• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

c-walk "Geschichte"

Status
Not open for further replies.

cribbler

am Start
Joined
Oct 15, 2002
Messages
9
???c walk (geschichte)???

???ich hab ma ein paar fragen zum c walk???

- wann, wie und wo ist c walk entstanden?
- hat der move irgendwas mit breakdance zu tun?
(hab keine ahnung von breakdance:rolleyes: )

wenn ihr irgendwas zu diesem thema wisst dann schreibt was dazu.

für die, die nich wissen was das ist, aber daran interessiert sind
gibt es bei kazaa videos zum downloaden.
"harlem shake and c walk" "ztysky crip walk" "c walk 1 (mr cwalk)"
"crip walk 1" sind auf jeden fall fat.

danke ne
 
c walk

wieso gehört das hier nich rein? ich dachte man kann hier alles besprechen was mit hip hop zu tun hat. ausserdem hast du gesagt, dass du keine ahnung hast. also...kannst dir aber ma ruhig paar videos anschaun.;)
 
Doch, das gehört hier schon rein...hat ja schließlich was mit
Tanzen zu tun...;)

Ich weiß nur, dass auch so ähnlich der Moonwalk, den Micheal
Jackson benutzt, abläuft...aber so genau kenn ich mich damit
nicht aus!

mfg....
 
hilfeeeeeeeee

hi leute ich wollt nur mal fragen ob jemand vielelicht einen internet link oder ein buch oder irgendetwas kennt mit dem man seine c-walk technik verbessern kann und neue moves dazulernen kann oder muss man wirklich alles von selbst erlernen wenn ihr was kennt sagt mir bitte bescheid thx
 
ich habe 3 videos, wo ein schwarzer seine tanzschritte schritt
für schritt vorführt. Kann man sich glaube ich von kaaza
downloaden,....einfach c-walk oder sowas eingeben!

mfg...
 
ich hab bestimmt schon 20 videos gesehn oder so, pa davon hab ich wohl die sind gut, müsst ihr ma halt guggn, und wegen Büchern oder so......würde mich doch überraschen sowas zu finden ;)
 
guckt euch einmal an wies ungefähr geht....dann einfach selba was "erfinden" einfach form spiegel probieren....-n moonwalk und sideglide dabei is auch nich schlecht....
und warum sollte des nich hier rein gehören???es hat was mit hip hop und tanzen zu tun also!?-ins rhyme cypher wärs glaub noch schlechta...???.....find die ganzn walkz und styles eh mit am besten.....endstanden???-im ghetto bei den gang$tazz....wenn ich mich nich irre wennse ein erschossen habn oda so hamse den imma gemacht.oda so ähnlich,right???

naja a.z. ADe
 
C Walk

Also Leute ich weis net ob ihr es schnallt aber ich denke es ist euch ne hilfe es giebt 3 sachen die ihr braucht um c walk zu können.

1. c walk ist kein tanz sondern eine art wo toller Typ so wie es auch
styleianos erklährt hatt ihre aufmerksamkeit gewinnen.

2. das mit den videos ist quatsch es würd niemals so klappen wie es die toller Typ in den clips zeigen auser wenn man richtig hart übt.

3. diese schritte werden net abgekuckt zumindest net bei uns
binn zwar kein toller Typ aber ich hab damit erfahrung wenn jemand einen anderen die schritte klaut würd man vertig gemacht also sucht euch eigene das macht mehr spass und es siet auch besser aus glaubt mir.

das war keine Kritik wollte euch nur auf die sprünge helfen viel spass noch !!!
mfg DJ_MOoNW4Lk
 
Re: C Walk

Original geschrieben von Dj Moonwalk
Also Leute ich weis net ob ihr es schnallt aber ich denke es ist euch ne hilfe es giebt 3 sachen die ihr braucht um c walk zu können.

1. c walk ist kein tanz sondern eine art wo toller Typ so wie es auch
styleianos erklährt hatt ihre aufmerksamkeit gewinnen.

2. das mit den videos ist quatsch es würd niemals so klappen wie es die toller Typ in den clips zeigen auser wenn man richtig hart übt.

