LP Casper - Lang lebe der Tod (neues Releasedate: 01.09.2017)

Radar

Platin Status
Joined
Aug 2, 2002
Messages
11,716
In den vergangenen Tagen wurde viel über ein neues Casper Album spekuliert, seitdem man auf seiner Website einen Countdown mit dem Schriftzug "Lang lebe der Tod" betrachten konnte, der während seinem einzigen Festivalauftritt in diesem Jahr heute endet. Doch nun gibt es weitere Infos: Laut Media Markt handelt es sich bei dem besagten Schriftzug um ein Album, welches am 23. September in den Handel kommt. Laut dem offiziellen Pressetext wurde das Album wieder zusammen mit Markus Ganter produziert und soll nichts von "Hinterland" wiederholen: Demnach kann man einen ganz anderen Sound auf der Platte erwarten. "Nachdem er auf "Hinterland" das Leben umarmt, begibt sich Casper nun in die Dunkelheit und umarmt den Tod", heißt es im Pressetext. Die LP soll neben zahlreichen musikalischen Überraschungen auch einige unerwartete Feature-Gäste aufweisen. Ob es sich bei dem Bild um das offizielle oder ein Vorab-Cover handelt, ist bis dato noch ungewiss. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.
 
Demnach kann man einen ganz anderen Sound auf der Platte erwarten. "Nachdem er auf "Hinterland" das Leben umarmt, begibt sich Casper nun in die Dunkelheit und umarmt den Tod", heißt es im Pressetext. Die LP soll neben zahlreichen musikalischen Überraschungen auch einige unerwartete Feature-Gäste aufweisen.
Wer schreibt denn seine Pressetexte?
Musikalische Überraschungen und unerwartete Featuregäste klingt nicht gut.
 
In den vergangenen Tagen wurde viel über ein neues Casper Album spekuliert, seitdem man auf seiner Website einen Countdown mit dem Schriftzug "Lang lebe der Tod" betrachten konnte, der während seinem einzigen Festivalauftritt in diesem Jahr heute endet. Doch nun gibt es weitere Infos: Laut Media Markt handelt es sich bei dem besagten Schriftzug um ein Album, welches am 23. September in den Handel kommt. Laut dem offiziellen Pressetext wurde das Album wieder zusammen mit Markus Ganter produziert und soll nichts von "Hinterland" wiederholen: Demnach kann man einen ganz anderen Sound auf der Platte erwarten. "Nachdem er auf "Hinterland" das Leben umarmt, begibt sich Casper nun in die Dunkelheit und umarmt den Tod", heißt es im Pressetext. Die LP soll neben zahlreichen musikalischen Überraschungen auch einige unerwartete Feature-Gäste aufweisen. Ob es sich bei dem Bild um das offizielle oder ein Vorab-Cover handelt, ist bis dato noch ungewiss. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

cover, titel, pressetext = ich tippe auf new wave & dark wave & synthpop einflüsse a la joy division & cold cave! o_O
 
Könnte krass werden, dem Casper traue ich einiges zu.
Und wenn wir ehrlich sind, XOXO war schon erste Sahne...

 
Ja, ich tippe auch mal ganz stark auf Dark Wave und Synthie Pop. Schade, hab mir auch eine "richtige" Rap-Platte erhofft. Hab kein Bock auf 12x "Love Will Tear Us Apart" in der Casper-Version.
 
So wie XOXO oder Hinterland?

Ach man die beiden Alben sind nicht schlecht und ich sag ja nicht das es kein Rap war aber naja sowas wie jambajala!
Mehr songs von dieser sorte,gibt es viel zu wenige von cas!
 
13482799_500561160147324_4461978146894511253_o.jpg

 
Spielt es gerade live beim kosmonaut.

Ist wahrscheinlich der Titeltrack.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Soundbild ist sehr heftig. Das kommt schon übers Handy in dieser liveversion sehr mächtig rüber. Das wird in Audioquali sehr heftig. Ist sehr düster gewesen. Rap druckvoll, aber erinnert auch ein wenig an Hinterland. Wird also keine klassische Rapplatte. Hatte auch ein Feature am Start, aber keine Ahnung wer das war. Klang wie der klassische 08/15 Spex-Indiepop-Sänger.
 
cas mag "yeezus" sehr, das is nach dem track klar. erinnert von der stimmung her etwas an "blut sehen".

es würde mich nich wundern, wenn diese brexit-scheiße ein grund war, warum der track ausgerechnet heute erscheint. i-wie erinnert mich die militante stimmung an diese untergangs-geilheit, die man grade überall wahrnimmt und bei manchen fast schon sadistisch-erotische züge annimmt. tod, blut und vor zerstörungswut harte schwänze überall.

das war grad echt deep oder?

Hatte auch ein Feature am Start, aber keine Ahnung wer das war. Klang wie der klassische 08/15 Spex-Indiepop-Sänger.

dagobert haha. die schweizer schlaftablette, der typ is komisch. aber hier geht er schon klar.

edit: laut amazon gibt es ne ne limited, ne box (4 discs) und auch vinyl. standard-version nur als mp3 drin.
 
Last edited:
will gar nicht haten aber taugt mir null und kann mir nicht vorstellen dass das allzu viele leute feiern
 
Back
Top Bottom