Computer & Technik Fragen [Info]

habe ein komisches problem...
Ein Bekannter hat nen Laptop, auf den er von Win7 nun auf Win10 geupgraded hat.

Er hatte dort immer via HDMI nen zweiten Bildschirm angeschlossen.
Das Bild wurde auf diesen dupliziert, sodass der laptop hinter diesem stehen konnte und runtergeklappt war.

Nun nach der Installation wurde erst nach ewigem rumprobieren via WIN + P irgendwie der zweite Bildschirm angesprochen, davor ging garnichts, hat kein Signal bekommen.
Inzwischen wird in der Anzeigeneinstellung ein zweiter und dritter Monitor angezeigt.

Der Laptop ist nun Nr. 2, der dritte physikalisch nicht vorhandene ist Nr1 und der externe Monitor Nr3.

Sprich unter WIN + P ist nun die einstellung gewählt: Bild auf zweitem Monitor anzeigen.
Wenn man das HDMI kabel zieht, sind beide bildschirme aus.
Wenn man "Nur PC- Bildschirm" wählt, ebenfalls

Wie bekommt man den laptop wieder zu Nr1?
es bringt nichts in den Anzeigeneinstellungen die Monitore hin und her zu ziehen, ich kann bei Monitor 2 auch nirgends klicken, dass dies der Hauptmonitor sein soll...
 
Freunde, kennt sich jemand mit Flipbooks / HTML5 aus?

@IP.Saint falls du dich damit auskennst: super super sorry dass ich immer so gemein war, war alles nur Spaß ;););)

Zurück zu meiner Frage, Freunde:

Kann man auswerten, ob zum durchblättern eines flipbooks vermutlich ein Script verwendet wurde (bspw. Durch verweildauer auf 1 seite)
 
Kann man auswerten, ob zum durchblättern eines flipbooks vermutlich ein Script verwendet wurde (bspw. Durch verweildauer auf 1 seite)
Ich muss gestehen, dass mir der Begriff Flipbook grad nichts sagt. Aber Verweildauer messen ist z.B. bei Formularspam ein durchaus probates Mittel. Bei Bots ist da die Dauer zwischen Aufruf und Absenden entweder extrem niedrig (Spambots die sofort ausfüllen) oder extrem hoch (Spambots die erstmal jede Menge Formulare nacheinander aufrufen und am Ende dann alle der Reihe nach ausfüllen). Zumindest in dem Bereich kann man da schon ca. 80% (Schätzwert) rausfiltern.
 
habe ein komisches problem...
Ein Bekannter hat nen Laptop, auf den er von Win7 nun auf Win10 geupgraded hat.

Er hatte dort immer via HDMI nen zweiten Bildschirm angeschlossen.
Das Bild wurde auf diesen dupliziert, sodass der laptop hinter diesem stehen konnte und runtergeklappt war.

Nun nach der Installation wurde erst nach ewigem rumprobieren via WIN + P irgendwie der zweite Bildschirm angesprochen, davor ging garnichts, hat kein Signal bekommen.
Inzwischen wird in der Anzeigeneinstellung ein zweiter und dritter Monitor angezeigt.

Der Laptop ist nun Nr. 2, der dritte physikalisch nicht vorhandene ist Nr1 und der externe Monitor Nr3.

Sprich unter WIN + P ist nun die einstellung gewählt: Bild auf zweitem Monitor anzeigen.
Wenn man das HDMI kabel zieht, sind beide bildschirme aus.
Wenn man "Nur PC- Bildschirm" wählt, ebenfalls

Wie bekommt man den laptop wieder zu Nr1?
es bringt nichts in den Anzeigeneinstellungen die Monitore hin und her zu ziehen, ich kann bei Monitor 2 auch nirgends klicken, dass dies der Hauptmonitor sein soll...
Da Windows 10 diverse bekannte Probleme mit mehreren Monitoren hat, würde ich direkt zu irgendwelchen "die häufigsten Probleme"-Listen oder dem Microsoft-Support gehen.
 
Ich muss gestehen, dass mir der Begriff Flipbook grad nichts sagt. Aber Verweildauer messen ist z.B. bei Formularspam ein durchaus probates Mittel. Bei Bots ist da die Dauer zwischen Aufruf und Absenden entweder extrem niedrig (Spambots die sofort ausfüllen) oder extrem hoch (Spambots die erstmal jede Menge Formulare nacheinander aufrufen und am Ende dann alle der Reihe nach ausfüllen). Zumindest in dem Bereich kann man da schon ca. 80% (Schätzwert) rausfiltern.

Flipbooks sind so online lesbare "Bücher" mit umblättern, damit man das Dokument nicht einfach druckt oder runterläd.

Da ich aber selbstverständlich kein 500seiten Ding am Rechner lese will ich das über mouseclickrecorderundabspieler bildschirmrecorder und letztlich video->picture Programme regeln.

Wenn es aber möglich ist, dass die das innerhalb dieses flipbooks mitloggen, dass ich für jede Seite exakt 30sek oder so brauche und das dementsprechend erkennen, lass ich das lieber weil firmenaccount...
 
Flipbooks sind so online lesbare "Bücher" mit umblättern, damit man das Dokument nicht einfach druckt oder runterläd.

Da ich aber selbstverständlich kein 500seiten Ding am Rechner lese will ich das über mouseclickrecorderundabspieler bildschirmrecorder und letztlich video->picture Programme regeln.