3. diese schritte werden net abgekuckt zumindest net bei uns
binn zwar kein toller Typ aber ich hab damit erfahrung wenn jemand einen anderen die schritte klaut würd man vertig gemacht also sucht euch eigene das macht mehr spass und es siet auch besser aus glaubt mir.

das war keine Kritik wollte euch nur auf die sprünge helfen viel spass noch !!!
mfg DJ_MOoNW4Lk

NOBODY DROPS THE N-BOMB ....... :rolleyes:
 
c-walk erneut

also hier gabs ja schon einige c-walk threats..
ich weiß jetzt auch nicht so richtig ob der hier richtig ist.. aber ich schätz mal das er in diese Kategorie gehört. Immerhin gehört c-walk ja zur californischen hip hop kultur.

mich würde einfach mal intressieren was ihr so über c-walk wisst, denn über den c-walk ist ja nicht wirklich viel bekannt, bzw. was er bedeutet, wie er enstanden ist usw. weiß ja denk ich mal jeder der sich mit diesem thema ein bisschen auseinander gesetzt hat, ich würde mich jedoch auch für details intressieren, da ich doch sehr angetan bin von dieser Szene "Los Angles Underground" oder California.. was auch immer. Die richtigen leute wissen was ich meine... bitte kein spamgestresse hier :eek:
.....shorty
 
In meinem Kopf spukt herum, das die Crips das über dem Gesicht eines von ihnen erschossenen getanzt haben sollen...
Aber es ist nicht sicher und ich hab keine Beweise....
Weiss auch gar nich wo das herkommt...
Weiterhin sollen nur echte Gangster C-Walken, da es laut Snoop Dogg,WC usw. " a way of livin" ist und auch Xzibit darauf besteht, das C-Walking kein Tanz ist (Video von "Get Your Walk On")

Als Parallele soll es auch den Blood-Walk geben...
Obs stimmt weiss ich auch nich
Achja das hab ich noch irgendwo aufm PC gefunden:



Walk the Walk…if you can Mayn!

“What the?!”…That’s the first thought that came to mind when I saw cats in Washington doing a dance that is exclusive to few, unique to many, and born decades ago in the streets of Los Angeles…the Cripwalk.

A winning bet would be that most who Cripwalk (or C/B/G-walk, because Bloods and Cholos have their own variations) probably don’t even know what they are doing or from where it came. The stutter-stepped dance that has everyone from [R&B group] 112 to people in Idaho and Pullman doing it, is being adopted like orphans at the turn of the century. The Cripwalk has become a commodity, or made into a material possession that has lost meaning, by people who are unaware of what it is and the significance of doing it.

Most who risk doing the dance outside of the gang capital of the world may have learned of the Cripwalk by watching gang affiliates Ice Cube, WC and others do what they call the “Boogie.” Why Boogie? “Because gangstas don’t dance,” says Dangerous Dame of San Diego’s Southeast neighborhood. And that’s a common response – gangstas don’t dance and the Cripwalk, although it may appear cool and catchy when Lil’ Bow Wow and other upstarts do it, the Cripwalk is much more than a dance.

Organized gangs and their cultures have been in Los Angeles for over eight decades. From the Cholos representing East Los and Zoot suits in the 40s, all the way to 2001 with what appears to be the largely popularized Cripwalk. However, many do not understand the culture of gangs, especially their deep roots in L.A. and the significance of their gestures. “It (the cripwalk) is part of the Crip culture,” says Tacoma based Locsta and MC Mr. Cix. “All these cats…even Bloods…Bloods used to B-walk – are Cripwalkin’ and that’s disrespectful to the Gs, ‘cause they blendin’ in with the bustaz.” Other L.A. based affiliates like WC have made similar comments about those biting off the culture of the world’s largest gang - founded by Raymond Washington in late 60s L.A.

Doing the Cripwalk is Crip culture. It’s held in high esteem with Crips and can be equated to the routines of the elite historically Black Greeks and their attitudes and dignity when “strollin’” and “stepping.’” And contrary to naivety it’s not all based on violence, but it definitely makes a statement. For some, it is who you are. “First of all when you’re Cripwalkin’, you’re spelling your name and it’s distinct. It allows others who know in the club - to know ‘I’m in the club’ you gotta respect me. As in recognize my set and I’m lettin’ it be known who I am,” says Dame, who grew up in a predominantly Blood section of Southeast Diego.

