LP Celo & Abdi - Diaspora (27.10.2017)

Hör mir bei denen immer gerne die Instrumentals an von den letzten Alben, hatten ja immer ein 1a niveau auf dieser Ebene, aber nachdem Snippet ist das ja diesmal unfassbar wack. Klingt wirklich fast alles identisch, immer die selben weaken drumsets, usw usw.
 
Das "Mietwagentape" ist jetzt auch bei Spotify, wahrscheinlich weil es in der Box ist und wollte mir mal wieder "Franzaforta" anhören und merke das der Beat geändert wurde (ist glaube ich ein Beat von einem Game-Track). Ballert nur halb so viel, total lasch produziert. :thumbsdown:
 
hab mal durchgeskippt in dl fassung und dacht klingt gleich komisch

boah stimmt fuck abartig
 
Last edited by a moderator:
Das "Mietwagentape" ist jetzt auch bei Spotify, wahrscheinlich weil es in der Box ist und wollte mir mal wieder "Franzaforta" anhören und merke das der Beat geändert wurde (ist glaube ich ein Beat von einem Game-Track). Ballert nur halb so viel, total lasch produziert. :thumbsdown:


Hier war der Beat als erstes zu hören.

Dann hier (wovon ich ihn auch kenne, ist einer von Games besten Songs mmn. Unglaubliche Atmosphäre und wie er das Ding komplett zerlegt :eek::thumbsup::thumbsup:).


Höre den C&A track zum ersten Mal und kann das 0 ernstnehmen wenn man den Game Track kennt.
 
videoauskopplungen waren so langweilig, dass ich mir jedes nur einmal angehört habe und manche davon noch nichtmals bis zum ende, ich glaube an hinterhofjargon warden die nie wieder rankommen leider, alles zu sehr verwurstet irgendwie

parallel dazu oder frauen oder so, HJ bestand eigentlich nur aus reinen hits ohne langweilige skiptracks über streetkoke ticken
 
MWT hat den Nostalgiefaktor. Beattechnisch, produktionmäßig und so ist HJ schon um einiges besser. Fällt einem gerade dann auf, wenn man mal das MWT im Vergleich zur neuen Platte hört. Krasse Unterschiede.
 
MWT hat Lieder wie :
Haze Busters
Innenstadt Unzensiert ft Haft
Ta Gueule ft Haft
Meine Stadt
VIP
Verzeih Papa
Multiplo Orgasmo
Franzaforta
After Hour

Da sind fast nur Hits drauf.
 
MWT war damals:eek:weil der Style so fresh war. Trotzdem hatte es Mixtape-Charakter und auch schwache Momente. Die zwei Alben danach waren stark, aber irgendwie fehlten Nuancen zum Klassiker.
Diaspora ist ganz nett, aber es stimmt schon, dass vieles beattechnisch ähnlich klingt und auch atmosphärisch kaum von den beliebigen Newcomern zu unterscheiden ist.
Trotzdem sind die beiden Symphaten und auch von Rapstil in gewisser Weise einzigartig. Die Gänsehaut und das:eek:bleiben aber mittlerweile aus.
 
akupunktur war doch richtiger schmodder. 100000 fussballnamen aufgezählt etc. kann mich auch nur an sektor 6-0 und nlp positiv erinnern.
 
die nachgebauten ami-beats auf dem mwt remaster sind echt nich so geil...ging rechtlich wohl nich anders. wobei aon oder rattos locos das nie bei ihren tapes gejuckt hat.
 
Back
Top Bottom