Clemenceau - Sprachsavant EP [ft. DJ Disco Stu, Hook'z, Prinz Harry, Endru... FREE!]

GRÂF

Altgedient
Registriert
5. April 2005
Beiträge
3.215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt, dat ding gefällt mir sehr gut!!!


Hätte alles von mir kommen können.. und das heißt was haha:D Ernsthaft, da ist kein track dabei, der mir nich gefällt.
"Alea Jacta Est" is auf jedenfall mein Fav... aber jetzt jeden Track einzeln zu bewerten, würde, glaube ich, sehr sehr lange dauern. Dat ding is einfach super!
Pflicht Download für jeden der die Definition von echten Rap kennt oder kennen lernen will.



Probs, Respect & Peace
Keep it..
 
Opium fürs Volk:
"Der Typ der auf die erste Zählzeit mit Fug und Recht,
behauptet seine Lyrics sein jenseits von gut und schlecht!"

Sehr guter Track für die Eröffnung der EP. Der Beat ist schön majestetisch und der Flow lässt auch keine Wünsche übrig. Gute Lines sind genug dabei! Respekt für den guten Beat!

Triumph des Teufels:
Die Hook gefällt mir gut! Aber die Parts sind noch ein Stück besser. Vor allem wegen dem Stimmeinsatz. Außerdem ist der Flow hier wieder sehr gut! Und bei dem Beat gefallen mir die Geigen sehr gut! Ein zweiter guter Track.

Piano Forte:
Auf den Beat habe ich vor ein par Tagen auch was geschrieben. Sehr gut gewählt. Ich liebe diesen Beat. Allerdings passt hier deine Stimme nicht so auf den Beat finde ich. Ansonsten ist der Flow wieder gut! Textlich ist auch nichts auszusetzen.

Delirium:
Hier passt die Stimme wieder viel viel besser auf den Beat. Der Beat ist auch sehr nice. Hook hat auf jeden Fall Feuer! Finde hier die Beschreibung vom Suff, bis zum nächsten Morgen gut!

Airmusic:
Auch hier gefällt der Beat wieder!
1. Part: "Rap ist ne Lady die dich stets mit Kerosyn versorgt"
Also Flow passt auf jeden Fall. Hier gefallen mir die Reimeketten sehr gut!
2. Part: Passt mir vom Flow und der Stimme eigentlich recht gut!
3. Part: Hier gefällt mir sowas wie "immer verlieren ... werden" nicht so gut. Also die Pause. Ansonsten ist die Stimme nice und der Flow auch. "Musik wird zu Hip Hop, Hip Hop wird zu leben..." Sowas gefällt da schon viel besser!
4. Part: Auch ne coole Stimme, allerdings hätte da ein klein bisschen Druck noch reingepasst... so klingts irgendwie etwas gelangeweilt. Textlich ist nichts dran auszusetzen.

Insgesammt guter Track!

Alea jacta est:
Beat ist wieder gut gewählt. Stimmeinsatz gefällt mir im ersten Part nicht so. Am Flow ist nichts auszusetzen.
Hook hat was. Gefällt mir!
Im zweiten Part gefällt mir die Stimme viel besser.
"Liebe macht nicht blind sie ändert nur die Perspektiven,
und die Augen der betrachter sehen bis weilen sehr verschieden" -> Nice!
Textlich gefällts mir auch gut und der Flow ist durchweg souverän.

Der Tag an dem ich fliegen kann:
Den Track kenne ich schon. Hat mir beim ersten mal hören schon sehr zugesagt. Beat ist wunderschön und deine Stimme harmoniert fast perfekt mit diesem. Flow passt und textlich ist es einfach nur mitreißend. Und zum Ausklang des ersten Parts dann diese Hook - hammer!
Der zweite Part gefällt mir fast noch besser als der erste. Bis jetzt der beste Track finde ich!

Witzlos:
"Eine Welt entsteht, eine ephurium des Geistes,
vorausgesetzt das Publikum begreift es!"
Sehr geiler erster Verse und dann der Tempowechsel bei der Hook, kommt sehr überraschend. Hat aber stil.
"Nullach gibt es fünfzehntausend..." auch sehr nice! Guter Abschluß.


