Comment Thread terpentilos beatbattle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nostra soul ...du hast mich ausm voting gelassen digga...hat das n besonderen grund...? oder einfach verplant ;) hehehehe
 
@isaac: was geht, alter. den find ich ja fast noch besser. Richtig schön funky.

@snydah: der erste ist in der tat anders..., der zweite ist echt nice, hättest noch bissl was dran machen können.

beim 2ten haben die anderen samples dann nicht mehr so wunderbar harmoniert, so dass es sich richtig mies angehört hat. du hast aber recht man hätte was draus machen können.^^

@phil: aus meinen boxen ist der beat leicht übersteuert. ^^ beat ist trotzdem nice.^^
 
übersteuert mein bass echt?! ich kann den auf meinen komischen boxen garnicht richtig hören^^

der bass jetzt alleine kann man so nicht sagen. deine drums übersteuern auf jeden fall wieder.

hab hier mal ein bild davon:

http://www.250kb.de/u/081230/j/d4ab7930.jpg

bei fast jeder kick und snare gehen unten am peak meter die roten lampen an. das nicht gut.

generell fällt auf das dein mix sehr laut, kompakt ist. hast bestimmt nen compressor oder limiter aufm master oder?

glaube du musst mit dem vorsichtiger umgehen. der kann nen schönen mix echt versauen wenn man da nicht weiss was man genau einstellt (für mich ist das auch noch alles größten teils ein böhmisches dorf, hab mich da gerade reingelesen).

ich persönlich mache meinen mix lieber nicht ganz so laut ist, auf keinen fall soll etwas übersteuern. also nicht jede kick und snare unglaublich runterbuttern mitm compressor im mix. ist allerdings geschmackssache da es heute ja nur noch um laut geht, der klang ist fast scheiss egal. clipping wohin das auge reicht...

ich arbeite immer so:

in FL alles mixen bis es so gut klingt wie möglich (EQing, sidechaining, panoramaaufteilung mit panning, tiefenstaffelung mit reverb und delay etc).

auf dem master habe ich nur einen para EQ 2 (flat, hebt und senkt nichts ab, nur zur visuellen überprüfung, der ist so schön bunt! :D ) um zu sehen ob das ganze spektrum abgedeckt ist.

Dann mix ist so lange rum das der master ein peak von ca -2 bis -1 db hat. Nun bounce ich das ding als wave und pack es mir in adobe audition rein.

Da heb ich dann hier und da mal mitm EQ 0,5db an einer stelle an oder senke sie ab.

Nun schmeiss ich noch ganz wenig effekte rauf (exciter, reverb, stereoverbreiterung) sodass das alles aus einem guss klingt.

Und zum Schluss kümmer ich mich um die gesamte waveform / loudness.

Meistens normalisiere ich einfach auf ca. -0,5db. da übersteuert dann auf keinen fall was.

wenn das alles zu leise ist geh ich auch schon mal mitm limiter / compressor ran aber das versuche ich zu vermeiden. wenn man gut mix braucht man so gut wie kein audio-mastering (am einzelnen stück, bei mehrere liedern für ne ganze cd natürlich).

Joa, so mache ich das meistens.

Vielleicht kannste dir da ja ein paar dinge abgucken Phil! :D

Aber wie es so schön heißt: viele wege führen nach Rom! ;)

Reinhaun!
:)
 
@klotzbeatz & phil91: scheint schon zu stimmen, mit dem übersteuern. habs aber zuerst auch nicht wirklich geblickt. im nachhinein muss ich sagen: kleiner fehler in meiner bewertung. hätte weniger punkte geben müssen für phil bei sound. Hast halt nochmal glück gehabt. Trotzdem fetter beat. was den drum-sound angeht, gilt für mich eh, lieber zu viel, als zu wenig.
 
der bass jetzt alleine kann man so nicht sagen. deine drums übersteuern auf jeden fall wieder.

hab hier mal ein bild davon:

http://www.250kb.de/u/081230/j/d4ab7930.jpg

bei fast jeder kick und snare gehen unten am peak meter die roten lampen an. das nicht gut.