The Cripwalk is a celebratory way for Crips to brag and clown while just having fun, and even though some (like the writer) still honor the 1992 Peace Treaty between Crips, Bloods and Cholos from L.A., that doesn’t mean that everyone does. That being said, many affiliates are extremely offended by those biting the style of the Gs and consider it very disrespectful. “My homies are out here dyin’ and been dyin’- it’s do or die city,” says Watts affiliate and emcee, Skanless. “It’s not a toy to be played with. Do that around my peoples and you might get’cha jaw ate.”

And being a disrespectful biter could be the least of a non-affiliate’s concerns. Unlike most places, gang culture is a part of life – an institution - in Los Angeles. Many places in the U.S. had experiments and flares of gang activity in the early to mid-90s, and that was a fad during the pinnacle of what many call the “Gangsta Rap” era. But to many gang members and affiliates entrenched in the culture that is more familial and territorial than a fad, gangs will never go out of style and you might just get confronted by someone if your out there at the club C-walkin’. “Some people might get labeled an affiliate and get dealt with,” says Cix.

On a less confrontational note Cix adds that the education a non-affiliate receives could be far less painful…if they’re lucky. “A positive could be that maybe a Crip could enlighten these cats about gang culture. ‘Cause most people don’t know about it.”

So from Spokane to your land, when you’re in the club about to throw up a dub (knowin’ you ain’t from the L.A. town) or about to get’cha walk on…think – “is this worth jeopardizing my health?” As funny as that sounds, too many have found out that it is not a laughing matter at all.
 
Original geschrieben von MrAeko
In meinem Kopf spukt herum, das die Crips das über dem Gesicht eines von ihnen erschossenen getanzt haben sollen...
Aber es ist nicht sicher und ich hab keine Beweise....
Weiss auch gar nich wo das herkommt...
Weiterhin sollen nur echte Gangster C-Walken, da es laut Snoop Dogg,WC usw. " a way of livin" ist und auch Xzibit darauf besteht, das C-Walking kein Tanz ist (Video von "Get Your Walk On")

Als Parallele soll es auch den Blood-Walk geben...
Obs stimmt weiss ich auch nich
Achja das hab ich noch irgendwo aufm PC gefunden:

yo das sind so die allgemeinen sachen die man hört, aber von x finde ich das nicht wirklich angebracht, den erst ist ja selber nicht mehr als ein studiogangsta.

In amerika (bzw. cali) wurde c-walk bereits an etlichen schulen verboten weil oft gangmembers in die schulen kammen und gebeeft haben. Daraufhin haben die amerikanischen jugendlichen bzw. die gangmitglieder die auf normal schulen gehen den clown walk erfunden, das ist eine abwandlung des c-walks, dabei tragen die leuts halt so schminke und clown klamotten, und die bewegungen sind etwas hektischer, das ist nämlich auf den schulen nicht verboten.

b-walk gibts auch.. aber das ist das selbe wie c-walk nur das es die bloods machen.
.....shorty
 
Original geschrieben von nik0
also damals vorm krieg und so da hatten wir noch nich ma das was wir danach hatten. damals....und heute....und jetzt anders als damals....früher also damals nachm krieg .. dann ....damals ja

hat dir jemand in den kopf geckackt du horst??
schade das du nix andres zu tun hast als rum zu nerven :confused:
...shorty
 
ich verschieb euch ma zu den bboys aber ich denke dort wird er geschlossen weils bestimmt schon einen wenn nicht mehrere gibt!!!
 
Also ich finds n bisschen Strange von Xzibit in seinem Video weiße Highschoolkids beim C-Walken zu zeigen und dann zu behaupten: "This is NOT a dance". Ich bezweifel einfach mal dass diese weissen Kids Mitglieder der Crips oder einer ähnlichen Gang sind.

BJ
 
Original geschrieben von Battlejuice
Also ich finds n bisschen Strange von Xzibit in seinem Video weiße Highschoolkids beim C-Walken zu zeigen und dann zu behaupten: "This is NOT a dance". Ich bezweifel einfach mal dass diese weissen Kids Mitglieder der Crips oder einer ähnlichen Gang sind.

BJ

nee ... also du kennst bestimmt die best of c-walk version, das hat nur irgend ein c-walk freak zusammen geschnitten,
die high school jungs gehören nicht zu xzibit, im orginalen video sind die nicht dabei.. nur in dieser c-walk version.
....shorty
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom