Chrisu&MiLan - Feng Kaos

MiLan83

Toy
Registriert
28. Juni 2017
Beiträge
11
Moin. Das Lied mag aus heutiger Sicht ein wenig Old School sein und die Aufnahme schon dreckigst roh, das Ganze hat aber - so denk ich - bestimmt noch die Qualität den einen oder anderen Zuhörer hier glücklich zu machen. Bin mal gespannt, wie das hier ankommt - das kann ich gar nicht einschätzen. Wird schon ein anderes Hörgefühl sein, als bei den neuen Sachen. Peace.

<iframe width="100%" height="166" scrolling="no" frameborder="no" src="
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
"></iframe>
 
@Rabbiveli :

Ein Freestyle ist das nicht, aber der Track ist schon in ner Jam entstanden, heißt mein Kollege hat den Beat gebaut (bei mir an irgendnem Laptop, ich glaub sogar an meinem) während ich den Text geschrieben habe, danach haben wir das direkt aufgenommen. Ist halt keine Studioaufnahme gewesen, sondern einfach „SM-58 in die Fresse und gib Gas“. Das Ding hab ich dann auch vom Blatt gerappt. Dadurch hört sich das ein wenig Freestyle-mäßig an. (Sowohl aufgrund der Entstehung, als auch von der Soundquali her) Das war aber auch immer so ein wenig mein Ziel die Dymanik und die Direktheit vom Freestyle (ich war jahrelang reiner Freestyler) auf geschriebene Texte zu übertragen. In diesem Text ist das damals ganz gut gelungen, deswegen mag ich dieses Lied auch so gerne. Ausgefeilte Texte, die ich im Studio aufgenommen haben klangen dann z.B. so (auch wenn die Sound-Quali keine hohe Studioquali ist):

<iframe width="100%" height="166" scrolling="no" frameborder="no" src="
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
"></iframe>
 
Geh ma johgen (mer luvt) .
ausserdem klingt das wegen inhaltlicher zusammenhangslosigkeit wien fristeil.
versten? Plan mal mehr Pausen in d3inem text ein dann must du nit so keuchen beim atmen.
 
@CHIKONINO

1) Atemtechnik

Genau das mein ich mit „ein anderes Hörgefühl, als bei den neuen Sachen“. Ende der 90er galt z.B. die Atemtechnik eines BigPun als die beste überhaupt (ruckartige Kompression, durch die er ewige Ketten kicken konnte). Das Geschnaufe von ihm gehörte einfach dazu (gib dir mal seinen Part auf „Drop it heavy“ (er und KRS-One als Feature von Show&AG/das Geschnaufe macht seinen Part erst so richtig raw) oder „Twinz“ (in „Twinz“ hört man dann, warum seine Atemtechnik als die beste galt). Heutzutage sind die Aufnahmen eher klar, auf Brillianz ausgelegt. Dazu passt ein schnaufender Rapper einfach nicht mehr. So verändert sich das Hörgefühl mit der Zeit. Das Atmen von mir auf „Feng Kaos“ ist überings noch gar nichts. Da gibt’s andere Sachen von mir (die ich aber noch nicht online habe). Ich hab mit meinem ruckartigen Atmen nie ein Problem gehabt. Ist halt Geschmackssache.

2) Text

Auf den ersten Blick wirkt mein Text wirklich sehr wirr. Er ist aber wohl der komplexeste Text, den ich je geschrieben habe. Zum einen ist er eine Allegorie (auf meine damals sterbenden Ambitionen im Rap /zweite Ebene). Auf der ersten Ebene dagegen ist es ein Storytelling indem mein lyrisches Ich, welches am Galgen hängt, Visionen im Anblick des Todes hat, die es glauben lassen es hinge nicht am Balken, sondern … das es dann doch am Balken hängt, lässt den Text in sich selbst scheitern (auf beiden Ebenen). Kurz nach diesem Track habe ich wirklich das Mic an den Nagel gehängt. Ob man das überhaupt raushören kann, was ich mit dem Text meine … keine Ahnung. Wie auch immer. Peace.

Ach so: Big Pun ... RIP
 
Zuletzt bearbeitet:


1) Atemtechnik

Genau das mein ich mit „ein anderes Hörgefühl, als bei den neuen Sachen“. Ende der 90er galt z.B. die Atemtechnik eines BigPun als die beste überhaupt (ruckartige Kompression, durch die er ewige Ketten kicken konnte). Das Geschnaufe von ihm gehörte einfach dazu (gib dir mal seinen Part auf „Drop it heavy“ (er und KRS-One als Feature von Show&AG/das Geschnaufe macht seinen Part erst so richtig raw) oder „Twinz“ (in „Twinz“ hört man dann, warum seine Atemtechnik als die beste galt). Heutzutage sind die Aufnahmen eher klar, auf Brillianz ausgelegt. Dazu passt ein schnaufender Rapper einfach nicht mehr. So verändert sich das Hörgefühl mit der Zeit. Das Atmen von mir auf „Feng Kaos“ ist überings noch gar nichts. Da gibt’s andere Sachen von mir (die ich aber noch nicht online habe). Ich hab mit meinem ruckartigen Atmen nie ein Problem gehabt. Ist halt Geschmackssache.

2) Text

Auf den ersten Blick wirkt mein Text wirklich sehr wirr. Er ist aber wohl der komplexeste Text, den ich je geschrieben habe. Zum einen ist er eine Allegorie (auf meine damals sterbenden Ambitionen im Rap /zweite Ebene). Auf der ersten Ebene dagegen ist es ein Storytelling indem mein lyrisches Ich, welches am Galgen hängt, Visionen im Anblick des Todes hat, die es glauben lassen es hinge nicht am Balken, sondern … das es dann doch am Balken hängt, lässt den Text in sich selbst scheitern (auf beiden Ebenen). Kurz nach diesem Track habe ich wirklich das Mic an den Nagel gehängt. Ob man das überhaupt raushören kann, was ich mit dem Text meine … keine Ahnung. Wie auch immer. Peace.

Ach so: Big Pun ... RIP
Tuntenroman.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Arschloch. Hast du das überhaupt gelesen? Kannst du überhaupt lesen? Außerdem: Warum erscheint dein Profilbild, wenn ich auf das Wort Tuntenroman klicke, ist das ein dezenter Hinweis auf deine sexuelle Orientierung oder versuchst du mich anzuflirten, weil dich der Klang meiner Stimme ganz kribbelig macht, Pussy? Wie verzweifelt bist du eigentlich?
 
sollte nicht klickbar sein. aber danke für den hinweis. ist jetzt korrigiert. kannst ja nochmal klicken wenn du willst :D
ja ich hab das gelesen und da stand nur mimimimi..

wenn du mit jemandem deine periode synchronisieren willst bist du hier auf der falschen waldorfschule...
 
Zurück
Oben Unten