d.fusion beats @ mzee

gleich derbst gedisst :) aber ich grüss dich auch jimjean.

servus an alle. mache seit juli 05 beatz und hab jetzt n paar davon auf
myspace und
soundclick hochgeladen. (soundclick könnt ihr ech gerne noch anhören aber feedback bitte nur für myspace, da diese nur noch aktuell ist...)

würd mich über feedback freuen. werd mich selbstverständlich auch revanchieren.
Peace!
 
Last edited by a moderator:
hoi
mit welchem programm machst du beats
is ja aufjedenfall viel gesampelt-woher hast du die ganzen samples ??
also der so high beat find ich gar nicht schlecht, aber des eine sample da is immer des gleiche, bissle mehr abwechslung, aber es geht so
aber des oooh und uuh und so find geil, passt halt voll, und des wechslet sich auch gut ab.
bei deinen beats ist oft stimme gesamplet (bei den liedern die ihc mir angehört hab)
ja ansonsten hören die sich net schlecht an;)

kannsch ja auch bei mir feeden!!
klick hier
 
D.Fusion said:
gleich derbst gedisst :) aber ich grüss dich auch jimjean.


nee nee, ich chill nur gerade in vietnam und dein thread wurde von hier aus eroeffnet ;)
 
@ gentbeatz:
benutze fruity loops. spar geld fürn mpc aber bis dahin muss der pc halt noch n bisschen für mich hinhalten.
hätte vielleicht vorher erwähnen sollen, dass ich zum grössten teil sample, auch wenn das in dem forum nicht so gern gemacht wird. jedoch sind es nie straight up loops sollte ich dazu sagen.
was die abwechslung angeht, will ich garnicht so abwechslungsreich klingen. versuch halt nen loop hinzubekommen den man sich wiederholt gern geben kann, und dann mit sfx, anderen samples und drum ein/ausblendung n bissl schwung reinzubringen.

jimjean said:
nee nee, ich chill nur gerade in vietnam und dein thread wurde von hier aus eroeffnet ;)
ich dacht schon des war nickbezogen:)
 
2 words:
der beat passt sich aber kommt natürlich nicht an den genialen original-beat von kanye ran. aber so eigentlich ganz chillig, halt so ein klassischer hiphop-beat wie ihn sich jeder vorstellt.

beef
schönes oldschool-flair am anfang was doch noch mehr rausholen könntest mit ner lauteren hihat. ich find den beat relativ gut, aber halt kein richtiger burner.

so high
sehr geiles sample am anfang, schöner gute-laune beat. die tiefen töne sind irgendwie insgesamt zu laut, aber sonst sehr gut. nur ein bissl abwechslung.

it aint hard to tell
du traust dich also an einen klassiker von nas ran? na gut, der beat ist nicht schlecht, aber das original ist besser. das klaviersample ist schön, gehört aber ein bissl leiser. der bass passt, insgesamt ein schönes flair.

h to the izzo
der bass ist viel zu laut, der beat ist nicht besonders toll. erinnert mich irgendwie zu sehr an jazz, irgendwie langweilig.

jesus walks
schönes sample, der beat klingt sehr professionell. respekt gefällt mir sehr gut!
aber der text von kanye passt doch vom thema überhaupt nich dazu ausserdem ist er irgendwie zu leise.

greetz und revanche gibts hier:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100012489
 
noch ne anmerkung vergessen: ausser vielleicht 1, 2 tracks soll keins wirklich ein "remix" track sein. hab halt einfach acapellas drüber geklatsch damit man hört wie es mit text klingt. trotzdem danke fürs feeden!

achso, was den zu lauten bass betrifft, is mir auch aufgefallen, hab ich aber dann vergessen zu bearbeiten...
 
Hi,

die Beats sind schon mal nicht schlecht, mir gefällt auch einer ganz gut der aber etwas übersteuert ist, finde ich...

bist du auch zufällig noch DJ???

mfg elb
 
elb said:
bist du auch zufällig noch DJ???

nee noch nicht aber die technics und platten liegen bei mir schon rum und warten nur noch auf nen mixer...
hab auch vor später mal aufzulegen, aber bis da hin... wieso denn? hat das was mit den beatz zu tun?
 
servus,

das sind ja ne menge beats :D
ich feede hier ein paar asugewählte, denn diese schnulzigen soul tracks sind nicht so mein geschmack.

N.O.R.E: das intro ist sehr krank aber ich finds geil, etwas zu lang, bzw zu unabwechslungs reich ist es jedoch.
der beat ist richtig fett, sehr schön gesampled. das acapella geht ein bisschen im beat unter. aber die melodie ist top geworden und die drums passen auch gut. diese percussion drums die manchmal kommen könnten ruhig lauter und etwas deutlicher sein. sehr schöner beat

blaue flecken: der rap ist garnicht mein geschmack, deshalb lass ich das aus und konzentriere mich auf den beat.
die melodie gefällt mir wieder sehr gut. die drums finde ich schön auf den beat und den rap abgestimmt, sind nicht zu auffällig aber drücken trotzdem. der beat ist jedoch etwas zu eintönig auf dauer, da fehlt ein hook oder so.

2 Words: man erkennt deinen stil wieder, die drums sind etwas zu höhen lastig, das zischt mir zu sehr in den ohren. zur melodie muss ich wieder das selbe sagen wie zuvor ;), sehr schön. deine bassline passt auch immer und ist sehr hintergründig aber schön. der synthie ist cool aber zu laut für das acapella und fällt auch etwas zu sehr aus dem reststil des beats heraus. insgesamt fast schon der beste finde ich, sehr geil geworden.

das wars erstmal, revanchieren kannst du dich hier:
piotr blumenstock beats

grüße, piotr
 
hab übers wochenende an nem neuen beat gebastelt:
it's mine
sagt mal bescheid was ihr davon haltet...
das acapella passt nicht so ganz aber, da ich nichts passenderes gefunden habe, hab ich einfach dieses nas-mobb deep lied genommen.

würd mich generell über noch n bisschen mehr feedback freuen... revanchier mich auch immer wieder gerne:)
bis denne!
 
joa dann mal los:

it's mine: find nich das das acapella schlecht passt, hört sich schon sehr geil an. richtig funky sogar. weiter so ;)

2 words: was soll ich sagen, perfekt.:p Auch hier passt das acapella sehr gut. einzig allein ist die qualität zu bemängeln. da lässt sich noch viel mehr rausholen denk ich.

So High: jo gefällt mir auch sehr gut. Auch wenn ich normalerweise nicht auf solche beats stehe.. du solltest deine beats aber mal sauberer abmischen. ansonsten hast dus schon drauf find ich... weiter so ;)
 
hab, da der beat nicht gut zum acapella passte, nen andern beat gestern fertig zusammengestellt, und den jetzt als "it's mine v.2" hochgeladen.
 
JohnnyS said:
So High: jo gefällt mir auch sehr gut. Auch wenn ich normalerweise nicht auf solche beats stehe.. du solltest deine beats aber mal sauberer abmischen. ansonsten hast dus schon drauf find ich... weiter so ;)

danke erstmals. aber wie genau meinst du das mit sauberer abmischen... meinst du damit vorallem die drums?

p.s.: der neue beat ist wieder online, diesmal mit dem acapella von Akons Ghetto. nach nem bisschen hinhöhren find ich passts ganz gut zusammen. bin immer noch entäuscht was das wenig feeden angeht. ein bisschen konstruktive kritik schadet doch niemanden;)
 
Jaaaaa = / ich hab das echt noch nicht so richtig drauf mit dem bass und den drums =( muss noch üben


hehe verdamt das wollte ich eigentlich wo anders hin schreiben ^^
 
Verdamt , du hast ma fette beatz :D

eines tages hab ich das auch so drauf ^^
 
danke mann. war auch wieder fleissig und hab nen neuen beat online
inspiriert durch rza!

p.s. wollte die leute die nicht so auf gesampletes stehen noch drauf hinweisen, dass "Du*", "Take The Train" und "Hollaback Girl* keine samples beinhalten.
 
Im Prinzip geile Teile, ich hör grad Ghetto, da fällt mir aber auf, Akon harmoniert nicht so wirklich mit dem Beat, was selbigen allerdings nicht schlecht macht.
Du arbeitest viel mit Melodiesamples, richtig? Ich steh da jetzt nicht so drauf (Godfather Kanye darf es, ja sicher), aber trotzdem gefallen deine Beats, Respekt.
 
mann ich liebe die samples die du benutzt, auf genauso beats steh ich.
im prinzip find ich eigentlich alle ganz geil die ich bis jez gehört hab, hab nix auszusetzen außer den schon genannten punkten.

respekt alder ;)
 
ghetto mix: sehr geile sample wahl, drumset kickt gut, bassline harmoniert sehr schön mit der melodie, absolut rundes teil gibt es nicht viel auszusetzten.

psa remix: ****, der hammer, sample durchdacht gechopped, bassline auch wieder optimal, die snare hat auch was wobei ich mach auf punch als auf crunch stehe aber das ist geschmackssache ;)

nore remix: auch hier wieder n cooles sample ausgegraben, drums solide, bassline gefällt auch, isngesamt allerdings einw enig schwächer als die vorhergehenden sachen

chilliges sample trifft meinen geschmack sehr gut, der slap bass fügt sich sound mäsig optimal in das gesamt bild. das vocal sample rundet das ganze gut ab und die hi hat treibt gut, gefällt mir am zweitbesten!

insgesamt sehr sehr geiler style, müsste es hier mehr von geben. was besonders auffällt ist dass alles sehr proffessionel klingt, man hört auf jedenfall die skills raus. peace!

shaolinsoul aka traitor
 
Back
Top Bottom