Cans - Kannen-Thread

"Da habe ich so meine Zweifel; denn die Dose kriegst Du nie komplett leer."

stimmt so nicht ganz udu.
einfacher trick,kannst die dosen nach gebrauch mit einem messer o.ä. spitzen gegenstand einmal einstechen.
dann bekomst garantiert auch den letzten rest raus.
mach ich auch immer so allein schon desshalb,wenn man seine "leer2 geprühten dosen einfach so in den müll haut kann es passieren das irgendtein kiddie oder sonstwer auf die dumme idee kommt auch noch den letzten rest da raus zu holen und sei es nur um über andere bilder rüber zu schmieren oder sonst irgendteinen blödsinn damit anzustellen.
kennt man ja ne.
 
Vielleicht machen sich jetzt einige Umweltferkel auch mal Gedanken und nehmen den Dosenmüll wieder mit nach Hause.

ja das frage ich mich auch immer warum das einige nie hinbekommen,vorallem in den großstädten daliegen dann meist riesige ahufen leere dosen rum und dann wundern die leute sich warum die halls dicht gemacht werden.
kann doch nicht so schwer sein.
und abgeshen davon mit dem messertrick lassen sich einige schöne effekte erzuegen.
guckt euch nur mal smash 137 an der nimmt komplette volle kannen und sticht die an um damit seine bilder zu malen.aber das ist wohl ne geldfrage.
 
"Da habe ich so meine Zweifel; denn die Dose kriegst Du nie komplett leer."

stimmt so nicht ganz udu.
einfacher trick,kannst die dosen nach gebrauch mit einem messer o.ä. spitzen gegenstand einmal einstechen.
dann bekomst garantiert auch den letzten rest raus.
mach ich auch immer so allein schon desshalb,wenn man seine "leer2 geprühten dosen einfach so in den müll haut kann es passieren das irgendtein kiddie oder sonstwer auf die dumme idee kommt auch noch den letzten rest da raus zu holen und sei es nur um über andere bilder rüber zu schmieren oder sonst irgendteinen blödsinn damit anzustellen.
kennt man ja ne.

Kommt auf den Druck an, der noch in der Dose ist. Ich würde nie das Risiko eingehen und die Dose mit einem Messer aufstechen.
Wer die leeren Dosen in den gelben Sack steckt, spart sich einerseits Müllkosten für den Hausmüll und leistet viel für den Umweltschutz; denn es kostetet viel Energie, um Alu herzustellen.
 
ich kann da nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen.
selbst wenn die dose randvoll ist,passiert da nicht viel mehr als das die farbe herrausspritzt.
zugegeben das ganze passiert relativ unkontrolliert.
aber angst vor explosion oder ähnlichen muss man da meiner meinung nach nicht haben.
und wenn man die dosen wirklich restlos leer haben will,dann gibts da wohl keine andere möglichkeit.(wenn du eine kennst verrate sie mir bitte,ist nämlich manchmal schon ne kleine sauerei der trick mit dem messer.hab mir da heute erst wieder fast die schuhe versaut.)
selbst der trick mit dem von oben auf die dose "latschen" um den letzten rest herraus zu bekommen,bringt da nicht soviel.
zumal das bei einigen fabrikaten wie die montana black auch gar nicht funktioniert,wenn bei der nix mehr rauskommt dann kommt da auch nix mehr raus.egal wie oft man drauf tritt.

hier mal n bild von smash 137 wo er die volle dose aufgestochen hat:

http://www.smash137.net/img/page/smash137dove.jpg
 
Weiß einer von euch, wieviel KG Zugkraft diese Can-Silencer haben, damit man sich entsprechend Magnete (die ja um einiges billiger sind...) kaufen kann?

Reichen 800g Zugkraft, damit die Kugel auch beim Schütteln am Magnet bleiben würde?
 
Ich habe einen ganzen Berg unangebrochene also neue Aliendosen von MTN, die ich gern vernünftig los werden würde. Hat jemand Interesse?

Sollte ich das wo anders posten?
 
montana white synthetic getestet:

preis: 3,15 euro
400ml
40 farbtöne
glänzend

ordentliches schütteln ist angesagt min. 3min da der dicke farbbrei sonst sogar fatcaps verstopft.(ähnlich wie bei "clash";"sabotaz" oder "montana black")
sehr gut deckende dose kein vergleich zu den alten "montana basic" bzw "aerosol art colors"
riechen allerdings sehr aromatisch deswegen lieber maske auf.
gutes preis-leistungsverhältniss :thumbsup:
 
zwar keine kannen aber trotzdem:

http://shop.molotow.com/Protection/Masks/Pocket-Mask-mit-FFP3-Filter.html

hat das mal jemand ausprobiert? bringen die was oder ist das eher so n gag?


diese masken bestehen aus dem gleichen material wie die filter der großen 3M-masken, sind aber eben zum einmal-gebrauch im gesundheitswesen gedacht.
ich trage solche masken regelmäßig bei der arbeit mit infektiösen patienten und habe mich bis dato weder mit tuberculose, noch mit einer meningokokken meningitis angesteckt. der zusätzliche kraftaufwand beim atmen gleicht in etwa dem von einer 3M 6200.

allerdings würde ich bei dem preis doch eher gleich ne große holen...
 
Ok. Danke. Ja für den einmalgebrauch find ich sie auch recht teuer. werd mir wohl einfach wieder ne große holen.
 
Ich hab nun alle Seiten gelesen und geschaut was nun mit den "leeren" Dosen passiert. Was soll man nun machen da ja jeder seine eigene Weise hat?
 
Was hältst Du davon, wenn Du Dir jetzt eine eigene Meinung bilden würdest und danach handelst?
 
Hat jemand Erfahrung mit MTN 94er? Die neuen Gold sollen ja beschissen sein da auf Acryl-Basis...
 
ganz nette farben, wenig druck, sonst solide....viele mögen sie...ich steh ni ganz so drauf.
aber alles in allem ne gute dose.
 
mtn 94 super farben wenig druck....montana gold ebenfalls super mit wenig druck.
 
Bei dem 94ern kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Zu ergänzen währe noch das es matte Farben sind.
 
1309455663246_f.jpg

low pressure dosen in 65 farben aus spanien
 
die daycolors sponsoren dieses jahr die "meetings of styles"...

male am liebsten mit den belton molotow (premuim) oder mit den montana gold.

mtn 94, montana hardcore, aliens und auto k sind okay, aber belton molotow und montana gold sind die referenzkannen....

montana black kommt so ne farbpaste raus, wenn man nicht genug schüttelt...gute farben , aber viel druck....
 
1818_0.jpg

die neue hardcore 2 ist draussen:
redirect.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten