Buchtipps

Der Clan der Kinder von Roberto Saviano
82884211-00-00.jpg


http://www.ardmediathek.de/tv/Stilb...hen/Video?bcastId=3914800&documentId=50759320

https://www.arte.tv/de/videos/082056-000-A/literatur-clan-der-kinder-von-roberto-saviano/

Um ein Junge zu werden , hab ich zehn Jahre gebraucht,
um dir ins Gesicht zu schießen , brauche ich eine Sekunde.

unglaublich starkes , beeindruckendes buch (wie die meisten werke von saviano!)
saviano nimmt wie immer kein blatt vor den mund , und nennt die dinge beim namen.

klare kaufempfehlung! :thumbsup::thumbsup:


 
Der Clan der Kinder von Roberto Saviano
82884211-00-00.jpg


http://www.ardmediathek.de/tv/Stilb...hen/Video?bcastId=3914800&documentId=50759320

https://www.arte.tv/de/videos/082056-000-A/literatur-clan-der-kinder-von-roberto-saviano/

Um ein Junge zu werden , hab ich zehn Jahre gebraucht,
um dir ins Gesicht zu schießen , brauche ich eine Sekunde.

unglaublich starkes , beeindruckendes buch (wie die meisten werke von saviano!)
saviano nimmt wie immer kein blatt vor den mund , und nennt die dinge beim namen.

klare kaufempfehlung! :thumbsup::thumbsup:


habe die serie gomorrha gar nicht gesehen (ich weiß schande über mich), aber das buch kann ich mir ja vorher holen oder? ist es ebenfalls empfehlenswert?
https://www.amazon.de/dp/3423345292/?tag=mcg0d-21
 
7426590_bug3.jpg
ich flipp aus...neues Bilal Comic
es sind wohl 2 Bände geplant
Band 1 erscheint am 30. Mai 2018
 
"was google wirklich will "

kann ich nur weiter empfehlen wenn man sich für die themen digitalisierung,silicon valley etc. interessiert
 
518kV-fv8JL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


unglaublich spannend!
dieses buch hat mich von der ersten bis zur letzten seite gefangen :thumbsup:
kann es nur weiterempfehlen!
 
ich hab jez auch mal mti dem clan der kidner angefangen aber hm irgendwie bin ich noch nicht so begeistert ... hab heute etwa die häflte gelesen und so von der story und den charakteren her ist es schon interessant, aber ich habe irgendwie den eidnruck, als sei die übersetzung nicht so gut geglückt. der schreibstil wirkt auf mich etwas hölzern/kalt und viele worte und phrasen die im italiensichen wahrscheinlich eine gewisse bedeutung mitführen wirken hier teilweise leer. ich werds jetzt aber erst mal zu ende lesen
 
tito und soopaman - top bücher :thumbsup:

zum thema:

Strafbataillon 999 von Konsalik eher so 5/10. Leider sehr viele ziehend lange Passagen und man fiebert nicht wirklich mit den charakteren mit. kann man sich sparen.

hab jetzt auch nochmal stephen king rerun gestartet und bin gerade bei christine. ist leider wie beim ersten mal nicht so der große wurf. solide, aber mehr nicht. aber mag die beschreibung von leigh. :D
 
ich hab jez auch mal mti dem clan der kidner angefangen aber hm irgendwie bin ich noch nicht so begeistert ... hab heute etwa die häflte gelesen und so von der story und den charakteren her ist es schon interessant, aber ich habe irgendwie den eidnruck, als sei die übersetzung nicht so gut geglückt. der schreibstil wirkt auf mich etwas hölzern/kalt und viele worte und phrasen die im italiensichen wahrscheinlich eine gewisse bedeutung mitführen wirken hier teilweise leer. ich werds jetzt aber erst mal zu ende lesen
habs buch jez endlich durchgelesen und die gemischten gefühle bleiben
das ende war mir jetzt auch zu vorhersehbar und bleibt dafür dann auch zu offen, naja zumindest für meinen geschmack
 
habe mit "tage der toten" von don winslow begonnen, der start ist ja schonmal richtig geil, ich hoffe es geht so weiter.

E: Gomorrha - reise in das reich der camorra habe ich auch bestellt.
 
E: Gomorrha - reise in das reich der camorra habe ich auch bestellt.
ich weiß, dass viele das mögen, aber ich fand das unglauiblich langweilig. diese beschreibung am anfang mit der schneiderei oder was das war. dann die beschreibung von den weibern usw usf... das war alles irgendwie öde und hat sich wie so ein kleinstadtkrimi gelesen. aber glaub das thema interessiert mich da auch einfach zu wenig und deshalb bin ich da schon falsch rangegangen.
 
denke das es mir gefallen wird, weil thema schon meins ist (schande über mich, das ich die serie noch nie gesehen habe).

eigentlich hatte ich mit stephan king basar der bösen träume gestartet, aber nach "Raststätte Mile 81" habe ich es mal auf die seite gelegt. hat mir sowas von nicht getaugt.

irgendwie auch gut so, denn tage der toten fesselt jetzt schon unglaublich. hoffe das bleibt so, sodass ich den nachfolger "kartell" auch holen kann
 
Fand Gomorrha auch nicht gut. Wurde irgendwie gehyped als das Enthüllungsbuch über die Mafia, inhaltlich gab es jedoch kaum was neues.
 
hab gerade nochmal reingelesen in gomorrha und da ist mir auch aufgefallen, warum ich es nicht mochte. am schlimmsten war echt, dass man irgendwann mit den ganzen namen (und spitznamen) durcheinander kam und da 1000 unwichtige charakters eingeführt wurden. im großne und ganzen juckt es doch keinen, ob der stadtrat-luigi ebenfalls kriminell ist oder nicht. da geht man so tief auf unwichtige details, dass das große ganze einfach nur öde wird.
 
Das 2ar mein problem bei "Blackout" sodass ich mir einen inhaltsverzeichniss mit den namen der charaktere und deren rolle gewünscht habe. Habs dann auch sofort zur seite gelegt und nie wieder reingelesen. Wurde auch ein wenig gespoilert
 
Das 2ar mein problem bei "Blackout" sodass ich mir einen inhaltsverzeichniss mit den namen der charaktere und deren rolle gewünscht habe. Habs dann auch sofort zur seite gelegt und nie wieder reingelesen. Wurde auch ein wenig gespoilert
blackout war das buch rund um den globalen stromausfall oder? ist scheiße? liegt bei mir noch auf dem "irgendwann mal lesen" stapel. :D
 
Zurück
Oben Unten