• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

c-walk "Geschichte"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C Walk is auf jedenfall ne coole Sache, und sieht auch schick aus wenn mans kann....
 
Tatsache ist, das es eine Mexikanische Gang Schrittfolge ist.
Es sind schrittfolgen, kein Tanz, und es sind erkennungszeichen der einzelnen Gangs. Sie wurden bei Bandenkriegen angewendet, wenn man jemand ermordet hat.
Heute wird es vorwiegend als Tanz bezeichnet, und man sieht es in vielen Videos.
Aktuelles Beispiel: Westside Connection ft Nate Dogg- Gangsta Nation
Es ist eine Art Tanzform, aber halt eine Folge von Schritten..!
 
Original geschrieben von G-Manni
Tatsache ist, das es eine Mexikanische Gang Schrittfolge ist.
Es sind schrittfolgen, kein Tanz, und es sind erkennungszeichen der einzelnen Gangs. Sie wurden bei Bandenkriegen angewendet, wenn man jemand ermordet hat.
Heute wird es vorwiegend als Tanz bezeichnet, und man sieht es in vielen Videos.
Aktuelles Beispiel: Westside Connection ft Nate Dogg- Gangsta Nation
Es ist eine Art Tanzform, aber halt eine Folge von Schritten..!


yo das mit den schrittfolgen ist schon richtig.. aber das mit der mexikanischen gang?? bisher hieß es das die crips das erfunden haben ;)
....shorty
 
Ich hab das C Walk video. Ist ganz nett...
Will es jemand haben?
Hab das downloadprogramm Soulseek und bin dort unter dem
Nick bboy-man zu finden. Also einfach das Programm runterladen,
installieren, starten und meinen Nick adden und mich ansprechen.
Bin dort immer on.
Dann könnt ihr es euch runterladen :)

mfg...
 
Original geschrieben von shorty-mc



yo das mit den schrittfolgen ist schon richtig.. aber das mit der mexikanischen gang?? bisher hieß es das die crips das erfunden haben ;)
....shorty

wo es ganz genau entstanden ist(z.B. Eastcoast, Westcoast, Mexiko) kann dir doch warscheinlich keiner sagen, es hat aber mit Gangs, Crews, Cribs zu tun. Es ist/war halt ein Erkennungszeichen, genauso wie Tatoos oder so.
So weit ich weis trat es zuerst in mexikanischen Banden Auf. Von denen stammen ja auch die Lowrider!
 
Original geschrieben von woody
Ich hab das C Walk video. Ist ganz nett...
Will es jemand haben?
Hab das downloadprogramm Soulseek und bin dort unter dem
Nick bboy-man zu finden. Also einfach das Programm runterladen,
installieren, starten und meinen Nick adden und mich ansprechen.
Bin dort immer on.
Dann könnt ihr es euch runterladen :)

mfg...
welches video meinste??kannste des net irgendwo uppen?
 
hmm

also ich sehe c-walk schon also tanzart an man kanns mit verschiedenen moves beim breaken zb auch kombiniern muss man aber nicht eigene moves erfinden is wirklich das beste aber dasses nie so klappt wie mans in den videos sieht stimmt nicht so schwer isses net du brauchst nur den basic side step dann kannste selber moves erfinden und das sau leicht das von meiner seite

peace
 
Blaue schnürsenkel?????
Blau ist die Farbe der Crip Gang also Crip walk
Und die Bloods haben die Farbe rot

WEnn dan sollte man alles balu haben!!!
 
Crip Walk gibs shawn seit den 80zigern.
es sah früher noch ain bisal anders aus, es ist ein gang ritual wenn ein crip einen enemy fertiggemachthat. wurde um in rumgdanced. heute is es auf fast allen schulen verbotten.
aber es hat schon lange nich nur noch was mit gangs zu tun. in USA macht es jeder der bock hat. enz viele weiße auch, die kriegen aber dafür aufs maul :) !! mitlearweile hat schon fast jede gang seinen eigenen "Walk"


so anyone wonna battle me ???



c-walk rulez
 
für alle die videos suchen, guggt doch ma auf youtube....da gibts einige
 
diese threads über c-walk sind hier sowas von überlüssig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten