gelungen. Hat sich definitiv gelohnt, so viel für die Samples zu zahlen. :thumbsup:
 
richtiges drogenhorrortrip-album, der sound erinnert mich i-wie an trevor aus gta 5
biggrinnzoep.gif


mag vor allem "downward spiral", "tell me what i don't know", "really doe" (was ein ignoranter part von earl), "white lines", "pneumonia", "from the ground", "today" (hat für mich am ehesten was von "the hybrid", vince staples-part wäre noch passend gewesen) und "hell for it".
n paar beats sind mir aber schon mehr oder weniger zu abgedreht, vor allem der loop auf "lost" geht mir krass auf den sack. "get high" is auch ziemlich überflüssig und mager.
wenn die bassstöße in der hook zu "ain't it funny" reinkommen
biggrinnzoep.gif
als würde der teufel persönlich mit dem kopf an der tür vom titty twister anklopfen.

is auf jeden fall wegen den ganzen post punk-einflüssen kompromissloser als "old", das mehr für die festivalbühnen ausgelegt war. gewissermaßen spinnen die produzenten hier das weiter, was die beatmaker-szene in detroit schon immer gemacht hat, indem sie wege beschreiten, die sonst keiner zu betreten wagt. intimere alben aus den usa gab es dieses jahr fast gar nich, da können nur die von chance, elzhi und aesop rock mithalten, würd ich mal spontan sagen.

https://www.welt.de/kultur/pop/article158610742/Dieser-Rapper-ueberwindet-Hip-Hop.html

das feuilleton is auch schon eifrig am wichsen. natürlich führt die damit einhergehende blutarmut im kopf dazu, dass man gleich wieder voll übertreiben muss von wegen klassikerstatus.
 
Nach dem 3 Hördurchgang für mich Soundtechnisch sowie lyrisch ein Feuerwerk...Die Psychedelic & Post Punk Elemente sind einfach killer...dazu diese kreuz und quer ballernden Electro Elemente. Dann diese rotzige quitschende Stimme von Danny.
Der perfekte Soundtrack für eine abgefuckte Nacht mit nem Horrortrip.
Im breiten Zustand hat es nochmal intensiver gewirkt :D:D:D
 
JAJA, Z-Ro und Scaface rappen bei neuen Releases voll auf Samples. Kanye West auch...Waren nicht die Samples so teuer am neuen Danny Brown?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das leben ohne die gema-meldungen ist eimfach tol
 
find den danny jetzt net stressiger als dizzy rascal oder so, aber irgendwie albern von den betonungen und vom flow her dieses ständige überbetonen wie son 6jähriger lacht der mich aus oder was klingt wie haha nelson von den simpsons in dauerschleife

das kollaboding und when it rain gehen gut klar

der schoolboy q track ohne schoolboy q ist geil wäre auch auf schoolboy q album mit der beste gewesen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Allerdings nur mit zwei neuen Tracks.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten