Curse -Von Innen Nach Aussen

rap ist message hat curse bei "rapresenten" auf azad's album gesagt.
seine reime sind nicht das krasseste das ist wahr, aber erhlich, wen juckt das?? hör auf was die texte bedeuten anstatt grundlos die schreibtechnik zu analysieren. die texte gehn tief sehr tief.
track 6 ist eine MEINUNGSÄUSSERUNG, du musst ja nicht seiner meinung sein oder?
wenns dir spaß macht, dann "scheißt auf curse", ganz einfach :D:D
Peace, MTK
 
ein angebot, das ich gern wahrnehme - und Respekt für die Freundlichkeit, mit allem hätte ich gerechnet...;)

one love

I&I
 
Re: Das kann doch nicht euer Ernst sein?!

Original geschrieben von Innagideon


(ebenso die zig Frauengeschichten (wo der doch angeblich so glücklich verheiratet ist


dann hättest du fettMTV sehen sollen.
er schreibt nicht über sich. er schreibt auch über das was freunde/bekannte erleben.
das hat er hundertmal betont (->"storytelling")

huggy
faber
 
Original geschrieben von McDjames
Tolle Freude hast du da Vonlo :rolleyes: !

mir doch egal... ich habs mir gekauft... und wenn meine freudne arme schlucker sind, dies sich eh nie kaufen würden, dann is es mir erst recht egal!
 
Re: Re: Das kann doch nicht euer Ernst sein?!

Original geschrieben von Faber


dann hättest du fettMTV sehen sollen.
er schreibt nicht über sich. er schreibt auch über das was freunde/bekannte erleben.
das hat er hundertmal betont (->"storytelling")

Jetzt muss ich wegen dem fettMTV sehen? Himmel hilf...

(erwischt, aber ich bin eher Cock als Huhn)

I&I
 
ich hätt jetzt aber mal ne frage: sind die tracks "scheinheilig", "vertrauen", und "verantwortung" auf der cd drauf ???, auf meiner vinyl nämlich nich !?!?....
 
Original geschrieben von bogart
ich hätt jetzt aber mal ne frage: sind die tracks "scheinheilig", "vertrauen", und "verantwortung" auf der cd drauf ???, auf meiner vinyl nämlich nich !?!?....

yup das sind sie, warum die auf der platte nicht drauf sind weiß ich auch nicht...
Peace, MTK
 
Original geschrieben von Vonlo
warum sind die letzten drei tracks unter epilog?!
Die Songs sind auf diesem Album sind (mehr oder weniger) konzeptionell angeordnet, und die aus dem Epilog hätten diesen flow zerstört...deswegen halt als Epilog, weil er sie nicht weglassen wollte.
Okay, so ungefähr hat er das in ´nem Viva-Interview bei Charlotte gesagt... ;) weiß jetzt nicht, wie informativ das ist, aber hört sich ja eigentlich ganz schlüssig an.
 
Curse deep and deeper !!!