Fazit:
Die Beats sagen mir durchweg zu und jeder Track hält das hohe Niveau was "Opium fürs Volk vorlegt"! Der Download lohnt sich!
 
hab mal durchgehört...
also ich finds sehr gelungen ! beatauswahl recht gut, nette technik, nette Flows...
das einzige Manko is in meinen ohren ganz klar die mische, sehr dumpf an vielen stellen.
ich denke da wächst noch was sehr fettes heran, gefällt mir auf jeden Fall. worauf du vllt noch arbeiten solltest ist der flow, ist oft gleich und abgehackt, wirkt eben noch nicht 100% routiniert, aber das kommt denk ich.
was mir auch noch aufgefallen ist, dass du auf jeden Fall ein gutes Deutsch drauf hast, das ist immer nett zu hören...

lieblingstrack triumph des todes, vllt weil ich son dicker homie von preze bin ^^
was aber in meinen augen gar nicht geht ist der part von harry,
irgendwie erkenn ich ihn da nicht wieder :D

aber gut gut, ladet das ding... meine stimme haste ;)
 
thx ;)
wobei mir harrys part eigentlich ganz gut reinläuft...
 
:eek: Waaahhoooo...
wird natürlich geladen..
allein der Hook'z solln ganz krasser sein :D:)
 
nope das dingen ging erst gestern abend online.
3 tracks sind re-recordet bzw. neu gemischt, der rest ist komplett neu!
 
so jetzt nich nur einmal die ep gehört :D ...mein fazit: geniales teil...jeder track is ein lyrischer erguss allerfeinster sorte und hat seinen eigenen charme ..beats & feats passen zu dem auch noch...
wenn sprachgewandte menschen rhymes kicken und mit worten spielen klingt das nunmal so lässig das man nich dick auftragen muss weil die coolness im subtext mitschwingt... einfach ein schönes teil...mit schönen raps :)
 
Opium fürs Volk:
Guter Einstiegstrack.
Schöner Flow, textlich gut, Stimme gut eingesetzt, Beat passt.

Triumph des Teufels:
Sehr schöner Rapeinstieg mit der Hook, der Flow ist sehr geil, Beat auch nicht schlecht, in der Hook besonders kool.
Textlich auch stark.

Piano Forte:
Die Pitchstimme der Melo nervt mich persönlich, die Melo allerdings ist schön, leider nich grad unbekannt.
Die Parts und die Hooks sind kool.
Bis auf die Pitchstimme im Hintergrund gefällt mir alles am Track.

Delirium:
Sehr sehr geiler Beat.
Flashtrack.

Airmusic:
Schöner Beat, die Parts gefallen mir.
Chilliger Track.

Alea Jacta Est:
Schöner Beat. Endru erinnert vom Flow her an Curse.
Textlich schön.
Die Hook gefällt mir auch.
Clemenceaus Part ist flowlich und textlich auch sehr schön.

Der Tag an dem ich fliegen kann:
Einfach ein schöner Track.
Zu viele Drogen? :confused:
Passt.

Witzlos:
Beat gefällt mir.
Schöner Einstieg.
Textlich gut.
Die Hook ist geil.
Die Parts sind raptechnisch auch kool.


Baust du alle Beats selber?
Sehr schöne EP. Alle Tracks gefallen mir.
Liebe zur Musik nenn ich das.
 
@ whoknowsme: thx, in sachen beats hab ich mich diesmal aus zeitgründen zurückgehalten, nur der erste stammt von mir. die anderen produzenten sind im booklet vermerkt.
ich bastel aber weiterhin fleißig an beatprojekten + werde demnächst auch neue auf myspace packen!

danke auch an sinus fürs feedback!
 
hehe nicht ganz, die zahlen stehen für die tracknummer ;)
der beat zu "alea jacta est" stammt von robster!
hauste rein
 
Zurück
Oben Unten