LP Casper - XOXO - 08.07.11

nach der Logik könnte NIEMAND JEMALS von irgendetwas behaupten, er halte es für das beste Album/den besten Film/usw. usf. weil es immer auch tausend Sachen gibt, die derjenige nicht gehört/gesehen/.... hat.
 
ich glaub jetzt wo der hype vorbei ist, kann ich mich so langsam aber sicher mal ernsthaft an das album wagen. :D:p:oops:
 
Ach ja, seit einigen Tagen ist die digitale "Michael-X"-Single erhältlich. Versteh den Sinn aber nicht so ganz.

51Xvh5sNCIL._SL500_AA240_.jpg


1. Michael X
 
Ich weiß nicht, nach wie vor halte ich Kontrolle/Schlaf für den mit Abstand besten Track, so richtig will mich das Ding einfach nicht packen, aber ich geb ihm jetzt mal ein paar tage...
 
Da er sagt, dass es für ihn so ist, ist es doch in Ordnung. Ich finde es nur immer schwer, wenn man so tut, als wäre es allgemeingültig. Man kann ja nie alles gehört haben.

gutes album, ja
aber das ist dann echt zu hoch gegriffen.

ja,schon richtig. Darf er auch gerne so finden. Ich find aber so Superlativaussagen, nur um zu sagen, das einem etwas grad im Moment so gut gefällt, immer schwierig. Zumal es wahrscheinlich viele gute deutschsprachige Platten gibt, die er gar nicht kennt. Vielleicht würden ihm manche sogar besser gefallen.

ja, natürlich, es gibt immer wahnsinnig viel zeug, was man nicht kennt - klar kann ich nur über das urteilen, was ich auch kenne.
vielleicht würden mir manch andere besser gefallen, will ich gar nicht ausschließen. ABER: für mich kommt XOXO an ein ideal ran, das ich vorher noch selten so umgesetzt gefunden habe. ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll, textlich wie auch musikalisch trifft das für mich ziemlich genau einen nerv: das ist, wie ich mir musik vorstelle. normalerweise halte ich mich mit superlativaussagen auch zurück, aber da das album an diese vorstellung von mir so nah heranreicht, kann ich bedenkenlos sagen, dass es für mich ein klassiker ist, der mir weit über den moment hinaus gut gefällt.
und das interessante ist: solche alben, von denen es nur ganz wenige gibt in meinem leben (ein bsp. ist liquid tension, experiment), kann ich mir keineswegs immer anhören. ich hab das album seit erscheinen vielleicht 3mal durchgehört. das liegt gar nicht daran, dass es mich nervt oder tot gehört wäre, im gegenteil. ganz ehrlich, das liegt daran, dass mich das album echt mitnimmt. ergreifend wenn man so will.
und das habe ich im deutschsprachigen raum, von allem, was ich kenne, in den letzten rd. 10 jahren, vielleicht auch länger, nicht erlebt.
daher meine aussage oben :)
aber ich verstehe jeden, der meine superlativaussage nicht mitgehen will ;)
 
Für mich nach wie vor DAS Album 2011. Und eigentlich auch rückwirkend für 2010, obwohl "Zum Glück in die Zukunft" natürlich schon auch ein Brett ist. Caspers Auftritt in Köln am Wochenende war auch ganz cool, nur leider ist das Publikum bzw. sind die ganzen Kids kein Stück abgegangen.
 
"blut sehen" is der beste beat aus deutschen gefilden für dieses jahr, das wird sich in den nächsten 8 wochen wohl auch nich mehr ändern.
 
"blut sehen" is der beste beat aus deutschen gefilden für dieses jahr, das wird sich in den nächsten 8 wochen wohl auch nich mehr ändern.
Absolutes Word! Mein Gott was Dexter da für ein Brett gebaut hat. Und das Ding ist, eigentlich fällt er von der Produktion her total aus dem Konzept des Albums raus, aber irgendwie passt er trotzdem perfekt!
 
Vor ein paar Tagen mal wieder gehört und es ist immer noch großartig
 
Man muss sich für das Album viel Zeit lassen.Ich habs am Anfang gehört und fand nur drei lieder gut...mittlerweile muss ich auch sagen, dass das eines meiner Lieblinge geworden ist, ich feier das Album so übertrieben ;)
man muss sich einfach reinhören, den Text verstehen und sich diese reime geben. Das grizzly lied ist eins meiner lieblinge...
Also, zeit lassen beim anhören dann zündets!
 
Absolutes Word! Mein Gott was Dexter da für ein Brett gebaut hat. Und das Ding ist, eigentlich fällt er von der Produktion her total aus dem Konzept des Albums raus, aber irgendwie passt er trotzdem perfekt!

ich bin so dankbar dafür dass das mit raufgenommen wurde...is zwar ein bruch zum rest, aber meiner meinung nach auch einfach nötig gewesen
 
Man muss sich für das Album viel Zeit lassen.Ich habs am Anfang gehört und fand nur drei lieder gut...mittlerweile muss ich auch sagen, dass das eines meiner Lieblinge geworden ist, ich feier das Album so übertrieben ;)
man muss sich einfach reinhören, den Text verstehen und sich diese reime geben. Das grizzly lied ist eins meiner lieblinge...
Also, zeit lassen beim anhören dann zündets!

was ein blödsinn :rolleyes:
 
Heute beim Vorbeischauen im Media Markt spontan das gute Stück auf Vinyl mitgenommen, sehr schmuckes Teil! Das Album an sich geht mir bis auf 2-3 Tracks eh weiterhin super rein!
 
Zurück
Oben Unten