Bushido feat. Samra - Hades

überraschend ok. ohne feature wäre besser. beat ist eigentlich fast ein verlangsamter „funky drummer“ mit flächen drüber. kann man machen.
 
geiler beat. bushido part ist ganz gut gerappt, aber textlich leider echt langweilig. der andere ist dafür echt ganz gut. das war unerwartet.
 
fand samra mit rohdiamant auch nicht schlecht.
man hört auf jeden fall den hunger bei ihm raus. find auch seine stimme und die aggressive art von ihm zum teil gut. textlich ist aber auf jeden fall luft nach oben.
 
Liegt das an meinen Kopfhörern oder hat der Beat keine Bassline?
 
Finde sein Erfolg auf jeden Fall respektabel. Mit so wenig Aufwand so viel erreicht. Auch wenn ich seine Beats feier sind die doch meist einfach gemacht und die texte schreibt eh nicht selbst. VDSZBZ hat er wohl in 2 wochen oder so produziert und eko soll die texte in 2 tagen geschrieben haben. Baba Saad meinte mal im Interview CCN 2 haben die in 2 Wochen produziert, geschrieben und aufgenommen.
Sachen wie electro ghetto oder staatsfeind nummer 1 hat er weder produziert noch geschrieben. Einfach nur die texte schnell aufgenommen.

Gibt doch Tonnen von Klassiker Alben die in sehr kurzer Zeit entstanden sind. Entweder ist die Kreativität da oder nicht.
Mit Aufwand hat das in dem Sinn nichts zu tun bzw. ist der Aufwand meist das jahrelang üben/ausprobieren im texten und produzieren vorher, welche dann die Grundlage dafür ist in, in kurzer Zeit seinen kreativen Film auf den Punkt zu bringen.
Das er sich für seine späteren Alben auf seinem Image ausgeruht hat, mag aber natürlich sein.
 
Ich würde sogar soweit gehen:

Man spricht ja vielen Künstlern (und ggf. auch Bushido selbst, VBBZS) wegen ihrer Erstlinge und Klassiker ein gewisses Maß an "Genialität" (oder wie immer man das nennen will) zu.

Ihm würde ich diese Genialität auf jeden Fall in Bezug auf Marketing / Wirtschaftlichkeit zusprechen, das maximal erfolgreiche Ausschlachten seines eigenen Blueprints / Images ohne jede Form von Kreativität / Weiterentwicklung. Mit der Konstanz über > 10 Jahre mit kaum künstlerischem Input ist, das ist in der Form schon krass.
 
Der immer gleiche Scheiss, jedes mal noch ein Stückchen schwächer. Bushido ist schon lange vorbei.
 
Gibt doch Tonnen von Klassiker Alben die in sehr kurzer Zeit entstanden sind. Entweder ist die Kreativität da oder nicht.

ich geh auch nen schritt weiter: 99 % der rapper haben 1-2 gute Alben in sich. Der Rest ist dann wiedergekäutes oder man siehts ein und holt sich einen ghostwriter. bestes beispiel ist hierzulande olli banjo. der junge muss eigentlich auf eine bühne und ans mic, aber sobald er heutzutage einen stift in die hand nimmt, kann man getrost auf delete drücken.
 
Beat is gut. Rap ist okay. Den Text finde ich für den Titel "Hades" einfach megaschwach. Da war Sodom und Gomorrha wesentlich besser. Samra hätte ich nicht gebraucht. Video wirklich gut, obwohl Japan jetzt nicht das Land ist, wo man mit vollgeschissener Hose nachts rumlaufen muss.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
schön wieder beats von bushido zu hören, insgesamt immer noch die besten im game wenn er es will.
ansonsten wurde alles gesagt, beat zu schwach auf der brust, weil die bassline fehlt, textlich auch schwach, samra's aggressive und hungrige stimme kommt allerdings ganz gut.
 
Und ja, ich zahle dir das Ticket in die Hölle, kein Preis ist zu hoch
Deine Reise beginnt jetzt, begleitet vom Tod
Wo war der Sinn? Nur ich teilte mein Brot
Bis hierhin und nicht weiter, besteige den Thron.

Klingt nach unterschwelligen Diss Richtung Papa Ari.
Anis musste alles teilen, Papa Ari durfte alles für sich behalten.
 
ist doch ganz geil. samra auch guter part.

album wird bestimmt ganz lässig
 
alter das is so wack...fanta 4 flow mit "harten" lyrics vorgetragen von so nem luftikus...
 
alter das is so wack...fanta 4 flow mit "harten" lyrics vorgetragen von so nem luftikus...
 
Zurück
Oben Unten