Clemenceau - Sprachsavant EP [ft. DJ Disco Stu, Hook'z, Prinz Harry, Endru... FREE!]

da hat dich der gute aber ganz schön diffamiert. wie lange rappt er schon, 7 tage? ganz großes kino :D
 
alles in allem auf jeden fall ein gelungenes stück musik

gute beatwahl, nette flows und reime, gute features, da kommt alles zusammen

mankos liegen wie gesagt nur bei manchen mischen

was mir auch gut gefällt ist die (wie es schon sickbwoi anmerkte) gewählte weise sich auszudrücken, nur die art und dialektik gefällt mir nicht so, könnte alles eine spur lässiger rüberkommen...


weiter so und hier mal reinschaun
gruß
josen45
 
So habs auch grad mal gesaugt..
Muss sagen gefällt mir auch sehr. Text gut Flow gut und die Beats sind auch geil.. Sehr entspannendes Teil :)

Hab zwar erst die ersten 3 Tracks durch aber bin überzeugt das geht gut weiter.. wird wohl aufm ipod landen :D
 
Was loooooooooooooooooooooos hier!? Pushizzle

an Clemenceau, ich meld mich die Tage bei dir ma wegen dem Business aight!?
 
yessir, morgen abend wenn der ganze klausurstress vorbei ist kann's wieder losgehn :cool:
 
geiles ding.. richtig geil
schade nur, dass du alea iacta est falsch aussprichst
 
thx... aber was genau meinst du, die betonung von "alea"? passt in meinen ohren, also sag jetzt nich dass die 8 qualvollen jahre bis zum latinum umsonst warn ;)
 
Die BurnerEP schlechthin, wer das nicht pusht kann schonmal sein Testament posten.
Ich hab das Teil schon über Monate und pump das immer noch, besonders Witzlos ist ein Übertrack.
Clemenceau 4 Bundeskanzler
 
habs letztens auch nochmal durchgehört, find lukey's part sowie
den ganzen track recht lässig, du hast auf jeden fall ne angenehme
stimme und nen konstant guten flow...
ums richtig zu feiern zu könn isses mir aber zu brav, guter rap
muss (meines erachtens) arrogant sein...
 
wann gibts denn was neues auf die ohren?? die ep kann ich schon zu 99 % auswendig... wie wärs mit nem album so langsam :D:D
 
habs mit jetzt aufs handy gezogen...

ich fühl den shit

sehr gut


das ist kein rap, das sind vertonte gedichte
 
yau, danke jungs :cool:

wann gibts denn was neues auf die ohren?? die ep kann ich schon zu 99 % auswendig... wie wärs mit nem album so langsam :D:D

brüte gerade über dem exclusive-track für www.pass-tha-mic.com, der im rahmen des "unsigned hype of the month" nächste woche an den start geht.

ansonsten gibt's zahlreiche collabo-projekte in den nächsten wochen, watch out!
 
Das Ding verdient erstens nochmal n Push, und zweitens kommt jetzt mein Feedback

Wo fängt man an..oben nä.

Opium fürs Volk:
Erste Töne der Platte, cool, dass es gleich abgeht, der cut leitet das ganze cool ein. Der Beat gefällt mir auf jeden Fall, vor allem, dass die Snare nicht "langweilig" auf 2 und 4 is, das Rückt die Stimme iwie cool in den Vordergrund. Das ist der Vorteil wenn man Aufnahme, Beat, Mix selber macht: da kann man den beat eben nach der Aufnahme perfekt ums Accapella schmieden!
Reintechnisch, Wortwitz is cool, Flow stimmt, vor allem die Betonung gefällt mir hier. Bist mir "100" voraus, hab das SCT 700 ;) ne im ernst sehr cooler Anfange des ganzen!!