Wenn es aber möglich ist, dass die das innerhalb dieses flipbooks mitloggen, dass ich für jede Seite exakt 30sek oder so brauche und das dementsprechend erkennen, lass ich das lieber weil firmenaccount...
Naja, keine Ahnung was für nen Programm du dafür benutzt. Kann das keine Randomwerte ermitteln, z.B. nach jedem Umblättern neu zwischen 30 und 60 Sekunden? Wenn eine realistische Zeit pro Seite genommen wird die dann noch jedesmal ein wenig variiert wird es schon recht schwer das zu erkennen. Da gibt es auch sehr große und bekannte Dienste die das nicht hinkriegen. ;)
 
Bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für meine Eltern. Soll rund 24" haben und um die 120,- € kosten.
Gespielt werden maximal Browser-spiele und auch sonst muss der nicht viel können, ausser ein gescheites Bild haben.
Ich habe folgende in der engeren Auswahl: BenQ GL245 und Asus VS247HR. Gibt's einen Hersteller der zu bevorzugen ist? Macht es einen großen Underschied ob der per DVI oder HDMI angeschlossen wird?
 
[Webhosting] Hat sich schon mal jemand mit AWS auseinander gesetzt? @IP.Saint evtl.?
Finde es ziemlich schwierig da reinzukommen.
Möchte letztlich nur eine einfache Webseite mit ner kleinen Datenbank (evtl. sogar nur JSON-Files) hosten. Weiß, dass AWS dafür eigentlich zu teuer ist, aber macht sich gut im Lebenslauf, nech?

Ansonsten noch jemand Erfahrung mit digitalocean oder uberspace?
Django soll drauf laufen. Also am liebsten direkter Zugriff auf einen Linux-Server.
 
[Webhosting] Hat sich schon mal jemand mit AWS auseinander gesetzt? @IP.Saint evtl.?
Finde es ziemlich schwierig da reinzukommen.
Nicht wirklich. Habe es mir mal kurz angeschaut, aber fand es wie du auch schwierig mich da reinzufinden. Und da ich auf die Schnelle was brauchte habe ich dann einfach erstmal nen Managed Server bei df genommen.
Will mich da aber irgendwann wenn ich die Zeit finde mal noch reinfuchsen.
 
wer nutzt denn hier linux? und welches DE (desktop environment)?

und wenn ja, warum?
 
wer nutzt denn hier linux?
Ubuntu mit Unity.
Ubuntu, weil die Nutzerbasis die größte ist und man im Internet schnell Problemlösungen findet.
Unity, weil es für mich der sauberste Desktop ist.

Linux Mint hatte ich eine Zeit lang mit Cinnamon, da gelten eigentlich die beiden Punkte ganz genau so.

Hab letztens openSuse ausprobiert: super hässlich, trotz Leap. Werde mit KDE nicht richtig warm.
Und Elementary OS sieht auch nur auf den ersten Blick ganz nett aus (basiert auf Ubuntu, von daher große Nutzerbasis). Das Gnome - obwohl ich Gnome super hässlich finde - sieht aber ganz gut aus.

Arch Linux hab ich mal probiert, aber irgendwie ist es dann doch schön, wenn viel out of the box funktioniert.

Also, entweder Ubuntu oder Mint.
 
ich nutze "gnome" aber auf arch bzw der schwuchtel-variante "manjaro"^^ ....ich hab arch zwar durchaus 2 mal selbst eingerichtet aber da ich distros oft wechsle, is mir das zu viel :D

und gnome is alles andere als "hässlich", hat die meisten "themes" und die extensions hauens eh raus
 
Also hässlich in meinem Empfinden. Extensions und Themes brauch ich nicht, weil ich lieber ein fertiges System installiere. Hab keine Lust auf Customizing. Vom Prinzip her war Cinnamon der für mich beste Desktop. Startmenü, Taskleiste und kein Schnickschnack. Bei Gnome und Unity gefallen mir diese unnötig großen Icons überall nicht.
 
Ich bin da wohl nicht so der typische Programmierer. Nutze Windows, bin zufrieden damit, Linux habe ich nur mal ne Zeit lang Ubuntu genutzt, ist aber auch schon paar Jahre her. Hab auch so generell nicht (mehr) besonders viel Ahnung von PCs/Software/Hardware außer halt den Sachen die ich konkret für meine Arbeit brauche.
 
Hallo Mzee,

ich habe windows 7 neu installiert, weil mein Laptop ziemlich scheisse lief, jetzt läuft er gut aber wird ziemlich heiss, der Lüfter dreht dauer hoch und Akku hält dementsprechend kurz.

Treiber habe ich über so einen Fujitsu treiber manager komplett installieren lassen ( der hat auch ohne ende Utility tools mit installiert, die habe ich aber wieder weg gemacht)

Das habe ich noch drauf


Es laufen nach dem booten um die 70 Prozesse.
Einer von den ca 10 svchost.exe braucht dauerhaft 30% Cpu und 1gb ram

Was läuft da schief?
 
Last edited:
Hab mal testweise unter Win 10 die Hosts Datei geändert und abgespeichert [C:\Windows\System32\drivers\etc]. Ich habe
Code:
127.0.0.1 hifi-forum.de
127.0.0.1 mzee.com
127.0.0.1 google.de
hinzu gefügt. Trotzdem kann ich die Seiten ansurfen - woran kann das liegen?
 
Hab mal testweise unter Win 10 die Hosts Datei geändert und abgespeichert [C:\Windows\System32\drivers\etc]. Ich habe
Code:
127.0.0.1 hifi-forum.de
127.0.0.1 mzee.com
127.0.0.1 google.de
hinzu gefügt. Trotzdem kann ich die Seiten ansurfen - woran kann das liegen?
ok, habs rausgefunden... das klappt wenn man die Adresse zusätzlich noch mit "www" angibt

127.0.0.1 www.hifi-forum.de
127.0.0.1 hifi-forum.de
 
Back
Top Bottom