generell fällt auf das dein mix sehr laut, kompakt ist. hast bestimmt nen compressor oder limiter aufm master oder?

glaube du musst mit dem vorsichtiger umgehen. der kann nen schönen mix echt versauen wenn man da nicht weiss was man genau einstellt (für mich ist das auch noch alles größten teils ein böhmisches dorf, hab mich da gerade reingelesen).

ich persönlich mache meinen mix lieber nicht ganz so laut ist, auf keinen fall soll etwas übersteuern. also nicht jede kick und snare unglaublich runterbuttern mitm compressor im mix. ist allerdings geschmackssache da es heute ja nur noch um laut geht, der klang ist fast scheiss egal. clipping wohin das auge reicht...

ich arbeite immer so:

in FL alles mixen bis es so gut klingt wie möglich (EQing, sidechaining, panoramaaufteilung mit panning, tiefenstaffelung mit reverb und delay etc).

auf dem master habe ich nur einen para EQ 2 (flat, hebt und senkt nichts ab, nur zur visuellen überprüfung, der ist so schön bunt! :D ) um zu sehen ob das ganze spektrum abgedeckt ist.

Dann mix ist so lange rum das der master ein peak von ca -2 bis -1 db hat. Nun bounce ich das ding als wave und pack es mir in adobe audition rein.

Da heb ich dann hier und da mal mitm EQ 0,5db an einer stelle an oder senke sie ab.

Nun schmeiss ich noch ganz wenig effekte rauf (exciter, reverb, stereoverbreiterung) sodass das alles aus einem guss klingt.

Und zum Schluss kümmer ich mich um die gesamte waveform / loudness.

Meistens normalisiere ich einfach auf ca. -0,5db. da übersteuert dann auf keinen fall was.

wenn das alles zu leise ist geh ich auch schon mal mitm limiter / compressor ran aber das versuche ich zu vermeiden. wenn man gut mix braucht man so gut wie kein audio-mastering (am einzelnen stück, bei mehrere liedern für ne ganze cd natürlich).

Joa, so mache ich das meistens.

Vielleicht kannste dir da ja ein paar dinge abgucken Phil! :D

Aber wie es so schön heißt: viele wege führen nach Rom! ;)

Reinhaun!
:)
wow, vielen dank für den post^^
so kompliziert hab ichs mir bisher noch nie gemacht, ich bau einfach den beat, pack nen kompressor iwo rauf und speicher den kram ab
aber werde nun mal versuchen mich da zu verbessern^^ thx
 
Tiefenstaffelung usw. ist auchkaum nötig für irgendsoeinen Beat. Höchstens wenn das Ding auf ne Scheibe gepresst wird. Limiter drauf und fertig.
Ich benutz bei meinen Beats kaum Kompressoren oder Effekte ausser Delay Reverb, EQ und Distortiondingern. Man muss auch nicht viel mischen wenn man sich bei der Instrumentenwahl gut anstellt.
 
@klotzbeatz & phil91: scheint schon zu stimmen, mit dem übersteuern. habs aber zuerst auch nicht wirklich geblickt. im nachhinein muss ich sagen: kleiner fehler in meiner bewertung. hätte weniger punkte geben müssen für phil bei sound. Hast halt nochmal glück gehabt. Trotzdem fetter beat. was den drum-sound angeht, gilt für mich eh, lieber zu viel, als zu wenig.
:D ja, jetzt wird eh jeder den thread hier lesen und mir dann beim voting da punkte abziehen obwohl sie es sonst nicht geblickt hätten :D
aber scheiss drauf, ich weiß ja auch dass ich mich da verbessern muss;)
 
komisch, aber ich weisst nicht wo ich sonst noch hochladen soll. rapidshare ****ed auch voll ab! irgendwie sucken die filehoster alle voll!
 
frohes neues .:thumbsup:..joa..hab das pack immernoch nicht laden können ...wenns nicht funzt muss terpentilo mirs iwie schicken :D ..peace
 
frohes neues jahr an alle..
und immer schön beats bauen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten