LP Bushido - Mythos (28.09.18)

Grade nochmal das Demotape gehört. Man muss sagen das ist nach VBbzS sein bestes Release ist.
Witzig ist auch das er auf dem Demotape die ganze Zeit Leute disst die nur über Geld Sex und Drogen Rappen. Er ist quasi jetzt 20 Jahre später genau das Gegenteil von damals
fand schon immer dass das demotape sein bestes release ist
das einzige album von ihm mit lyrischem inhalt (auch wenn nicht übermäßig grandios)
 
Ne, KOK ist besser als das Demotape. Aber das höre ich auch gerne, hat wenigstens gute Beats. Die Texte haben einen bitteren Nachgeschmack eben wegen seiner Wandlung.
 
mephisto hat mich so hart ins wachkoma geprügelt dass ich echt 0 bock hab das albung zu hören
einzige was ich mitbekommen hab ist dass er flizzy indirekt disst und ich hoffe flizzy wird ihn dafür in paar interviews verbal zusammenfalten wie origami
ansonsten soll anis der hond endlich in rente gehen und progamer werden
 
fand schon immer dass das demotape sein bestes release ist
das einzige album von ihm mit lyrischem inhalt (auch wenn nicht übermäßig grandios)

Bordstein bis zur Skyline hat doch auch geile Tracks mit Inhalt.
Dreckstück, Eine Kugel reicht und Stupid White Man.
 
Album find ich ganz gut, vielbesagtes Mephisto eher einer der schlechteren Tracks, Capital Bra wie schon öfters erwähnt absoluter Fremdkörper. Unsterblichkeit auch unhörbar. Cataleya bester EP-Track für mich.
 
Beats klingen fast durchweg besser als viele der letzten Releases. Insgesamt leider ein Schrottalbum, klingt weder weichgespült, noch hart und vieles belanglos. Capital-Bra-Tracks machen das gesamten Albumsoundbild kaputt, sodass es vom Soundbild eher klingt wie ein Sampler. Überraschenderweise gefällt mir Inshallah, restliche CapitalBraTracks sind schrott. Ansonsten 2-3 Tracks brauchbar, Rest 08/15-Tracks mit Bushido-Fleischwolf-Lyrics

capital bra passt einfach nicht zu bushido. die sind auch nur aus kommerzgründen zusammen am start. ist insgesamt ein total belangloses album, fast food rap, einmal schnell durchhören und dann wieder vergessen:thumbsdown:
 
Gerade das Interview im Stern mit seiner Frau gelesen.
Sollte wirklich aufhören.
 
capital bra passt einfach nicht zu bushido. die sind auch nur aus kommerzgründen zusammen am start.
ich dacht das war mit der erste business move des ashraf, der ersteren fakt nicht erkannt und somit gleich mal seine unerfahrenheit über das game bewiesen hatte
 
Habe im Auto zwei, dreimal reingehört. Selbst mein zwölfjähriger Sohn musste gähnen und fügte an, dass er immer das Gleiche erzählt. Delivery - irgendwann mal seine Stärke - eine Frechheit. Soundbild total inhomogen. Seine neuen Business-Partner sind absolut lieblos eingefügt. Das Album ist der absolute Tiefpunkt seiner Karriere. Shindy hat ihm noch ganz gut getan, aber der scheint da ja nicht mehr seine Finger im Spiel zu haben (bin da nicht auf dem Laufenden).

Einzig Skit gefällt mir ganz gut und erinnert so ein wenig an "Pussy".
 
"zeit", der skit, "hades" wegen beat + samra kommen auf die durch pfützenwasser und schneematsch stapfen playlist für die nächsten 6 monate
"unsterblichkeit" leider ruiniert durch akon
beim rest reicht es einmal durchgehört zu haben auch wenn man hört dass das album für ihn ne relativ ernste angelegenheit is
selbst für was "sonnenbankflavor"-mäßiges is der text von "stiche" echt ne spur zu schwachsinnig und "unsterblichkeit" leider ruiniert durch akon
es ödet schnell an wie bushido die ganze zeit so fantasy roman sprache und tier metaphern benutzt engel teufel hyänen löwen schlangen gähn
vor 10 jahren hätten emo mädchen aus der 10. klasse so tracks wie "das leben" auf youtube hochgeladen zusammen mit so kitschigen zeichnungen und bildern von wölfen die den mond anheulen und mit nem panflöte spielenden indianer der im hintergrund im sternenhimmel sitzt

die meisten beats haben schon so nen vdszbz style aber meistens zu steife drums und zu dudelige samples
find das album langweilig
samra bringt auf seiner ep die besseren sprüche und die passende angriffslust nur der letzte track darauf is echt furchtbar

und das demotape is doch sauschlecht gealtert die haus maus reime sind so krass amateurhaft dass einem heute nur noch schlecht werden kann
 
Ich war immer grosser Bubu-Beats Fan, aber der Zauber ist halt auch vorbei. Seit Nie Ein Rapper gibt es keinen WIRKLICH krassen Bushido Beat.
 
ich dacht das war mit der erste business move des ashraf, der ersteren fakt nicht erkannt und somit gleich mal seine unerfahrenheit über das game bewiesen hatte

warum aus kommerzieller sicht hat die kombo doch voll eingeschlagen, die interessieren sich ja nicht für irgendwelche künstlerische aspekte. da zählt nur die kohle...
 
Back
Top Bottom