Daft Punk

Giorgio by Moroder
Touch
Get Lucky
Doin' it Right

Übersongs



Loose yourself to dance
Contact
The game of love
Instant Crush

Ganz groß



Within
Give life back to music
Motherboard
Fragments of Time
Beyond

hab ich noch keinen richtigen Zugang gefunden. aber auch nichts zum skippen.


Also so nach 15 Durchgängen kann ich es gut feiern. Bis jetzt war ich ja eigentlich nur Fan von ihrem Style und Marketing, aber mit dem neuen Album passt mir auch ihre Musik. Muss ich mir doch mal mehr die alten Sachen reinfahren. Aber ich hab die als furchtbar anstrengend in Erinnerung.
 
Die Drums sind so fetzig, das gibts gar nicht. Überhaupt, wie geil Live Drums auf Electronica sein können. Instant Crush. Das ist so knackig alles. :D
 
Last edited by a moderator:
Eigentlich wäre ein Mayer Hawthorne Feature noch ganz fett gewesen
 
Also als ich das Album zum ersten Mal gehört hab, war ich doch etwas enttäuscht weil es halt doch sehr anders ist, als erwartet.
So Dinger wie harder, better, faster, stronger sind halt nicht dabei.

Aber nach paar mal im Auto hören feier ich es doch sehr.

Give life back to music - 8,5/10
The game of love - 8,2/10
Giorgio by Moroder - 9,5/10
Within - 8,9/10
Instant Crush - 10/10
Loose yourself to dance - 9,0/10
Touch - 6/10
Get Lucky - 8,5/10
Beyond - 9,5/10
Motherboard - 7,0/10
Fragments of Time - 9,5/10
Doin' it Right - 10/10
Contact - 7,0/10

Doin it Right find ich am besten.

Aber eigentlich ist nur touch und die 2 instrumental tracks nich soooo meins. Ansonsten alles sehr dope :)
 
vermisse das alte daft punk... rollin' and scratchin', indo silver club... geht aber dennoch in's ohr...
 
Hab's jetzt das ganze Wochenende über gehört, mein Fazit: Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, der ganz große Wurf ist es aber nicht geworden. Fängt schon damit an, dass der Einstieg ins Album recht schwerfällig ist. Unter den ersten 5 Tracks gefallen mir eigentlich nur "Give Live Back To Music" und "Giorgio" ganz gut.
"Game Of Love" und "Within" plätschern so vor sich hin, da nerven auch die Vocoder Vocals ziemlich. Fand ich früher immer cool, wenn auf ihren Tracks immer ein paar Vocals drauf waren, hier ist es mir beinahe schon etwas too much.
"Instant Crush" ist richtig ekelhaft, kann ich am wenigsten mit was anfangen.
"Lose Yourself To Dance" - ganz cool, kommt aber nicht an "Get Lucky" ran.
"Touch" - grandios :thumbsup:
"Get Lucky" - noch nicht totgehört, die Album Version ist nochmal etwas besser :thumbsup:
"Beyond" - recht chillig, ganz ok.
"Motherboard" - auch ok, die 2. Hälfte könnte auch aus dem Tron Soundtrack stammen.
"Fragments Of Time" - gute Nummer :thumbsup:
"Doin' It Right" - Bombe! :thumbsup:
"Contact" - guter Abschluss, so ab Minute 4:00 wird's nur etwas nervig ;)

Album ist auf jeden fall richtig dick produziert worden! Das Konzept sagt mir auch zu, ein wenig mehr Dreck hätte die Platte aber schon vertragen können...
 
Last edited by a moderator:
Am Anfang fand ich n paar Songs eher schleppend und war nicht so überzeugt,
aber jetzt so nach ca. 10 Hördurchgängen find ichs nur noch großartig :thumbsup:

Hab jeden Tag nen neuen Lieblingssong, im Moment ist es 'Instant Crush'
 
Gibt noch einen Bonus Song auf der Japan Version
 
Last edited by a moderator:
»Instant Crush« und »Doin It Right« sind gerade so meine Lieblinge.
 
Das Outro plus die Tracks mit Pharrell sind mein Ding, der Rest gefällt mir nicht. Was alle an Touch so und Giorgio so geil finden erschliesst sich mir auch nicht, sterbenslangweilig...Doin It Right wäre eigentlich ganz geil, wenn Doin It Right nicht auf Repeat im Hintergrund laufen würde.
 
Nach dem ersten Durchhören sind schon paar grandiose Sachen dabei (Touch! Touch! Touch! Hammmmmmer) aber auch manche so eher Nebenherlaufen-Lass-Dudler. Bin trotzdem zufrieden bisher. Fast kein Lied was total aufn Wecker geht.
 
Das Outro plus die Tracks mit Pharrell sind mein Ding, der Rest gefällt mir nicht. Was alle an Touch so und Giorgio so geil finden erschliesst sich mir auch nicht, sterbenslangweilig...Doin It Right wäre eigentlich ganz geil, wenn Doin It Right nicht auf Repeat im Hintergrund laufen würde.

ging mir ähnlich beim ersten hören. Schade eig., die alten sachen waren und sind immer noch bombe. aber mit dem album werd ich nicht warm...
 
habs seit releasetag, heute aber erst gehört. klingt eher wie ne platte von jamiroquai, hätte nich so nen organischen sound erwartet.

sind n paar gute sachen auf, aber n paar plätschern zu beliebig vor sich hin und auf dauer klingt vieles zu gleich. manchmal wünscht man sich halt, dass es mal zu ner explosion kommt oder so, richtigen mut beweisen daft punk auf diesem album im gegensatz zu früher nich wirklich, krasse innovationen bleiben auch aus.
die vielen talkbox-gesänge mag ich, das wirkt immer, ebenso pharrells gastbeiträge, paul williams auf "touch" gefällt mir jedoch gar nich.

is ganz okay, aber hab mehr erwartet.
 
So nach dem ersten Mal richtig Reinhören:
Give Life Back To Music - 7
The Game Of Live - 6
Giorgio By Moroder - 7
Within - 3
Instant Crush - 6,5
Lose Yourself To Dance - 7,5
Touch - 9,5
Get Lucky - 9
Beyond - 7,5
Motherboard - 5
Fragments Of Time - 9,5 (10 würde ich so gut wie nie einem Song geben, es sei denn ich finde ihn nach 1.000 Hören noch richtig geil)
Doin' It Right - 9
Contact - 6

Kann sich noch alles stark ändern, macht aber einen relativ guten Eindruck, Fragments Of Time und Get Lucky sind überragend.
Stilistisch erinnert mich das stark an die Thriller und Off The Wall-Zeit von Michael Jackson und Kool & The Gang-Album Ende der 70er/Anfang der 80er, was ich beides zur Zeit eh sehr feier.:)
Allerdings kommt das Album bei Weitem nicht daran, wenn es auch für die heutige Zeit sehr ok ist.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom