Buch: Die Nacht der Sprayer

Styler

ist hier aktiv
Registriert
8. Januar 2001
Beiträge
135
Kennt jemand diese Buch? Is von Ralf Thenior, wollte mal eure Meinung dazu hörn.
 
so, ich kennn das buch nicht...

um was gehts, wo spielts usw.

MENSCH JUNGE, erzähl doch mal!!!
 
Es geht halt um Sprayer, die sich so entwickelnd, dann(leider, weil das Buch dadurch schlechter wird) in sonne komische Kriminalgeschichte eingeweiht werden und(auch leider)währen diese Zeit mit dadurch kennengelernten Perlen sprayen gehn und sich zwischendurch auch halb auflösen.
 
Ich hab das schon mal gesehen, soll wohl aber nicht so toll sein, oder ?
 
nee,kenn ich nicht...aber es gibt auch viele scheiss bücher über graff...das beste,was ich je und bis jetzt mindestens drei mal gelesen hab,ist odems on the run,der hammer..es hat mich so heftig geflasht,hab es zum ersten mal nach nem halben jahr im "biz" gelesen und dánn in verschieden stadien immer wieder...der hass!!!----->EMPFEHLUNG!!!!<-----

pees...
 
mmh, hört isch echt spannend an *gäääähn*
ist das ein Roman wo die Sprayer dann auch als BÖSE dargestellt werden oder fährt sich das auf so ner krimischiene fest????
 
Ich persönlich finds teilweise geil, aber warscheinlich kommen jetzt wieder die coolen an: Hey, voll Kommerz durch sprayen, alles Blagen, alles Toys.
 
Odem . On the Run hab ich gleich gelesen als ich angefangen hab......das ist echt ganz cool. Da bekommt man auch 'ne Menge "Knowledge" (ich wusste net, wie ich's anders ausdrücken sollte:D)
 
jep, ODEm is top... hähä, das ist echt das geilste...

Man fühlt es wie ODEM sich gefühlt hat, wie er heiß auf aktion war...einfach geil!!!

Boah, das buch hatte ich in 6 Stunden durch, so verschlungen hab ich das.... :D
 
ursprünglich geschrieben von Styler
@sker132: Wo gibts das Buch und wie teuer?

das buch gibt im schwarzkopf verlag:)rolleyes:),von odem,also peter kundid und noch nem autor..es wird aus der perspektive von odem selbst geschrieben und spiegelt seinen werdegang im graff wieder...
das einzige was mir nicht gefällt,ist der schluss...aber man muss es trotzdem ganz lesen..pflicht!
man "lernt" soo viel,es flasht verdammt und ich hab mir immer gewünscht,in der zeit zu leben(genau,wie wenn ich wildstyle und beatstreet gucke!) und raus zu gehen...ACTION!!!!!!:D

pees und kaufen...
 
OiNK

dazu sag ich nur OiNK !!!
werd mir dieser ODEm oda was au imma buch kaufen
verlass mich da mal auf eure empfehlungen (hoffentlich habt ihr geschmack *g*)
 
ich fand odem auch hammergeil, nur später ab dem zeitpunkt, als sie irgendwie keine aktionen mehr gemacht haben, fand ichs etwas langweilig (logischerweise...)

peace
 
naja, die Berliner Szene hatte ziemlich angst, das in dem Buch enthüllt wird wer wer ist... außerdem waren die meisten der Meinung, das ODEM damit nur profit schlagen wollte... überhaupt war zwar ODEm einer der Kingz in berlin, hat aber nie soviel Respekt wie AMOK gekriegt, da viele Sprayer ODEm als arrogant bezeichneten...
Wegen dem Kontaktabruch kenn ich nur Gerüchte...@UDU welche Gründe hatte es den?
 
Ich hatte ODEM in Podsdamm zum europäischen HIP HOP Festival getroffen. Wir hatten nur wenig Zeit zum Reden, aber er fühlte sich "über den Tisch gezogen", womit und wodurch weiß ich nicht, aber ich hatte den Eindruck, daß er sich vom Buch distanzierte. Aber es ist mein Eindruck, der auf grund seiner kurzen Äußerungen bestand.
Der Autor war mal bei mir am Arbeitsplatz und konnte nicht verstehen, warum ODEM den Kontakt zu ihm abgebrachen hat.
Ich fand Herrn Deppe auch etwas eigentümlich; denn er stellte sich bei uns nicht mit Namen vor, sondern bat um Informationen für eine "NDR Sendung" zum Thema Graffiti. Erst später teilte er mir mit, daß er das Buch über ODEM geschrieben hatte und schenkte mir freundlicherweise das Buch.
Ich weiß nicht, warum er nicht gleich seinen Namen usw sagte.... Bei mir bekommen Journalisten Informationen, aber sie können sich frisch machen, wenn diese nicht so weitergegeben werden, wie ich sie gemacht hatte.
Was zwischen den Beiden gelaufen ist, müssen diese untereinander klären.
Ich denke, daß jede(r) wissen muß, daß kein Journalist uneigennützig arbeitet und bevor Ihr Euch zu bestimmten Äußerungen oder "Modell- Fotos hergebt, solltet Ihr zuerst Euch rechtlich absichern, notfalls mit Hilfe eines beratungsgutscheines des Gerichtes oder durch die ÖRA.
Sonst habt Ihr den Ärger und die anderen den Verdienst.
Udu
 
Zurück
Oben Unten