EP Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma - Hexenkessel EP 1 + 2 (13.02.2017)

österreich & deutschland connected
brenk sinatra hat wirklich 1 händchen für gefühlvolle soulige beats!
und morlockk ist auch ein toller rapper. hin und wieder tut man sich mit seiner stimme schwer aber insgesamt passt das schon :)
toller release - kann man wunderbar in einem durchhören!
 
immer diese ekelhafte andi. morlockk gewohnt gut, rebensaft thekenkraft, und der beat bombe!
 
Karate Andi hat seine 5 Minuten auch schon eine Weile hinter sich. Scheisse nur dass Morlockk ihn offensichtlich dope findet. Die Features waren schon bessere als er nicht in Berlin gewohnt hat.
 
Die Agentur/Nachgeburt Line von Andi ist so unglaublich behindert auf dem Track. Regt mich jedes mal auf dieses Zweckgereime.

Release an sich gewohnt dope.
 
Boah ist schon geil geworden zieht sich durch wie ein Faden. “Augenblick“ :D:thumbsup:
 
Karate Andi hat seine 5 Minuten auch schon eine Weile hinter sich. Scheisse nur dass Morlockk ihn offensichtlich dope findet. Die Features waren schon bessere als er nicht in Berlin gewohnt hat.

Im Endeffekt hat sich nicht viel getan, nur das die Featuregäste keine bis kaum noch Musik machen. Von JAW habe ich seit Jahren nichts mehr gehört, Choleriker nur die fünf bis sechs Featureparts (der ja aber nochmal auf Circus in der Hook auftauchte), Desert D nichts, Mike Fiction nichts, Acid Rain hatte leider nur ein einziges Feature, den fande ich damals auf Untergrundrap so geil, LUN hatte auch nur ein paar Features. Asek war auf Müde Augen auch dermaßen geil, aber da kam ja auch nichts mehr. Auf EgoShooter waren jeweils einmal zig-zag, linse, kaitakecare dabei, brauchte man eh nicht. Wie es heute zu Damion Davis aussieht, weiß man auch nicht, aber auf den kann ich persönlich auch verzichten. Dann wäre da noch das 58Muzik Camp mit Ruff und Abzs und auf Absztrakkt kann man nach seinen komischen Ansichten auch verzichten.

Und ansonsten featured er halt immer noch V-Mann aka Hiob, Audio&Yassin, Huss&Hodn bzw Cuts von Hulk, Raps von Retrogott, Cuts von Chinch33, D-Fekt.

Traurig bleibt es das er etwas in Andi und Bomber sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt hat sich nicht viel getan, nur das die Featuregäste keine bis kaum noch Musik machen. Von JAW habe ich seit Jahren nichts mehr gehört, Choleriker nur die fünf bis sechs Featureparts (der ja aber nochmal auf Circus in der Hook auftauchte), Desert D nichts, Mike Fiction nichts, Acid Rain hatte leider nur ein einziges Feature, den fande ich damals auf Untergrundrap so geil, LUN hatte auch nur ein paar Features. Asek war auf Müde Augen auch dermaßen geil, aber da kam ja auch nichts mehr. Auf EgoShooter waren jeweils einmal zig-zag, linse, kaitakecare dabei, brauchte man eh nicht. Wie es heute zu Damion Davis aussieht, weiß man auch nicht, aber auf den kann ich persönlich auch verzichten. Dann wäre da noch das 58Muzik Camp mit Ruff und Abzs und auf Absztrakkt kann nach seinen komischen Ansichten auch verzichten.

Und ansonsten featured er halt immer noch V-Mann aka Hiob, Audio&Yassin, Huss&Hodn bzw Cuts von Hulk, Raps von Retrogott, Cuts von Chinch33, D-Fekt.

Traurig bleibt es das er etwas in Andi und Bomber sieht.

Choleriker hatte doch sogar ein Album released? Aber bemerkenswert wie viele nicht mehr aktiv sind.
 
Tja, da hätte Audio88s Line "Das einzig relevante Feature neben Hiob" vom Eisernen Besen II diesmal sogar noch besser passt. Obwohl ich Karate Andi gerade noch ertragen kann, aber bei Bomber hört der Spaß dann aber auch auf.

Insgesamt aber ein schönes Release, hätte mir zwar bisschen mehr richtiges Storytelling gewünscht und nicht diese retrospektivische glorifizieren von "damals in den Neunzigern" (ist nicht wirklich das was ich unter Storytelling verstehe). Dafür sind aber wieder paar richtig schöne Lines dabei und die Beats rennen offene Türen bei mir ein.

Finde auch, dass die ganzen Skits/Einspieler/etc. unheimlich gut zur Atmosphäre beitragen.
 
Choleriker hatte doch sogar ein Album released? Aber bemerkenswert wie viele nicht mehr aktiv sind.

War auf heute bezogen. Kurz recherchiert:

Choleriker Album kam 2009, die EP von LUN stammt aus 2008.

E: ps die EP geht am Stück besser rein, als ich es anhand der Amazon Hörspielproben erwartet hätte, allerdings nerven Andi und der andere Gammler richtig hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
geiselhaft ist zuu gut

besser als jeder westernmovie :D

das instrumental darf gerne auf meiner beerdigung laufen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand muss andi endlich ins gesicht springen
mit dem running exploder move von king aus tekken

Keine Sorge...Ich werde versuchen ihm das Jesicht wegzuspringen.

Ansonsten macht Morlockk halt konsequent die Feats die er will druff - respektabel, auch wenn sie mir null gefallen, aber gut der hört privat auch solch Schmutz wie Westsidegunn + Conway und realisiert nicht, dass er 100mal besser ist als der /gga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Album gefällt. Brenk hat einige Banger gebastelt. Dieser fast schon mechanische 5-fach-Reim Flow von Morlockk nervt mich mittlerweile aber einbisschen. Macht es aber nicht unhörbar.
 
Gefällt mir sehr gut!
Kann man gut durchhören und die Skits runden die Platte perfekt ab.
Glaub das letzte Album von Morlockk, was ich gehört hab, war Apokalypse Jetzt.
Hab mich damals 'satt' gehört und hatte auf seinen anstrengenden Flow keinen Bock mehr.
Aber Brenk's Beats haben die Sache wieder sehr aufgelockert und fresh gemacht.
 
Zurück
Oben Unten