LP Bushido - Mythos (28.09.18)

Naja, Farben und Style des Covers könnten ja schon Assoziationen zu VbbzS und VdSzBz hervorrufen...

das hat bei "black friday" auch nich über die mangelnde quali hinwegtäuschen können
 
Außer Papa, Oma Lise, So lange und Geschlossene Gesellschaft klang Black Friday doch total erzwungen. Mythos kann nur besser werden, vor allem weil auch einige Leute nicht mehr da sind.
 
Black Friday war einfach zu null Prozent Bushidosound
Klang so als wäre das bereits der vierte egj-Sampler gewesen
 
Der Typ ist mittlerweile Ü40 und sein letztes gutes Album ist 15 Jahre her, warum könnt ihr nicht loslassen. Auch Sonny Black hatte bis auf 2 Songs keine guten Sachen.
 
hoffentlich kommt wieder son track mit einem

sonny-...
black-...
o-...
sama-...
flow
 
Der Typ ist mittlerweile Ü40 und sein letztes gutes Album ist 15 Jahre her, warum könnt ihr nicht loslassen. Auch Sonny Black hatte bis auf 2 Songs keine guten Sachen.
Am Ende ist es doch Geschmackssache. Finde Sonny Black durchgehend gut und es ist sein bestes Album der letzten paar Jahre.
 
Der Typ ist mittlerweile Ü40 und sein letztes gutes Album ist 15 Jahre her, warum könnt ihr nicht loslassen. Auch Sonny Black hatte bis auf 2 Songs keine guten Sachen.

Sonny Black fand ich stark, zwischendurch auf den CCN-Teilen immer mal wieder einige gute Tracks. Vielleicht nicht insgesamt Werke zum Durchhören, aber das Ich-kann-ein-Album-durchhören-Gefühl hab ich sowieso im Deutschrapbereich sehr sehr selten. Ich hab die Sache ähnlich schwarz gesehen wie du und hab eben durch Zufall auf Youtube dieses Mythos-Interview gesehen. Eigentlich finde ich Bushido generell in Interviews immer unsympathisch, aber das war in Ordnung und die Tatsache, dass er produziert und jetzt komplett sein Ding machen kann, könnte dem Album gut tun. Wer weiß, vielleicht ist es ja so und auch das X-te Bushidoalbum gefällt mir nicht sonderlich, aber in Zeiten von Spotify werde ich zumindest reinhören und Mythos klingt zumindest sauber ausproduziert ohne ein Skiiirrr, Brahhh oder Autotunehooks von harten G´s für Diskolatinas.
 
Ich hab die Sache ähnlich schwarz gesehen wie du und hab eben durch Zufall auf Youtube dieses Mythos-Interview gesehen. Eigentlich finde ich Bushido generell in Interviews immer unsympathisch, aber das war in Ordnung und die Tatsache, dass er produziert und jetzt komplett sein Ding machen kann, könnte dem Album gut tun. Wer weiß, vielleicht ist es ja so und auch das X-te Bushidoalbum gefällt mir nicht sonderlich, aber in Zeiten von Spotify werde ich zumindest reinhören und Mythos klingt zumindest sauber ausproduziert ohne ein Skiiirrr, Brahhh oder Autotunehooks von harten G´s für Diskolatinas.

Das ist doch genau das Ding:
Was hat Bushido jetzt im speziellen gemacht, was euch wieder Hoffnung gibt?
Er produziert selbst? Wow, das sagt er jetzt schon zum 10 mal in den letzten 10 Jahren. CCN 2(fler) und der ganze andere Rotz waren doch auch "von ihm produziert". Ob jetzt Kay One, Shindy, Laas oder der neue, dessen Namen ich nicht mal wissen will, hinter dem "er macht jetzt komplett sein Ding" steht ist mir da auch wumpe.
Der Typ macht ne Box die aussieht wie ne MPC und alle drehen durch. Weil der Schriftzug grün ist... alter Schwede...
 
Das ist doch genau das Ding:
Was hat Bushido jetzt im speziellen gemacht, was euch wieder Hoffnung gibt?
Er produziert selbst? Wow, das sagt er jetzt schon zum 10 mal in den letzten 10 Jahren. CCN 2(fler) und der ganze andere Rotz waren doch auch "von ihm produziert". Ob jetzt Kay One, Shindy, Laas oder der neue, dessen Namen ich nicht mal wissen will, hinter dem "er macht jetzt komplett sein Ding" steht ist mir da auch wumpe.
Der Typ macht ne Box die aussieht wie ne MPC und alle drehen durch. Weil der Schriftzug grün ist... alter Schwede...

Ich erwarte kein 2. VBBZS, aber die ersten 2 Singles kann ich hören. Wenn es einfach n solides Album wird, ist doch korrekt. Man hat doch nichts zu verlieren. Und wenn Du es genau wissen willst. Bushido produziert, 2 hörbare Singles, Trennung von Arafat und das Interview "geben mir Hoffnung" (wobei mir das eig. auch egal ist, wenn das Album scheiße wird, wird es halt scheiße). Grüner Schriftzug und ne MPC-Box interessieren mich null, der Schriftzug war auch bei anderen Alben zu sehen und die Produkte waren schlecht.
 
Das ist doch genau das Ding:
Was hat Bushido jetzt im speziellen gemacht, was euch wieder Hoffnung gibt?
Er produziert selbst? Wow, das sagt er jetzt schon zum 10 mal in den letzten 10 Jahren. CCN 2(fler) und der ganze andere Rotz waren doch auch "von ihm produziert". Ob jetzt Kay One, Shindy, Laas oder der neue, dessen Namen ich nicht mal wissen will, hinter dem "er macht jetzt komplett sein Ding" steht ist mir da auch wumpe.
Der Typ macht ne Box die aussieht wie ne MPC und alle drehen durch. Weil der Schriftzug grün ist... alter Schwede...

Durchdrehen würde ich es jetzt nicht nennen, aber es gibt Leute (so wie mich), die sich über Hip hop Alben freuen, wo nicht jedes Wort irgendwie spanisch, wie ein fußballer oder ModeMarke klingt und die Beats mit afrikanischen Sample ähneln...
 
Der Typ ist mittlerweile Ü40 und sein letztes gutes Album ist 15 Jahre her, warum könnt ihr nicht loslassen. Auch Sonny Black hatte bis auf 2 Songs keine guten Sachen.
bushido hat einfach die größte massenpsychose im rap ausgelöst dies gibt ... der typ wurde zich mal als lügner, heuchler und ekelpaket geoutet und drei viertel der szene glauben ihm trotzdem jedes mal aufs neue, fallen auf alle seine dumbo tricks rein und behaupten auch noch ernsthaft, er würde gute tracks produzieren, welch wahnsinn... da fühlt man sich wie don quijote
 
Das hier ist kein R&B-Müll wie Akon, Kuschelmucke Trey Songz
Ich häng' seit zwanzig Jahren mit dem Clan rum wie Raekwon
- Bushido, 2017
 
Back
Top Bottom