Chima - Reine Glaubenssache

danke das du mir die arbeitszeit sparst laffylyric:D :D
so seh ichs auch
 
So, habs mir gerade gekauft und einmal durchgehört.
Insgesamt sind es 14 Tracks (inklusive Intro und Outro) und von denen spricht mich persönlich nur einer so gar nicht an - und das ist der mit Tone. Alle Tracks sind äußerst ruhig gehalten und zum Zuhören und Nachdenken.
Wie Chima schon im Interview sagte: Er erzählt über sich und sein Leben und wer zuhören will, der soll es tun. Darin liegt wahrscheinlich auch das Problem: wer seine Ansichten nicht teilt, der wird von dem Album nicht viel haben. Wer viele seiner Standpunkte teilt, so wie ich, der findet viele Tracks, die einem aus der Seele sprechen und die absolut ehrlich, ohne viel Schnickschnack, Gefühle und Meinungen auf den Punkt bringen.
Die Beats sind schön simpel, schmuuf und jazzy.
Fazit: Mir gefällts, weil ich mich in vielen Tracks angesprochen fühle. Außerdem finde ich es schön daß jemand mal wieder Wert auf Sprache, sprich poetische Wortwahl, legt. Das ganze in einer Klarheit, die manche vielleicht ziemlich trocken finden - ich finde, daß damit der Schwerpunkt auf das Wesentliche gelegt wird.
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Außerdem finde ich es schön daß jemand mal wieder Wert auf Sprache, sprich poetische Wortwahl, legt.

und genau das ist seine stärke. der einzige, der mir auf anhieb mit einem vergleichbaren deutsch einfallen würde, wäre dendeman(n?) von einszwo. bei vielen anderen deutschen mcs emfinde ich -ehrlich gesagt- gerade die simple wortwahl als trocken und monoton.



es ist aber schön, dass das auch jemand anderen auffällt. :)
 
Original geschrieben von mad blunted
es ist aber schön, dass das auch jemand anderen auffällt. :)

Hab dich lieb. :D

Nö, wer mich kennt, der weiß ja, was ich von so Leuten halte, die keinen klaren Satz rausbringen. Für mich ist Rap auch immer Poesie/Wortspiele/Eloquenz gewesen. Zentrifugal sind daher z.B. was Poesie anbelangt ganz klar meine Favoriten.

Chima bringt diese seine Stärke in dem Track "Lange Genug" (3. Strophe) zum Ausdruck: "ihr liebt Sprache nicht wie ich", etc.
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper

Nö, wer mich kennt, der weiß ja, was ich von so Leuten halte, die keinen klaren Satz rausbringen.

wiso werd ich eigentlich andauernd gedisst
 
...also mir gefallen einzig und allein die Beats nicht, im Moment hab ich irgendwie kein Bock auf so "chillige" Beats ohne Melodie. Bei mir muss da mehr Power hinter stecken!
Aber textlich definitv sehr überzeugend
 
Zurück
Oben Unten