Breaking Bad [Serie]

kein plan ob das hier schon gepostet wurde... ist als bonusmaterial auf der blue-ray box

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 



http://www.welt.de/vermischtes/article140601754/Was-der-Kirsch-Mogul-im-Firmen-Keller-verbarg.html

Arthur Mondella war ein Unternehmer – oder sagen wir es ruhig in der guten, alten marxistischen Terminologie: ein Kapitalist – von jener Sorte, wie es sie wohl nur in den Vereinigten Staaten von Amerika gibt. 57 Jahre alt, groß gewachsen, mit einer Stimme, als würden Kieselsteine aneinandergerieben. Ihm gehörte eine Firma in Red Hook in Brooklyn, die Maraschino-Kirschen herstellt.

Denn was die Beamten in dem Keller unter der Firma fanden, war die größte unterirdische Marihuanaplantage in der Geschichte der Stadt New York – über 2300 Quadratmeter voll grüner Pflanzen. Außerdem stellte die Staatsanwaltschaft ein kompliziertes Bewässerungssystem sicher. Und Lampen, mit denen die Pflanzen bestrahlt wurden. Und eine kleine, verstaubte Bibliothek mit Handbüchern über die Pflanzenzucht. Und ein Exemplar der "Großen Enzyklopädie des organisierten Verbrechens". Und Hunderttausende Dollar in bar. Und noch ein paar Luxusautos.
 
Gustavo_fring_breaking_bad.jpg


That's my son
 
habs jetzt auf netflix durchgeballert, nachdem ich damals beim start die 1. season so deprimierend fand, dass ich nicht weitergeguckt habe.

fazit: gute serie, die mir aber manchmal tempo missen lässt. jesse nervt, skyler auch und manchmal sind die figuren in ihren handlungen so out of character, dass man es einfach zu krass bemerkt. kann den hype nachvollziehen, teile ihn aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr feiert den wirklich? Diesen weinerlichen, snitchenden Junkie?
 
Also ich nicht so.. ich feier eigentlich nur Hank Schrader.

edit: und Saul Goodman! der ist eigentlich der coolste Charakter
 
Da sind schon ein paar Leute, die ganz cool sind. Hank, Gus, Mike, Saul, Huel sind alle top.
 
Gus is aber ein super beispiel dafür, wie charakterzeichnung und verhalten manchmal einfach nicht zusammenpassen.

Wie übervorsichtig der eingeführt wird und dann selbst Leute killt, bisinessdaten auf nem laptop zuhause parkt usw. Come on
 
der war komplett eingekleidet bei seinem kill, in seinem hq. das geht, aber...

bisinessdaten auf nem laptop zuhause parkt usw. Come on

da hast du recht. das waren nicht mal businessdaten glaub ich, sondern der videofeed vom labor...
 
Ja, absurd auf jeden Fall. Also: nice Serie, mit fen Cliffhangern damals bestimmt auch krass über die jahre zu verfolgen, aber schon auch mit einigen schwächen
 
ich fand auch gus übersinnlichen spinnensinn im parkhaus beim ersten bombenversuch schlimm.
 
Zurück
Oben Unten