Wow, was für'n Album!
Curse hat wieder mal bewiesen, dass auf Ihn absolut Verlass ist!!
Er versteht es wie kein Anderer in diesem Biz deep zu sein, zu flown was das Zeug hält und absolut real zu bleiben. Respect!!!
Er rappt über Sachen, die jeder von uns in irgendeiner Art und Weise schon mal durchgemacht und erlebt hat,wo ich mich dann so manches Mal erschrecke und denke, shit... erzählt er jetzt von sich oder hat sich der Mann in mein Bewußtsein, in mein kleines Scheißleben und in meine Vergangenheit eingeklingt?!! Denn vieles ist mir so vertraut und bekannt, dass ich mich in solchen Momenten Curse deeper und näher fühle als sonst irgendeinem Menschen!!
My man CURSE macht sich Sorgen über diese kranke,abge****t elende Zeit, in der wir vor uns hinleben und in der mich jeden Tag aufs Neue fragen muss, gibt es eine Rettung aus dieser Scheiße aus Kriegen, Umweltkatastrophen, Betrug, Neid, Hass, Rassismus, Armut, Krankheiten, Terroranschlägen, Vergewaltigung ( physisch & psychisch ), Mord, allgemeine Verdummung, Überheblichkeit, Konsum- und Genußsucht und was weiss ich noch alles, die Liste könnte immer so weiter gehn!!!
Mir scheint es an manchen Tagen, das die Menschheit einfach zu krank zum Überleben ist, kaum einer liebt mehr richtig,wenn schon lieben, dann lieber lieben lassen! Keiner macht sich doch heute mehr die Mühe einen andern richtig zu verstehn, auf Ihn einzugehn, zu zugehn usw...usw...usw!!!
Über dies und viele anderen Sachen macht Curse sich noch nen Kopp, Ihm ist gottseidank noch nicht alles egal! Er ist kein Prophet oder Hellseher, ich muss nicht besonders clever sein um zu checken was hier alles falsch läuft oder etwa doch, anyway... er zeigt Scheiße auf wo sie passiert, setzt sich damit auseinander, ist keiner von diesen abgedrehten Spassfluffis!!!!
Und ... dafür liebe und respektiere ich Ihn, Danke Curse, stay strong, ich fühl dich!!! Peace out!!!! Freu mich auf Album Nummer 3 !!
sirmorpheuz
 
Original geschrieben von MTK


yup das sind sie, warum die auf der platte nicht drauf sind weiß ich auch nicht...
Peace, MTK
baah

wieso werden die scheiss vinyl-verkäufer immer so verarscht??!
das kotzt mich derbst an :mad:
 
Original geschrieben von Nazztee
baah

wieso werden die scheiss vinyl-verkäufer immer so verarscht??!
das kotzt mich derbst an :mad:

warum nicht auch mal so tun als wär die welt immer fair?
Peace, MTK
 
gut,hat der herr curse halt pech gehabt
ich hab mehr als 30dm bezahlt und lad mir die tracks jetzt einfach runter

welt is wieder etwas fairer geworden.. :-.
 
Original geschrieben von Nazztee
gut,hat der herr curse halt pech gehabt
ich hab mehr als 30dm bezahlt und lad mir die tracks jetzt einfach runter

welt is wieder etwas fairer geworden.. :-.

ne jetzt hast du drei tracks im rechner und kannst sie nicht aufm weg irgendwohin hören :D:D
ich habs auf cd hehe
Peace, MTK
 
enn er tracks auf der cd hat die nich auf dem vinyl nicht sind soll er sich nicht wundern wenn leute seine tracks ziehen :oops:
 
hey, warum finde ich hier keine einzige cd/platte von curse?????

warum haben alle andern die??????

irgendwie wurde hier ne lieferung nicht gebracht. was fürn scheiß!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von MTK


ne jetzt hast du drei tracks im rechner und kannst sie nicht aufm weg irgendwohin hören :D:D
ich habs auf cd hehe
Peace, MTK
pc an anlage angeschlossen
ich kann
mp3 auf tape hauen
mp3 als wav auf cd hauen
mp3 auf md hauen

Peace,NZT
:D
 
ich kenn leute, die der meinung sind, sie wuerden von curse's stimme nicht geflasht werden.
find ich nich. der mann hat die uebelsten flows (part auf azads leben-langspielplatte) und die noch uebelsteren aussagen.
fuer mich ganz klar einer der besten mcs in deutschland.

karlchen
 
habs jetzt durchgehört...

..und komme zu dem Schluss dass es ein Super ALbum ist.
wird mir nach weiterem Hören bestimmt noch besser gefallen....
auf jeden besser als feuerwasser ( was beatmäßig schlecht war)
denk an mich ist der hammer schlechthin.....

sicherlich was deutschen Rap angeht eines der top 3 ALben in diesem jahr!
 
Zurück
Oben Unten