Clueso - Extendet Player

RastaJr

ist hier aktiv
Joined
Feb 20, 2003
Messages
345
also seine neue EP wir hoffentlich(hab noch nicht nachgesehn) im cd/lp/ep - review thread besprochen

hier wollt ich mal eure meinung zu ihm als musiker/rapper/produzent/was auch immer hören

ich finde es sehr sehr schade das text und ton so untergegangen ist und irgendwie bin ich mir sicher das die meisten keinen plan haben von wem ich hier rede


es gibt einen download --> HIER
---->tune mit grand agent-sehr geil

für mich ist clueso ein genie
geniale texte/coole stimme/sehr geile beatz und ich hoffe das man von ihm noch mehr hört
--->u.a. feature für afu-ra
 
ich finde es sehr sehr schade das text und ton so untergegangen ist

Da bin ich ganz deiner meinung!!
Ich hab des Album auch nur durch Zufall im CD-Handel gesehn.
Hat mich auf jenden Fall sehr beeindruckt!
Aufm Grand Agent Album sind auch n paar Sachen drauf die ganz cool sind soweit ich weis, oder täusch ich mich da???

Woher weist du des mit der neuen Ep?
Wann kommt die ??

Wär echt cool ma wieder was von ihm zu hören!

An alle die ihn nicht kennen:

Schaut euch ma um und hört euch seine Musik an, is auf jeden sehr zu empfehlen!

PEACE
 
Ich weiss net, mann!

live war er endcool. sein album is... ich weiss nicht schon ok, wenn mann in einer gewissen stimmung is. allgemein find ich das album ein bisschen zu uebertrieben, fast schon gezwungen laid back. ausserdem nervt der track mit der geslashten katze(ich denk mal du weisst welchen ich meine) aund der mit den Pfurz-contest... echt aetzend!:confused:

sein album kann grossartig sein(in der richtigen stimmung(am besten alleine))... sonst aber echt nur mittelmass!
 
Hab das Album schon seit andertalb Jahren auf Platte. Muss mir mal wieder anhören.
 
clueso special

Clueso - Extended Player

Als vor zwei Jahren Cluesos Debut Text und Ton rauskam fand es grundlos nur wenig Aufmerksamkeit. Vielleicht weil der Erfurter nicht immer nur, wie manche Kandidaten, die lauten Töne ausspucken muss um auf sich aufmerksam zu machen.

Auch auf der neuen EP Extended Player werden keine wilden Battlereime gekickt, sondern viel mehr ruhige Geschichten erzählt. Ohne große Worte klagt er bei Check das aus unsere Gesellschaft an, ohne den Zeigefinger zu heben und sich zu distanzieren.

Bei Don’t get the Video mit Grand Agent, der inzwischen ja auch in Deutschland lebt zeigen die beiden ruhig auf, dass noch nicht das Video den guten MC ausmacht. Selten harmonieren ein amerikanischer und ein deutscher MC auf einem solch ruhigen Track wie diesem, denn auch der gemeinsam gesungene Refrain zeigt einmal mehr, dass HipHop keine kulturellen Schranken kennt.

Reggaemäßiger geht es bei Was der Deal zur Sache, dass ZM-Jay featured, der hier "abdreht wie Helikopter". Zu weit weg ist dann wieder eine ruhigere Nummer, die sich um Liebe und Schmerz dreht, ohne ins kitschige abzurutschen. Wer immer noch nicht geflasht ist, der wird sich spätestens bei Heiter bis wolkig zurücklehnen können, dass ein wenig an smoothe Fünf Sterne oder Fanta Vier Lieder erinnert.

Clueso zeigt einmal mehr, dass er durchaus seinen Platz in der deutschen Musikszene verdient. Musikszene, weil in die reine HipHop Szene zu arg einschränken würde, denn jemand der wie Clueso auch mit DJ Vadim seine dicken Dinger dreht, der ist mehr Musiker als MC. Da ist abzuwarten, was das wohl hoffentlich bald folgende Album zu bieten hat, diese EP ist auf jeden Fall schon wirklich beachtlich. Bleibt zu hoffen, dass es immer noch genügend Heads da draußen gibt, die mit einer Vinyl Scheibe etwas anfangen können.

Fazit:
Tot geglaubte leben länger. Nachdem man nun zwei Jahre gar nichts von dem sympathischen Ossi gehört hat meldet er sich mit einer burner EP zurück, die musikalisch wesentlich mehr zu bieten hat, als so mancher deutscher Silberling der in der letzten Zeit den Weg in die Charts geschafft hat. Live könnt Ihr den guten übrigens am 08.08.03 auf dem Open East Festival bei Eisnach bewundern.

sehr hohe wertung...
 
don`t get the video ist sehr hörenswert, werd die ganze platte auschecken...
 
der track ist schön chillig!

cooles ding! er ist sich treu geblieben!
 
Hab jetzt gestern endlich die Platte ausgecheckt und muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr sone geile deutsche ep gehört habe. Für 6.99 € schon sehr billig. Hätte se mir fast geholt. Na ja nächstes Mal.
 
Back
Top Bottom