Triumph des Teufels
Ja was soll man sagen, schon lange Stammgast in meiner alltäglichen Playlist. Beat taugt mir, vor allem die Hook. In den Parts hätt ich mir da hin und wieder ein "bisschen mehr" gewünscht, aber das is nebensächlich.
Inhaltlich einfach Top, genau wie die Reime, Flow,...
besonders cool finde ich auch, dass die Hook nochmal ohne Drums kommt (hör ma mArts album, das haben wir auch bei fast jedem Track zum schluss gemacht hehe )
Die Cutz, die für mich jetzt neu waren, ist nochmal ne positive Ergänzung, JO!

Sehr cooler übergang zu "Piano Forte" - Ich persönlich könnte mich beim Mukke machen in solche Spielerein "reinsetzen". Denn fällt einem sowas natürlich auch sehr positiv auf, das macht das ganze echt zur runden Sache, auch wenn mans nicht auf CD hat hehe


Piano Forte:
Mein absoluter Lieblingstrack auf der EP!!! Der Beat: Ein Traum, absoluter Wahnsinn, wer hat den nochma gemacht..KingP, nie gehört, aber n absoluter Knaller-Beat!
Textlich sprichst du mir da oft aus der Seele! In der Tat ein vertontes Gedicht. Weiß nicht wirklich was ich dazu noch schreiben soll, cih denk jeder kennt das, wenn man sich mit einem Text sehr gut idenzifizieren kann. Dazu dieser Beat - Hammer! Die Cutz dazu sind auch nochmal sehr nice.
einziger Verbesserungsvorschlag wäre, dass der De-essen vllt büschn zu krass is bei der Mische, aber wayne

Delirium:
Witziges Teil, Beat gefällt mir an sich, der Kick fehlt allerdings iwie der "Wumms" ;) Der Chor-artige Sound gefällt mir allerdings sehr.
Wortwitz gefällt mir hier sehr gut - cooler Track, cutz bringen nochmal coole abwechslung

Airmusic
beat is cool, vor allem das vocal sample. Passt schon, dass da beim beat nicht "zu viel" ist, passt hier zu den Raps sehr gut. Saxophon ist nice;) , genau wie die Cutz
Alle 3 Rapper klingen sehr rund, vom Flow und auch von der Abmische her. Textlich gefallen mri Clemenceau und "Rapper2 (Hook'z??)" besser als "Rapper 3" - was aber aufm Inhalt beruht, geschmackssache.
Joa rundes, lockeres Ding

Alea Jacta Est
Beat gefällt mir schonmal. Endru hat ne sehr interessante Stimme. Der Part geht insgesamt gut ins Ohr.
Cool wie Clemenceaus Part ohne Drums anfängt, find ich immer sehr gut. Text kommt sehr ehrlich rüber, reimtechnisch wie auffer gesamten Platte echt gut. Joa - cooles Ding, kann ich mich iwie aber nicht sooo reinhören.

Der Tag....
Klasse Beat, sofort wenn das Sample zum 1 mal reinkommt überzeugend!
Die Gitarre ist auch cool, Drum schön easy gehalten, trifft mein Geschmack.
Der Text isn Hammer! Die Idee ist mal was anderes und die Message dahinter kommt auch sehr gut rüber und ist einfach gut umgesetzt.
Wieder: nach der 1. Hook kommt der erste Teil des 2. Parts ohne Drums - Das ist einfach genau mein geschmack, wie gesagt, mach ich selbst gerne.
Kann man sich echt inner Dauerschleife anhören ohne, dass es langweilig wird. Cutz wiedermal ne gute Ergänzung.

Witzlos
Beat ist wohl bekannt,
Text sagt mir zu - zum einen das kritische und die Bildliche Sprache find ich geil. Die Mische ist ein bisschen kratzig, aber nicht störend. Flow wie immer einwandfrei. Grad nochmal gehört, hier überzeugt einfach der Text und die Wortwitz!

Insgesamt drückt es in meinen Augen dem ganzen noch einen sehr positiven Stempel auf wenn der Mix, das Mastern, das Artwork,...alles selbst gemacht ist. Da merkt man, da gibt sich jemand wirklich Mühe und rappt nicht "nur" seine Texte ein.

So, das wars von mir, ich freu mich auf den "Strauß" ;)

Machs gut, bis dennsen

Jack Pott
 
Zurück
Oben Unten